Info MX5 Memories 2001

Diskutiere Info MX5 Memories 2001 im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen Ich möchte mir einen MX5 zulegen, es haldelt sich da um das Bj. 2001. Ist es normal das es dieses Sondermodell (Memories) auch...

1. #1 Seeräuber, 15.10.2013
    Seeräuber

Seeräuber Neuling

Hallo zusammen

Ich möchte mir einen MX5 zulegen, es haldelt sich da um das Bj. 2001.
    Ist es normal das es dieses Sondermodell (Memories) auch ohne die mit Holz verbauten Teile gibt (Lenkrad, Schaltknauf, Handbremsgriff).
    Oder ist das dann nicht aus der Modellreihe.
    Auf was sollte ich dann noch achten beim Kauf eines MX5 diesen alters.

Über eine Antwort von euch würde ich mich freuen.

Hoffe das ich bald zur großen MX5 Familie dazu gehöre. :)

Gruß Uwe

2. #2 HansAnona, 15.10.2013
    HansAnona

HansAnona Stammgast

Auto:
    MX-5 Kenko Coupe 1.8
    Zweitwagen:
    Smart Roadster QP SIR; Mitsubishi ASX 1.8D Instyle
    Schau mal in die Suchmaschine unter Kaufberatung.

Liebe Grüße, Alf

3. #3 Seeräuber, 15.10.2013
    Seeräuber

Seeräuber Neuling

Hallo
    Den MX5 wo ich mir holen möchte ist Bj. 8/2001 Memories ca.150 000 km Tüv neu, Zahnriemen neu, 8 fach bereift, Schweller wurde teil erneuert und
    lackiert. Gesamt Zustand ist ok. Vhb 3400 Euro Ich bin jetzt am überlegen ob ich das machen soll oder besser nicht. Hätte 1000 Euro noch zum Instandsetzung. Vielleicht könntet ihr mir da noch Tipps geben.

Viele Grüße Euch
    Uwe

4. Gast

Gast Guest

Der Memories hat "in der Regel" immer Holz-, sowie beige Innenausstattung und den "dunkel Auberginen" Außenlack. In der Regel heißt, kann ja sein, dass es mal jemand getauscht hat. Aber dann wäre das Sondermodell ja eben nicht mehr so SONDER ;)
    150000 KM sind nicht wenig aber für nen MX auch nicht zu viel....der Preis sollte okay sein.
    Schweller instandgestzt ist ein Muss bei dem Alter.
    Vielleicht noch nach Rost an den vorderen Längsträgern schauen...auch sehr wichtig.
    Denk dran, der nächste Zahnriemen muss bei 180000 km (oder je nach dem wann der gemacht wurde) schon wieder dauf, und wenn du es nicht selbst machst, auch wieder Teuer.
    Checken ob das Fahrwerk nicht evnt. durch ist etc... ,

also bestimmt Schwachstellen für nen gebrauchten MX5 gibts jetzt nicht. Mal kommt es so, mal kommt es so....du solltest natürlich alles checken, was man eben bei jedem anderen Fharzeug auch checken sollte ;)

Gruß Chris

5. #5 Seeräuber, 15.10.2013
    Seeräuber

Seeräuber Neuling

Das ist der Link davon. Was meist dazu.

Gruß Uwe

6. #6 Seeräuber, 15.10.2013
    Seeräuber

Seeräuber Neuling

7. #7 Gast, 15.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2013
    Gast

Gast Guest

Ich würde sagen, bis auf die beige Innenausstattung fällt glatt alles, was diese Auto zu nem Memories macht ;)

Auszug aus dem Prospekt :

"Ausstattung
    16-Zoll-Leichtmetallfelgen
    Stoffverdeck im klassischen Design
    Metallic-Lackierung in Festivalschwarz
    Nebelscheinwerfer in Frontschürze integriert
    Beheizbare Ledersitze
    Lenkrad aus Holz mit weißen Intarsien
    Schaltknauf und Handbremshebel aus Holz
    Verchromte Einstiegsblenden des Mazda MX-5
    Sitzmittelbahn- und wangen sowie Kopstützen in Leder"

Naja...und eine anderes Sondermodell außer den Memories gab es 2001 nicht in Deutschland. Vielleicht sollte man den Verkäufer mal drauf hinweisen ;)

8. #8 Seeräuber, 15.10.2013
    Seeräuber

Seeräuber Neuling

und was macht man nun in dem Fall
    :|oder weiter suchen!!

9. Gast

Gast Guest

Also ich würde den Wagen nicht nehmen, da der Verkäufer scheinbar versucht einen Wagen für etwas zu verkaufen, was er nicht ist ;) ..oder er weiß es eben selber nicht besser... kann man nie wissen...

Ich an deiner Stelle würde einfach etwas weiter suchen..... für einen schönen MX5 lohnt es sich definitiv etwas Mühe zu investieren, glaub mir ;) ...aber man findet in der Regel immer einen guten

10. #10 Seeräuber, 15.10.2013
    Seeräuber

Seeräuber Neuling

Ok Danke für dein Tipp werde es so auch machen, auf den Winter wird ja das eine oder andere Modell noch angeboten.
    Danke nochmals :)
    Gruß Uwe

11. #11 schnellalt, 15.10.2013
    schnellalt

schnellalt Stammgast

stimmt und vor alle auf rost an den längsträgern achten, da übersteigt die reparatur schnell den anschaffungspreis ;-)

12. Gast

Gast Guest

Achja !!!!!! Schau dich nach nem Wagen mit dem BP Motor um !! Soll heißen 1.8/1.9 Liter ! ..... bei den gebrauchten macht das preislich keinen Unterschied, und wenn du dir nen 1.6er holst wirst du nach nen paar Monaten auch solche Sachen fragen wie, "merkt man einen großen Unterschied?"...oder "kann man die Motoren tauschen? " .... lieber direkt den großen Motor anschaffen ;)

13. #13 Seeräuber, 15.10.2013
    Seeräuber

Seeräuber Neuling

Mazda MX-5 1.9i 16V Silver Blues als Cabrio/Roadster in Oppenweiler

so wie dieser :D

14. Gast

Gast Guest

Quasi genau wie dieser ;)

15. #15 Seeräuber, 19.10.2013
    Seeräuber

Seeräuber Neuling

16. #16 Murkelmeister, 19.10.2013
    Murkelmeister

Murkelmeister Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX 5 1.9l 6 Gang NB Sondermodel: Miracle
    ACHTUNG: In der Anzeige steht das er E10 Tauglich sein soll..... IST ER ABER NICHT!!!! Soll heißen, das der Verkaufer in sicher schon mal mit E10 getankt hat. Dies führt zu Motoschäden. Und dann is er hin.

17. #17 Gast, 19.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2013
    Gast

Gast Guest

hmm....das mit dem E10 möchte ich anfechten ;) ! Zwar ist der MX5 nicht von Mazda offiziel für E10 frei gegeben, allerdings tut es dem Mx5 genauso wenig wie jedem anderen Wagen ;) gibts nen seeehr langen Thread eines Chemikanten hier im Forum....mein ich....
    Ich tanke E10 im MX5 seit es auf dem Markt ist....weder Pumpe, Schläuche, Düsen, Filter...und alles was sonst damit in Verbinung kommt ist irgendwie angegriffen. Fuhr sogar 1 Jahr lang E85. Leider arbeite ich nicht mehr in der Nähe der Tanke die dies führte ;)
    Gehört aber eben nicht hier her..... jedenfalls würde ich die Kaufentscheidung nicht von E10 oder nicht E10 abhänging machen. ;) ... es wäre und ist unnötige Panikmacherei ...

dazu bitte vielleicht hier Lesen
    http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44475

Der Wagen aus der Anzeige jedenfalls ist super ! Würd den mir angucken ;)

18. #18 Murkelmeister, 20.10.2013
    Murkelmeister

Murkelmeister Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX 5 1.9l 6 Gang NB Sondermodel: Miracle
    Naja wie du schon sagst, laut Mazda ist der Wagen nicht E10 tauglich. Mir wurde dringlichst davon abgeraten. Aber wenn du`s riskieren möchtest ok. Ich meine kann ja funktionieren wie ChrisEngel meint.
    Nur Schäden durch falsches betanken müssen nicht sofort auftreten. Sowas kann sich auch über 50.000km hinziehen. Zusammel E10 nicht immer E10 ist. Oft wird nämlich auch einfach normals Super Benzin als E10 verkauft, da nicht genügent Bioetanol in Deutschland vorhanden ist. Zumindest war das mal so.

19. Wuffin

Wuffin Stammgast

Auto:
    NC-FL Roadster Coupe 2,0 l Sportsline EZ. 07/2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo
    Achtung: Linker Schweller wurde gemacht, also wird der rechte bald folgen, da müsstest du den schon um 1000€ runter handeln. Was das E10 angeht da hätte ich auch so ein ungutes Gefühl bei.

Thema: Info MX5 Memories 2001
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Forum mazda mx 5 memories

,
  2. prospekt mx 5 memories

,
  3. mx5 nb 1.9 memories

,
  4. mX5-Memories.,
  5. mazda mx 5 memories 2001,
  6. mx 5 memories,
  7. mx5 nbfl 1.8 memories,
  8. mx5 nbfl memories 2001 lautsprecher,
  9. mx5 nbfl memories 2001 modular audio system,
  10. mx5 nbfl memories 2001 Ausstattung,
  11. mx5 nbfl memories 2001,
  12. mx 5 nb memories,
  13. mazda mx 5 sondermodell memories kaufberatung,
  14. mazda mx 5 memories ,
  15. innenausstattung in holz für mazda mx 5
Die Seite wird geladen...

Info MX5 Memories 2001 - Ähnliche Themen

1. Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?

Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?: Mein Mx5 miata von '92 krieg ich nicht in Frankreich(wo ich vorwiegend leben werde) zugelassen, sofern ich nicht sehr teure Tests (utac:...
  2. Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen

Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen: Hallo wie es die Überschrift schon sagt, ist ein Zug gerissen. Wo kriege ich einen Zug her? Motor selbst läuft ohne Probleme (ohne Züge). Wäre...
  3. BMW Z4 der etwas andere MX5

BMW Z4 der etwas andere MX5: Hallo Mazda-Fans... Da ich mir vor 14 Monaten einen Roadster zugelegt habe, möchte ich hier ein wenig darüber erzählen. Angefacht hat das...
  4. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  5. Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?

Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?: Hallo Zusammen, ich suche zur Zeit nach einem MX5. Da es ein Daily Driver wird, suche ich nach einem NC. Am liebsten wäre mir ein 2.0 Liter. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden