Info: Dieselgeruch im Innenraum

Diskutiere Info: Dieselgeruch im Innenraum im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Zur Info: Angefangen hat es folgendermaßen: Zuerst nach längeren durchgehenden Fahrten (Autobahn) hab ich beim stehenbleiben bei der Ausfahrt...

1. #1 andi m3, 11.04.2008
    andi m3

andi m3 Mazda-Forum User

Zur Info:

Angefangen hat es folgendermaßen: Zuerst nach längeren durchgehenden Fahrten (Autobahn) hab ich beim stehenbleiben bei der Ausfahrt teilweise einen Dieselgeruch wahrgenommen, welcher nach und nach immer häufiger aufgetreten ist.
    Beim 80.000er Service wurde dann festgestellt, dass ein Injektor rinnt, bei einer neuerlichen Inspektion gestern wurde festgestellt, dass sich lediglich die Dichtscheiben zwischen Injektor und Kopf gesetzt haben, alle Befestigungsschrauben nachgezogen - und weg ist der Geruch!

Fahrzeug ist ein M3 Diesel 80 kW.

2. h.wei

h.wei Guest

hatten wir auch

Das selbe hatten wir bei unserem M2 - da sind die Dichtungen aber ausgetauscht worden, da sie wenn sie locker sind schon kaputt sein können...
    Ausserdem war es Garantie

mfg
    h.wei

3. #3 andi m3, 11.04.2008
    andi m3

andi m3 Mazda-Forum User

Garantie ist leider vorbei, und bevor ich jetzt wegen Kulanz zum diskutieren anfange, versuchen wir mal die einfachere Lösung *g*
    Mal sehen, obs was gebracht hat...

4. Vash_X

Vash_X Mazda-Forum User

Klasse Sache ... hatte das Problem auch. Der freundliche meinte das eine Dichtung im Eimer ist.... Kostenpunkt mit einbau knapp 300 €.... schön wenn das Auto aus der Werksgarantie raus ist.... (meiner hat 75000km jetzt runter)

5. #5 andi m3, 21.10.2009
    andi m3

andi m3 Mazda-Forum User

Hab das Problem mittlerweile auch ein zweites Mal gehabt, einfach mit Liebe und Gefühl mit eienem 7ener Inbus die 2 Halteschrauben festgezogen, ist jetzt seit 20t km dicht...

Thema: Info: Dieselgeruch im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 diesel geruch

Die Seite wird geladen...

Info: Dieselgeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Wasser im Innenraum

Wasser im Innenraum: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 5 CR19. Wir haben immer wieder beschlagene Scheiben in dem Auto. Gestern habe ich nach...
  2. Mazda5 (CR) Innenraum wird nicht warm - Thermostat defekt?

Innenraum wird nicht warm - Thermostat defekt?: Guten Abend, Mein Mazda 5 Innenraum wird nicht warm und da liegt natürlich der Verdacht nahe, dass das Thermostat defekt ist. Nun die Frage:...
  3. Innenraum-Beleuchtungspanel ausbauen

Innenraum-Beleuchtungspanel ausbauen: Hallo, weiß jemand wie das vordere Beleuchtungspanel ohne Schaden anzurichten ausgebaut werden kann?. Hintergrund: da muß ja vor dem Schalter 12...
  4. Innenraum beleuchtung Mazda 2

Innenraum beleuchtung Mazda 2: Bei meinem Mazda 2 Baujahr 2011 funktioniert die Innenraumbeleuchtung nicht mehr. Sicherung ist okay - Birne ist okay- Hat jemand eine Idee, wo...
  5. Innenraum Lüfter

Innenraum Lüfter: Hallo ihr lieben ich verzweifel bald! Nach einem unfall nimmt mir das mein Premacy zimmlich übel (NEIN ich war nicht schuld :D ) Im moment...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden