Injektor Dichtung erneuern --> Montageanleitung

Diskutiere Injektor Dichtung erneuern --> Montageanleitung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Gibt es die Anleitung noch?
  • Injektor Dichtung erneuern --> Montageanleitung Beitrag #61

Timmy135

Nobody
Auto
Mazda 6 GH
Zweitwagen
Polo 6R
Hallo,
Gibt es die Anleitung noch?

• Injektor Dichtung erneuern --> Montageanleitung Beitrag #62

telekobold

Auto
mazda 5, 2,0 D 105kw 10.`06
KFZ-Kennzeichen
Siehe Post 27 hier

• Injektor Dichtung erneuern --> Montageanleitung Beitrag #63

speedly1

Hallo, bekomme die Brücke nicht gelöst. Kann die Schrauben minimaler bewegen rechts links. Aber nicht mal nen mm. Im unteren Teil bewegt sich nichts. Kann jemand helfen?

Anhänge

• 20181103_145313.jpg
    20181103_145313.jpg
    465,7 KB · Aufrufe: 2.372
  • Injektor Dichtung erneuern --> Montageanleitung Beitrag #64
extremevm6

extremevm6

Nobody
Ich bräuchte auch diese Anleitung Robert kannst du mir sie schicken an [email protected]
Und wo hast du die kupferringe her besser noch wäre die Größe

• Injektor Dichtung erneuern --> Montageanleitung Beitrag #65

Mbaier

Nobody
Auto
Mazda 6 Diesel Kombi Baujahr 05
Die Kupferringe bekommst du bei Bosch oder bei eBay

Die Anleitung ist hier in Nachricht #27 beschrieben.

• Injektor Dichtung erneuern --> Montageanleitung Beitrag #66

Nelson17

Einsteiger
Muss mal kurz zwischen grätschen weil ich auch vor hatte, sie zu reinigen. Mein Problem ist aber eigentlich nur ein für mich unverständlich hoher Dieselverbrauch. Egal was ich versuche, er liegt bei über 7,2 Liter mit inaktivem Zuheizer und logischerweise derzeit ohne Klima. Was ich jetzt aber nicht so recht verstehen kann: Wie soll ein defekter Dichtring an der Einspritzdüse für einen Ölverbrauch verantwortlich sein? Weil unter dem Ventildeckel tatsächlich das Öl an der Düse vorbei in den Brennraum gelangt?

• Injektor Dichtung erneuern --> Montageanleitung Beitrag #67

Mbaier

Nobody
Auto
Hallo,

Ja genau du hast es schon selber beantwortet.
Was für einen Mazda hast du ?

• Injektor Dichtung erneuern --> Montageanleitung Beitrag #68

Nelson17

Einsteiger
Den 3BK mit 2.0 MZR-CD. Besteht da eine Chance auf Besserung der Verbrauchswerte, wenn ich die Injektoren mal ausgiebig im Ultraschallgerät reinige oder spar ich mir den Aufwand besser gleich? Würde danach neu kalibrieren lassen mit Forscan.

• Injektor Dichtung erneuern --> Montageanleitung Beitrag #69

Mbaier

Nobody
Auto
hm wenn Forscan überhaupt geht

bei meinem 6er BJ 05 funktioniert es nämlich nicht
bin jetzt am überlegen VCM 2 mir zuzulegen aber wer weis ob das dann mit IDS
funktioniert habe im Netz auch keine wirkliche antwort gefunden

und ob das mit der Kabelbrücke so gut für das steuergerät ist weiss ich auch nicht

gruss
mathias

• Injektor Dichtung erneuern --> Montageanleitung Beitrag #70

Nelson17

Einsteiger
Kabelbrücke?
Forscan läuft mit dem richtigen Interface super und ist gratis. Man kann einiges machen damit. Abgleich ist zb ein Klacks.

• Injektor Dichtung erneuern --> Montageanleitung Beitrag #71

Nelson17

Einsteiger
Wollte schon meinen. Die ganzen typischen Abläufe wie statische Regeneration, Kalibrierung, Lernwerte LMM etc. lassen sich bei mir super anwählen und das Interface war keine 30€ teuer....Für gratis ist Forscan schon beeindruckend umfangreich. Auch sämtliche Live-Messwerte lassen sich prima auslesen für jedes verbaute Steuergerät.

• Injektor Dichtung erneuern --> Montageanleitung Beitrag #72
extremevm6

extremevm6

Nobody
Ich habe die Anleitung befolgt doch jetzt springt er gar nicht mehr an jemand eine Idee?

• Injektor Dichtung erneuern --> Montageanleitung Beitrag #73

Nelson17

Einsteiger
Hab es auch gestern nach der Reinigung im Ultraschallbad wieder montiert. Sprang aber nach zweimal orgeln direkt sauber an. Hast du mal am Dieselfilter etwas vorgepumpt auf dem Gummipümpel? Alle Leitungen und Stecker wieder dran? Leckleitungen etc auch?

• Injektor Dichtung erneuern --> Montageanleitung Beitrag #74
extremevm6

extremevm6

Nobody
Wie mach ich das mit dem Diesel vorpumpen ?

• Injektor Dichtung erneuern --> Montageanleitung Beitrag #75

Nelson17

Einsteiger
Auf dem Dieselfilterträger beifahrerseitig an der Spritzwand ist so ein schwarzer Gummi drauf, den hab ich einige male gedrückt bis merklich Widerstand war. Glaube, damit fördert man bisschen vor.

• Injektor Dichtung erneuern --> Montageanleitung Beitrag #76
extremevm6

extremevm6

Nobody
Vielen Dank werde ich heute al testen!

• Injektor Dichtung erneuern --> Montageanleitung Beitrag #77
extremevm6

extremevm6

Nobody
Leider ohne Erfolg ich werde ihn wohl nochmal aufmachen müssen

• Injektor Dichtung erneuern --> Montageanleitung Beitrag #78

hjg48

Stammgast
Leider ohne Erfolg ich werde ihn wohl nochmal aufmachen müssen

Frage: Haste vielleicht die Injektoren nicht wieder in die originale Position (gleicher Zylinder wie vor dem Ausbau) eingebaut?

• Injektor Dichtung erneuern --> Montageanleitung Beitrag #79
extremevm6

extremevm6

Nobody
Ja ich habe alle wieder so eingebaut wie ich sie beschriftet habe

• Injektor Dichtung erneuern --> Montageanleitung Beitrag #80

Nelson17

Einsteiger
Hast du was zum Auslesen da? Könnte ja auch aufschlussreich sein, warum er zickt. Selbst bei vertauschten Düsen halte ich die Werte hinter dem Korrekturfaktor für zu gering, als das ein Anspringen verhindert werden würde. Alle Stecker im Bereich Ventildeckel nochmals gecheckt? Raildruck, Glühkerzen, Injektoren....

Thema:

Injektor Dichtung erneuern --> Montageanleitung

Injektor Dichtung erneuern --> Montageanleitung - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) Klavierlackteile folieren - meine Erfahrungen und Ergebnisse: Nachdem ich heute großteils mit dem Folieren der Klavierlackteile im Innenraum fertig geworden bin will ich meine Erfahrungen teilen, evtl. hilft...
323 (FA)

Motor Tuning

323 (FA) Motor Tuning: Hi Leute, Ich bin ziemlich neu hier und weis nicht recht ob diese Fragen schon mal jemand gestellt hat jedenfalls bitte ich um Hilfe: Mazda...
Motor unten rechts Tropfnass mit Motoröl: Hi Leute, wir haben einen Mazda 5 Baujahr 2006. 2,0 l Diesel mit 81KW. Er hat jetzt 64tausend Km runter und ich habe jetzt für den TÜV die...
LED Komplettumbau Mazda 6 GJ Kombi: Hi Leute, seit 1. Woche habe ich nun meinen Wunderschönen Rubinroten Mazda 6 Kombi Sports Line von Haustein Motors Chemnitz ausgeliefert...
Klapper und Knarzgeräusche: Hallo Leute, für alle die mit Klapper und Kanrzgeräuschen in Ihrem CX-5 konfrontiert sind, sollten hier mal eure Erfahrungen und Lösungen...

Sucheingaben

mazda 6 injektor dichtung wechseln

,

mazda 5 injektoren abdichten

,

einspritzdüsen dichtung wechseln

,
mazda 5 injektoren
, mazda 3 injektor dichtung, injektor dichtung, mazda 6 injektor dichtung, mazda 6 einspritzdüse dichtung, mazda 6 injektor dichtung wechseln kosten, Mazda5 injektordichtung wechseln, injektor dichtung mazda 5, einspritzdüsen dichtung mazda 5, injektor dichtung wechseln kosten, injektoren tauschen mazda dy, Mazda 6 Injektoren undicht, Dichtungssatz injektoren mazda 5, anzugsdrehmoment injektor schraube m6, mazda diesel injektoren, http:www.mazda-forum.infomazda549053-injektor-dichtung-erneuern-montageanleitung.html, mazda 6 injektoren, 1.6 tdci injektordichtung tauschen, mazda injektor dichtung, injektor dichtung wechseln, injektor mazda 6 ausbauen, mazda 6 gg injektor dichtung
Oben