Infodisplay reparieren / günstiges funktionierendes gebrauchtes erwerben

Diskutiere Infodisplay reparieren / günstiges funktionierendes gebrauchtes erwerben im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Guten Tag, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, das in der Mittelkonsole platzierte Informationsdisplay entweder zu reparieren, oder...

1. #1 Sebastian S., 26.06.2012
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Tag,
    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, das in der Mittelkonsole platzierte Informationsdisplay entweder zu reparieren, oder wirklich kostengünstig ein gebrauchtes zu erwerben.

Es handelt sich hierbei um den M6 GG 2,3l BJ 2003 mit BOSE-Soundsystem. Das gute Stück hat einige Pixelfehler - ich hatte auch schon versucht, diese zu beheben leider ohne Erfolg.
    Nun frage ich einfach mal frech nach, ob hier jemand die Erfahrungen gemacht hat es zu richten.

Um zu verdeutlichen welches ich meine hänge ich ein Bild im demontierten Zustand an.

Anhänge:

2. #2 donvito2000, 26.06.2012
    donvito2000

donvito2000 Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.0 D
    KFZ-Kennzeichen:
    Schrottplatz?! Oder haben die mit Bose andere Displays und sind daher so rar?

3. #3 driver626, 27.06.2012
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich würds auch bei den großen Autoverwertern probieren.
    Da stehen bestiommt noch ein paar GG auf dem Hof, wo sich das Teil ausbauen lässt.

4. #4 hadrianus, 07.01.2013
    hadrianus

hadrianus Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM
    Hallo Sebastian,

Gibt es etwas neues von deinem Display? Hattest du Erfolg bei der Reparatur oder hast du ein neues/gebrauchtes?

Ich habe bei mir schon das 3. eingebaut. Das originale zeigte nach 6 Jahren Fehler, das 2. (Gebraucht) nach 3 Monaten. Der Händler bei dem ich es gekauft hatte tauschte es mir glücklicherweise aus. Und dieses funktionierte ein Jahr, dann kamen wieder die ersten Fehler.

Hatte beim ersten Display jede Löstelle die ich erreichen konnte nachgelötet - erfolglos.
    Ich vermute der Fehler liegt an der Innenseite der Platine, in der Mitte sitzt ein Mircochip bei denen die Kontakte mit einen Kleber eingegossen sind. Klopft und drückt man hier an, wird der Fehler am Display stärker und schwächer und verschwindet auch. Aber diese feinen Kontakte nachlöten wird mit einfachen Mitteln nicht möglich sein.
    Ich hab mir ganz brutal geholfen: ein ca. 2-3mm dickes Stück Plastik zwischen Platine und dem Kunststoffgestell gesteckt, ca. in der Mitte wo der Chip sitzt, so verspannt es die Platine leicht und die Kontakte liegen wieder an.
    Das war im August 2012 - bis jetzt funktioniert es noch.

Ich weiss, es ist Pfusch, aber ich will mir nicht wieder ein gebrauchtes Display kaufen das nach kurzer Zeit wieder hin ist. Und eine neues um 399 Euro schon gar nicht.

Grüße Franz

5. #5 DortmundTurbo, 07.01.2013
    DortmundTurbo

DortmundTurbo Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein Display Mazda 6 Bj 2003 hat auch nen Pixelfehler geau in der Mitte... Das suckt genau da wo die zahlen stehen wenn ich Vol. verstelle...

6. #6 M3RedGT, 07.01.2013
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Im Zweifelsfall beim Hersteller des Displays nachfragen ob es das Display noch gibt. Oft kostet so ein Display grad so um die 10 - 20 euro.
    Sind ja keine Eigenentwicklungen von Mazda.

7. Gast

Gast Guest

8. #8 Sebastian S., 07.01.2013
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Also einen Reparaturerfolg hatten wir leider nicht. Auch ein gebrauchtes, dass ich von meinem Chef für Lauf bekommen hab, weil es schon die ersten Fehler aufwieß ist heute schon wieder unbrauchbar, diesmal in der Mitte. Ich mach mich die Tage nochmal schlau, scheinbar gibts in Österreich ne Firma, die einem solche Fehlerhaften Teile für 80€ fehlerfrei ersetzt. Ansonsten, wer ein Fehlerhaftes rumliegen hat und es wirklich nicht mehr braucht, kann es mir gerne mal zukommen lassen, ich würde da gerne mal probieren ob das Erhitzen mit einem Heißluftföhn evtl. einen Erfolg bringt. Unsereiners war leider zu stark beansprucht durch die Versuche.

9. #9 Schlesi, 08.10.2016
    Schlesi

Schlesi Mazda-Forum User

Auto:
    323 S BA, 1,5 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann mir jemand eine Firma (oder privaten) melden der das reparieren kann? Mein Display ist bereits an mehreren Stellen immer wieder unleserlich.

10. #10 Skyhessen, 09.10.2016
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
Thema: Infodisplay reparieren / günstiges funktionierendes gebrauchtes erwerben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 display reparieren

,
  2. mazda 6 display

,
  3. mazda 6 pixelfehler

,
  4. pixelfehler beheben lcd,
  5. display reparatur mazda 6,
  6. display reparieren mazda 6,
  7. mazda 6 display problem,
  8. mazda 6 info display,
  9. mazda 6 radio display,
  10. mazda 6 display defekt,
  11. Mazda 6 gg gy display Reparatur ,
  12. Mazda 6 gg bordcomputer ersetzen,
  13. mazda 6 display tausch,
  14. mazda 6 2004 display,
  15. mazda 6 bk display tausch,
  16. mazda 6 bk display ausbau,
  17. pixelfehler mazda 6 gy,
  18. Mazda 6 LCD Bildschirm pixel spinnen,
  19. mazda 6 2003 display,
  20. aubau infodisplay mazda 6 bj.2004,
  21. infodisplay mazda6,
  22. display mazda 6,
  23. mazda 6 display wechseln,
  24. mazda 6 bordcomputer display,
  25. Mazda 6 display re
Die Seite wird geladen...

Infodisplay reparieren / günstiges funktionierendes gebrauchtes erwerben - Ähnliche Themen

1. Navi Karte in Gebrauchten

Navi Karte in Gebrauchten: Hallo liebes Forum. Ich bin heute einen Mazda 2 Nakama Bj2017 Probe gefahren, der mir sehr gut gefallen hat. Einziger Haken: kein...
  2. 323 (BA) suche günstig dreieckscheibe

suche günstig dreieckscheibe: Hallo meine lieben, bin neu hier und hoffe das es richtig ist was ich hier mache ;) suche auf diesen weg eine günstige Dreieckscheibe links...
  3. Suche gebrauchten Mazda MX5

Suche gebrauchten Mazda MX5: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Mazda MX5. Er sollte ein Laufleistung bis 150.000 km haben und nicht über 4000€ kosten....
  4. Mx 5 Automatikgetriebe reparieren

Mx 5 Automatikgetriebe reparieren: Hi, ich habe einen Mx 5 Automatik und das Getriebe ist schon zerlegt. Suche dringend die Kupplungslamellen und das Bremsband dafür. Finde keinen...
  5. Finanzierung günstiger als Barkauf?

Finanzierung günstiger als Barkauf?: Hallo, hab heute mit einem Autohaus telefoniert und der Verkäufer hat mir erzählt, dass der Gesamtpreis günstiger wäre, wenn ich eine Finanzierung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden