Mazda3 (BM) Initialisierung des Head-up Displays bei Motoroneustart

Diskutiere Initialisierung des Head-up Displays bei Motoroneustart im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich habe aktuell mit einem Software Problem bei meinem Mazda 3 BM G120 Bj. 2014 zu kämpfen und ich wollte mich mal erkundigen, ob...

1. #1 MazdaBM, 02.08.2020
    MazdaBM

MazdaBM Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM - G120 Sportsline
    Hallo zusammen,

ich habe aktuell mit einem Software Problem bei meinem Mazda 3 BM G120 Bj. 2014 zu kämpfen und ich wollte mich mal erkundigen, ob es anderen auch schon so ergangen ist.

Zur Fehlerbeschreibung:

Es geht um die Höhenverstellung des Headup Displays (HUD).
    Für mich ist die Höhe der Schrift ideal, wenn die diese in den Einstellungen zum HUD einen Punkt unter normal (0) liegt.
    Nun ist es bei mir aber so, dass nach einem Motor Neustart die Schrifthöhe im HUD immer wieder einen Einstellungspunkt nach oben geht, in den Einstellungen aber so bleibt wie ich sie eingestellt habe.
    Nach 1-2 Wochen ist die Höheneinstellung also schon auf dem absoluten Minimum, im HUD aber als wäre sie in normal (0) eingestellt.

Vor ca. 1 Woche ist das HUD jetzt gar nicht ausgefahren, habe den Motor dann einmal neugestartet und das ganze muss sich einmal komplett initialisiert haben. Die Einstellung hat wieder mit dem angezeigten im HUD gepasst.
    Seit gestern geht es jetzt aber wieder los ...

Bevor ich mich an Mazda wende, wollte ich mich hier einmal schlau machen ob vielleicht schon ähnliches bekannt ist.
    Ich hoffe die Problembeschreibung ist ersichtlich.

LG

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Bei schwächelnder Batterie gab es schon Probleme das es beim starten nicht ausfährt.

3. #3 Jas Man, 03.08.2020
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Bist Du sicher das die Displayneigung sich verstellt, und nicht die Plastikscheibe des HUD selbst?
    Die Fehlerbeschreibung habe ich auf jeden Fall noch nie gehört bzw. gelesen. Würd's erst mal mit einem Reset des MZD versuchen, dann ggf. Softwareupdate.

Markus gefällt das.
Thema:

Initialisierung des Head-up Displays bei Motoroneustart

Die Seite wird geladen...

Initialisierung des Head-up Displays bei Motoroneustart - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  2. Mazda 3 (BP) Car Play vs Head up Display

Car Play vs Head up Display: Hallo zusammen, wenn ich über Car Play die Navigation mit Google Maps mache, werden im Head Up Display leider nicht mehr die...
  3. Mazda 6 GL Head up Display fällt nach rechts ab

Mazda 6 GL Head up Display fällt nach rechts ab: Hallo, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen dass mein Head up Display rechts abfällt. Es ist überhaupt nicht viel, aber es stört mich doch sehr...
  4. Altes Head up Display (BM) durch neues (BN) ersetzbar?

Altes Head up Display (BM) durch neues (BN) ersetzbar?: Hallo zusammen, hat sich einer von Euch schonmal informiert, ob das alte Head Up Display (BM) durch das neue Farb Head Up des Facelift Modells...
  5. CX-5 Reifendruck Sensor - keine Initialisierung möglich

CX-5 Reifendruck Sensor - keine Initialisierung möglich: Moin aus Kiel folgender Sachverhalt Reifenwechsel durch Werkstatt zum Winter - Luftdruck ok - nach ca. 4 Wochen die Meldung im Bordcomputer:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden