(Info) Lampen für BL

Diskutiere (Info) Lampen für BL im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hier die Liste, was der BL so für Lämpchen hat: AUSSEN: Parkleuchte >> W5W Scheinwerfer: Fernlicht >> HB3 Abblendlicht >> H11 bei Xenon: D2S...

  1. #1 bino71, 08.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2010
    bino71

    bino71 Guest

    Hier die Liste, was der BL so für Lämpchen hat:

    AUSSEN:
    Parkleuchte >> W5W

    Scheinwerfer:
    Fernlicht >> HB3
    Abblendlicht >> H11
    bei Xenon: D2S

    Vordere Blinkleuchte >> WY21W
    Seitliche Blinkleuchten >> WY5W oder LED
    Hintere Blinkleuchten

    Brems-/Schlussleuchten >> W21/5W oder LED
    Zusatzbremsleuchten:
    Stufenheck >> W21W
    Schrägheck >> W16W oder W21W
    oder
    LED

    Nebelscheinwerfer >> HB4 (L3 Turbo >> H11)
    Nebelschlussleuchte >> W21W

    Rückfahrscheinwerfer >> W21W

    Kennzeichenleuchten >> W5W
     
  2. #2 MTGrisu, 09.08.2010
    MTGrisu

    MTGrisu Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 (BM) G120 Takumi
    Hallo,

    ich suche nun schon seit einiger Zeit eine Ersatzlampenbox für unseren BL. Der Mazda-Händler sagt es gibt keine für den BL. Ich denke mir aber das kann es doch nicht sein wenn doch in einigen Ländern das mitführen der Lampenbox Vorschrift ist! Oder wie seht ihr das? Haben übrigens kein Xenon...und...wohnen in Österreich.

    Lg
     
  3. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...dann eben selbst ne Box zusammenstellen !
     
  4. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Gehört zwar nicht direkt hierher aber vielleicht solltet ihr BL Fahrer auch mal langsam nen FAQ Bereich anfangen. Damit solche "Arbeiten" nicht im nirgendwo des Forums verschwinden und dafür die Fragen: "welche Leuchtmittel passen bei mir?" in regelmäßigen Abständen das Forum füllen.
     
  5. fundig

    fundig Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5, Sports-Line, 2.0 Skyactiv-G
    @ Markus: gute Idee!

    Fehlen nur noch die Lampen für die Innenbeleuchtung.
    Ansonsten sehr gute Aufstellung.
     
  6. #6 Lazarus4_, 09.08.2010
    Lazarus4_

    Lazarus4_ Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW 530d
    Leselampen und Innenbeleuchtung sind 31mm Soffitten
     
  7. #7 MTGrisu, 09.08.2010
    MTGrisu

    MTGrisu Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 (BM) G120 Takumi
    No na...schon klar...aber ich finds trotzdem eigenartig das nach über einem Jahr nach Markteinführung keine fertige Ersatzlampenbox für den BL verfügbar ist :(

    Lg
     
  8. bino71

    bino71 Guest

    Innenleuchten (Soffitte)

    Kofferraumleuchte (Schrägheck) >> 3W
    Gepäckraumleuchte (Schrägheck) >> 5W
    Deckenleuchte/Kartenleseleuchte (vorne) >> 8W
    Deckenleuchte (hinten) >> 10W
    Make-up-Spiegelleuchte >> 2W
     
  9. fundig

    fundig Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5, Sports-Line, 2.0 Skyactiv-G
    Ich muss den Fred nochmal ausgraben!

    Hat jemand beim BL schon die Innenbeleuchtung und die Kennzeichenbeleuchtung gegen LED getauscht?

    Wie sieht es mit einer evtentuellen Fehlermeldung aus?
    Habe in der Bucht einige Angebote gesehen, da werden LED Sofitten (31mm) oder LED Lampen mir 5W5 Sockel angeboten, welche auf dem CAN-Bus keine Fehlermeldung erzeugen.
    Brauche ich solche, oder reichen die "einfachen"?? :?

    Fast alle Anbieter schreiben "superhell... mega Helligkeit.... u.s.w.".
    Kann man solchen Aussagen trauen, oder müssen es unbedingt Superflux LEDs sein?

    Die LEDs sollten schon mindestens die gleiche (oder besser mehr) Helligkeit haben, als die Original Glühbirnen. ;-)
     
  10. #10 Markus, 30.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
    Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    nimm doch fürs Nummernschild zB die Philips blue vision. Sind nicht so "gelb" wie die Standard Birnen und legal.
    Die hab ich als Standlicht, in der Nummernschildbeleuchtung und in der Leseleuchte verbaut. Und wenn ich mal Langeweile hab bau ich sie auch noch ins Handschuhfach.
     
  11. #11 HolgerB, 01.11.2010
    HolgerB

    HolgerB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda CX-3, G120AT, Exlusivline. Turmalinblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 AT, Sportline, LED, Navi
    Hallo fundig,

    ich habe mir vor einem halben Jahr diese LEDs in die Kennzeichenleuchte gebaut:

    Fuers-Auto.de - W5W mit 2 LED 4PowerChip - Kennzeichen W5W-4P-2

    Diese sind aber auch ein wenig heller wie die mormalen Lampen, mir gefällts. Eine Fehlermeldung gibt es auch nicht. Bei den meisten BMWs sind ja LED Kennzeichenleuchten wohl serienmässig, so oft wie man diese an der Marke sieht.
     
  12. #12 MPS-KSI, 01.11.2010
    MPS-KSI

    MPS-KSI Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab Innen komplett Leds drin, Kennzeichenbeleuchtung sind Philipps Blue Vision.
    Es gibt keine Fehlermeldung
     
  13. fundig

    fundig Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5, Sports-Line, 2.0 Skyactiv-G
    Sind die LEDs innen heller wie die Original Glülampen? Will mir welche mit der Lichtfarbe weiß einbauen und hoffe auf ein nicht zu dunkles, aber diffuses Licht.
     
  14. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    diffuses Licht mit LEDs?
     
  15. fundig

    fundig Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5, Sports-Line, 2.0 Skyactiv-G
    Na ja, ähmmmm..... nö, nicht direkt diffus (bin schon konfus) :mrgreen:

    Erhoffe mir eine bessere, gleichmässigere Ausleuchtung.
    Nicht so dunkel wie mit den Original Glühlampen.
     
  16. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    wie gesagt, vorn hab ich auch die Philips drin, ist schon um einiges heller
    oder wirkt heller da weißer.
    Bei der Sofitte wird das schwieriger. Aber da hab ich blau drin.
     
  17. #17 Sandal Hat, 24.11.2010
    Sandal Hat

    Sandal Hat Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 5-Türer 2.2 l MZR-CD 150 PS
    Ich ziehe diesen thread mal wieder hoch und bitte Palim darum, den oben an zu pinnen, immerhin ist er informationenreich und spart überflüssige neueröffnete Themen in der Zukunft.

    Danke.


    Sandal
     
  18. #18 SeaBass, 16.01.2011
    SeaBass

    SeaBass Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis Sep. 08; MAZDA 323BG;Bj.91,103PS,leuchtend Rot
    hallöchen ihr lieben..!!
    Momentan fahre ich noch nen M2 und hab mir die Phillips Blue Vision verbaut! (wenn man das so sagen kann!). Nun, da ich bald nen M3 MPS und von den Leuchten schon überzeugt bin, will ich diese auch weiterhin nutzen..!!
    Aber H11??? hab das I-net schon durchforstet...find die aber net als H11..! Nur H1, H4 usw..!! Bin ich einfach nur ein bissel doof?? ;-)
    Gibts die überhaupt als H11?? Seh ich das richtig, dass Fahr- und Fernlicht 2 versch. Birnchen sind?? Was sind gute Alternativen??
    Hoffe Ihr könnt mir helfen..! Danke schon mal!!

    Liebe Grüße..!!

    edit: uiiii....wenn ich jetzt irgendwie in den falschen Thread geschrieben hab, schon ma entschuldigung..!! ;-)
     
  19. #19 MPS-KSI, 17.01.2011
    MPS-KSI

    MPS-KSI Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja hast recht, die gibts nicht von Philips in H11, kauf Dir die von Narva, ist ne Tochter von Philips, aber abgesehen davon, wenn die kaputt sind kauf ich mir wieder normale. Meine Abblendlampen Osram Nightbreaker haben nicht mal 1/2 Jahr gehalten und dafür sind die mir zu teuer.
     
  20. #20 SeaBass, 17.01.2011
    SeaBass

    SeaBass Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis Sep. 08; MAZDA 323BG;Bj.91,103PS,leuchtend Rot
    ok..danke für die antwort! da kann ich ja lang suchen! ;-) jetzt nur noch mal die Frage: sind Fern- und Fahr/Abblendlicht 2 verschiedene Lampen???

    Grüßle..!!
     
Thema: (Info) Lampen für BL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassungen mazda 3 bl

    ,
  2. leselampe mazda 3 bl

    ,
  3. mazda 3 2010 lampenfassungen

    ,
  4. mazda 3 bl abblendlicht,
  5. mazda 3 mps lampen,
  6. mazda 3 bl 1.6 mzr abblendlich h,
  7. mazda 3 ersatzlampe typ,
  8. mazda 3 2007 hatchback fernlicht abblendlicht scheinwerfer welche lampe,
  9. mazda 3 BL lampensockel,
  10. led lampe mazda 3,
  11. mazda 3 bl lampen fassung,
  12. mazda 3 bj.2010 led glühbirnen,
  13. hb4 turbo h11,
  14. Mazda3 BL Nebelscheinwerfer Fassung,
  15. mazda e bl nebel glühbirne,
  16. mazda 3 scheinwerfer fassung,
  17. mazda 3 bl lampenfassung fernlicht,
  18. mazda 3 bl nebelscheinwerfer lampen,
  19. mazda 3 bl soffitte oder t10 sockel,
  20. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps36614-info-lampen-fuer-bl.html,
  21. yhs-ddc_bd,
  22. mazda 3 bl nebelscheinwerfer lampenfassung,
  23. mazda 3 bl nebelscheinwerfer
Die Seite wird geladen...

(Info) Lampen für BL - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GH) Airbag lampe blinkt

    Airbag lampe blinkt: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Mazda blinkt die Airbagleuchte erst 1 mal danach 2 mal. Ich habe vor ein paar wochen, das...
  2. Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht

    Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht: Hallo, ich suche Felgen für meinen 3 BL 2012 . Sie sind für die Sommerreifen in Größe 17 Zoll gedacht. Wenn noch jemand welche zu viel hat ,...
  3. Motorlager links Mazda 3 BL 2013 105 PS Schrägheck Benzin 5Gang

    Motorlager links Mazda 3 BL 2013 105 PS Schrägheck Benzin 5Gang: Bin am verzweifeln. Suche nach oben genannten Teil. War bei Mazda habe diese Bezeichnung bekommen : BBP3-39-070 206€. Ist mir leider zu teuer....
  4. Bose Lautspecher für Mazda 3 BL 2014

    Bose Lautspecher für Mazda 3 BL 2014: Hallo habe einen Mazda 3 BL 2014 und Bose an Bord . kann mir einer Helfen suche 2 Lautsprecher meine beide Lautsprecher sind Defekt !!! Membran...
  5. Wie komme ich an diese Lampe dran ? Begrezungslicht ?

    Wie komme ich an diese Lampe dran ? Begrezungslicht ?: Hallo Ich weiß nicht genau welche Funktion die Lampe hat aber wie tausche ich sie ? Ich hab schon im Radkasten die Verdeckung abgemacht aber ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden