Info über Leistung bi CX7 Diesel

Diskutiere Info über Leistung bi CX7 Diesel im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, mich interessiert es ob jemand von Euch auch manchmal den Einruck hat das euer CX7 wenn man in startet und gleich voll loslegt nicht...

1. #1 Winzino, 10.06.2012
    Winzino

Winzino Neuling

Auto:
    CX-7---Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 - 84 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,
    mich interessiert es ob jemand von Euch auch manchmal den Einruck hat das
    euer CX7 wenn man in startet und gleich voll loslegt nicht ganz die volle Leistung hat.
    Ich fahre Ihn jetzt seit November. Im Winter viel es mir sehr oft auf das er einfach nicht voll geht.
    Ich fahre den Motor nach der Wassertemperaturanzeige natürlich warm.Dann trete ich drauf.
    Und halt da fehlt voll die Leistung. Im Winter musste ich manchmal eine halbe Stunde fahren bis die
    Leistung voll da war. Jetzt wo es wärmer ist habe ich das Problem auch aber es ist deutlich besser.
    Bei ca. 20 Grad fahre ich wenn er ganz kalt ist 5 bis 10 min und wenn er warm ist und ich ihn aus mache und neu starte
    ca.2 min.
    Wenn ich bei mir auf die Bahn gehe kommt sofort ein Bergauf Stück. Dann geht er wenn alles gut ist
    180 aber wenn er dieses Problem hat geht er nur 160.
    Die in der Werkstatt sagen das es vielleicht am Ad Blue liegen kann. Also das er in diesem Moment den
    Auspuff reinigt. Nur dann würde ich sagen reinigt meiner nur. Und das kann nicht sein.

Ich würde nur gerne wissen ob von Euch das mal jemand testen und mir berichten könnte.
    Freue mich auf Eure Antworten

Gruß Winz

2. #2 Sauerland, 10.06.2012
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    Hi,
    das kenn ich so nicht. Ungefähr alle 800-1000km reinigt er den DPF. Da ist Leistungsverlust und ein erhöhter Verbrauch merkbar. Hat aber auch mit der individuellen Fahrleistung und Fahrprofil zu tun. Ich fahre viel BAB. Bei Kurzstrecken reinigt er wohl öfter. Wenn Du meinst, dass er schon besser gegangen ist - musst ja Erfahrungswerte haben- ab zum fMH. Vielleicht ein neues UpDate.
    Eine weitere Möglichkeit: Schau mal nach, ob die Schläuche zum Turbolader richtig fest sitzen. Da gab es schon mal bei einigen Probleme, dass der obere Schlauch sich losgerüttelt hat und dadurch kam ein Leistungsverlust.

Grüsse aus den Bergen

Sauerland

3. #3 Winzino, 10.06.2012
    Winzino

Winzino Neuling

Auto:
    CX-7---Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 - 84 PS
    Danke schon mal für die Info, das mit den Schläuchen werde ich mal nachsehen.
    Aber noch mal zur Info. Ich fahre den Wagen warm so das er supi läuft. Also richtig Speed :p
    Dann mache ich Ihn aus.Starte Ihn dann nach einer Minute wieder. Dann ist er für ca. 2 Minuten deutlich schwächer unterwegs.

4. #4 CX-5 Driver, 10.06.2012
    CX-5 Driver

CX-5 Driver Mazda-Forum User

Du solltest dabei aber generell beachten, dass nicht die Wassertemperatur, sondern vielmehr die Öltemperatur entscheidend ist. Ist das Öl noch nicht warm genug, kannst du dem Motor mit solchen (permanenten?) Vollgasaktionen durchaus Schaden zufügen.

5. #5 Winzino, 11.06.2012
    Winzino

Winzino Neuling

Auto:
    CX-7---Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 - 84 PS
    Schon klar.Aber vielleicht ist das der Grund der fehlenden Leistung.Vielleicht wird bewusst die Leistung reduziert bis das Öl warm ist oder so was in der Richtung.Keine Ahnung.Und voll Stoff gebe ich nur wenn er wirklich warm ist.Natürlich fehlt eine Öl Temp Anzeige.:-D

6. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    ich hatte auch manchmal den Eindruck wie oben beschrieben.Was mir auch nicht gefallen hat,war vom Schalten 1 in den 2. gang diese fahrschwäche.Auch wenn man beispielsweise an eine Abbiegung heranrollt im 2.Gang und gibt wieder Gas,will er nicht so richtig auf Touren kommen,da er unter dem Drehzahlbereich des Turboladers läuft.
    Aber alles vergangenheit.Habe nun eine Box im Motorraum.Das Auto fährt sich seitdem,als hätte ich einen neuen Motor drin,nix mehr Turboloch,keine Anfahrschwäche,kraft auch jenseits 2000 u/min, viel geschmeidigeres fahren mit Spriteinsparung.
    Jetzt ist das Auto anständig motorisiert.
    Gruß

7. noppi

noppi Mazda-Forum User

Auto:
    seit 06.12.2013 M3 Sports-Line 150D in Graphitgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ab November CX3
    Hallo,
    welche Box hast du den eingebaut?
    Gruß
    Norbert

8. kirchi

kirchi Mazda-Forum User

genau..
    interresiert mich auch (jetzt ohne einen neuen thread über nachteile und gefahren dieser boxen anstoßen zu wollen)
    also ronnyw: bitte kurze info
    danke

9. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    mal bei Ebay" Chiptuning CX7 "eingeben da kommt unter anderem ein österreichischer Anbieter aus Spittal sofortkauf 159 Teuro.
    Und wie immer: Der von mir vorher eingestellt beitrag ist ein subjektiver Erfahrungsbericht. Ich fordere nicht zum Kauf solcher Zubehörteile auf und übernehme keinerlei Haftung für irgendwelche Unzufriedenheiten oder Nachteile, die bei anderen entstehen.
    Gruß

Thema: Info über Leistung bi CX7 Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorleistung cx7

,
  2. mazda motorleistung reduziert bergauf

,
  3. k&n mazda cx-7 diesel

,
  4. leistung cx7,
  5. luftfilter cx 7 diesel,
  6. k&n luftfilter cx 5 diesel
Die Seite wird geladen...

Info über Leistung bi CX7 Diesel - Ähnliche Themen

1. CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal

CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal: Ich hab meinen CX 7 2.2 Diesel 92.000 km nun 3 Wochen die anfängliche Begeisterung ist etwas getrübt da ein entspanntes fahren wie in meinen BMW...
  2. Probleme mit meinem Mazda 3 1.6 Diesel

Probleme mit meinem Mazda 3 1.6 Diesel: Guten Tag, Ich habe im Forum schon einige Threads gelesen aber keine Lösung gefunden. Ich fahre einen Mazda 3 Bk 1.6 Diesel Bj 2006 mit 168tkm...
  3. Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!

Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!: Hallo, Der Motor meines Mazda klackert wie im verlinkten Video zu hören. Habt ihr eine Idee was es sein könnte evtl. Lagerschaden Kurbelwelle?...
  4. CX-7 (ER) FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. Endlich: Mazda baut 6 Zylinder Diesel mit Heckantrieb

Endlich: Mazda baut 6 Zylinder Diesel mit Heckantrieb: Seit heute ist es offiziell: Mazda entwickelt für zukünftige Modelle einen Reihensechszylinder-Motor, und zwar nicht nur als Benziner, sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden