Infotainment - falsche Interpreten/Alben trotz MP3 Tags?

Diskutiere Infotainment - falsche Interpreten/Alben trotz MP3 Tags? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi Leute, ich hab mir gestern endlich die Arbeit gemacht meine MP3 Sammlung vernünftig zu ordnen und korrekt zu taggen inkl. Albumcover. USB...

1. #1 mahengel, 09.10.2020
    mahengel

mahengel Nobody

Hi Leute,

ich hab mir gestern endlich die Arbeit gemacht meine MP3 Sammlung vernünftig zu ordnen und korrekt zu taggen inkl. Albumcover. USB Stick FAT32 formatiert und gib ihm :D

Mir ist nur aufgefallen, dass bei manchen Liedern die Infos schlicht falsch sind..
    Fynn Kliemann finde ich als Artist z.B garnicht weil laut Mazda er "The POP" heißt (das Album heißt "POP").

So gehts mir mit einigen Künstlern. Entweder sind Titel, Sänger oder auch Album falsch. Bei vielen aber stimmts.

Ich hab über die Suchfunktion bzw. Google nun was zu Gracenote gefunden. Aber was ich gelesen habe wird Gracenote nur für Titel verwendet die keine Tags haben oder?

Bzw. für ein Gracenote update hab ich jetzt einmal eine 300MB große .up Datei geladen und eine 800MB .mcg.
    Welche ist die korrekte für einen Mazda 2 BJ 2017? :-P

Vielen lieben Dank!!

2. #2 Skyhessen, 09.10.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Die aktuellste Gracenote Datei stammt aus Juni 2018 und ist 308MB groß und findet sich unter "JCI Mazda"
    Mazda3 (BM) - Welche neuste MZD & Gracenote Software

Ich habe bei meinem 2014er BM ewig KEIN Update gemacht. Ich höre z.T. recht "ausgefallene Interpreten" wie z.B. ARENA, David Hanselman etc.
    Die Gracenote Datenbank "wurschtelt" da nur herum, wenn ein Albumtitel gleichlautend mit einem bekannteren Musikstück ist und schreibt dann einen anderen Interpreten rein in den Tag. Seit ich ohne Update unterwegs bin, verändert Gracenote auch nichts mehr.

3. #3 mahengel, 09.10.2020
    mahengel

mahengel Nobody

Okay, sehr komisch!

Ein Schweizer names Faber heißt in meiner Bibliothek im Mazda "501"....ich glaub da ist ein Bug oder so :D
    Bei Seiler und Speer heißt jeder Song Seiler und Speer und auch jedes Album.

Ich versuch jetzt mal das Fynn Kliemann beispiel als m4a zu konvertieren und nochmal zu taggen. Vlt machts einen Unterschied :-)

Spannend ist eben, dass es bei mazda.at (connected car -> gracenote) eine mcg Datei gibt
    und hier die .up (mazdahandsfree.com)

Ich werd mir jetzt einmal beide auf einen Stick knallen und er wird sich schon das ziehen, das er möchte :)

4. #4 mahengel, 10.10.2020
    mahengel

mahengel Nobody

Interessant ist, dass wenn ich die "fehlerhaften" Titel über die "Ordnerwahl" öffne, alles korrekt angezeigt wird .. naja ich bin Grad dabei die komplette Musiksammlung auf m4a zu konvertieren. Ich geb Bescheid sollte jemand in Zukunft dasselbe Problem haben (:

5. #5 mahengel, 10.10.2020
    mahengel

mahengel Nobody

Ich hab leider keine Möglichkeit gefunden den vorherigen Beitrag zu editieren..

Also m4a allein löst das Problem nicht :-P

Thema:

Infotainment - falsche Interpreten/Alben trotz MP3 Tags?

Die Seite wird geladen...

Infotainment - falsche Interpreten/Alben trotz MP3 Tags? - Ähnliche Themen

1. Infotainment / Touchdisplay nachrüsten

Infotainment / Touchdisplay nachrüsten: Hey :) Habe 2015 den DJ als Center Line mit normalen Radio, also ohne den Touchscreen bestellt. Ist es möglich, den Touchscreen und dazu den...
  2. Infotainment System - Anzeige beim Start des Auto

Infotainment System - Anzeige beim Start des Auto: Servus zusammen, mich nervt a bissi dass am Infiotainmentsystem nicht die Startseite beim Starten des CX5 angezeigt wird, die da war als ich das...
  3. Infotainment Neustarts bei Kälte

Infotainment Neustarts bei Kälte: Hallo zusammen, ich habe es jetzt mehrfach gehabt, dass sich mein Infotainment System bei Kälte (kälter als -5°C) direkt vom Start ab in einer...
  4. Stabilität des MZD Connect Infotainment Systems nach einem Jahr Bug Fixing?

Stabilität des MZD Connect Infotainment Systems nach einem Jahr Bug Fixing?: Hallo Mazda-Forum, Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto und da mich der neue Mazda 3 optisch sehr angesprochen hat, war ich...
  5. Infotainment

Infotainment: Hallo ihr lieben, die Infotainment-Bedieneinheit in der Mittelkonsole ausbauen.;) Hätte da jemand eine Anleitung :?: Im voraus Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden