In Japan gibts viel mehr Zubehör...

Diskutiere In Japan gibts viel mehr Zubehör... im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich habe mal auf www.mazda.jp gestöbert... Da gibt es für den 5er (heißt dort Premacy) wesentlich mehr Zubehör...u.a. diverse Nachrüst-Navis und...
  • In Japan gibts viel mehr Zubehör... Beitrag #1

fraggl

Mazda-Forum User
Auto
Audi A4 Avant, 2.0 TDI
Zweitwagen
Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
Ich habe mal auf www.mazda.jp gestöbert...
Da gibt es für den 5er (heißt dort Premacy) wesentlich mehr Zubehör...u.a. diverse Nachrüst-Navis und auch Deckenmonitore....
Leider ist mein Japanisch nicht gerade ausreichend zum Lesen...mach ichs wie mein 4-jähriger Sohn...und lese eben nur die Bilder...

• In Japan gibts viel mehr Zubehör... Beitrag #2
optistefan

optistefan

Neuling
Auto
Mazda 5 2,0 CD
Zweitwagen
Mazda Premacy
Andere Länder, anderes Zubehör!

Vielen Dank erstmal für den Tip!
Ist echt interessant, was es so alles für den 5 gibt! Da stellt sich schon die Frage, warum Mazda das nicht auch bei uns anbietet!!!:roll:
Es gäbe bestimmt den ein oder anderen, der seinen M5 individueller gestalten möchte. Aber vielleicht liegt es ja einfach daran, dass der Kahn auf dem die Autos nach old Europe kommt sonst wegen Überladung absaufen würde:haha:
Sonst fallen mir nämlich sonst keine vernünftigen Gründe ein, dem europäischen Kunden dieses umfangreiche Zubehör vorzuenthalten.:motz:

• In Japan gibts viel mehr Zubehör... Beitrag #3
ottor

ottor

Nobody
Auto
Mazda - 5 - 2.0 MZR-CD Sport 105kW
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Peugoet 207cc Roland Garros 115kW
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
  • In Japan gibts viel mehr Zubehör... Beitrag #4
Takahara

Takahara

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
KFZ-Kennzeichen
Oh Mann, ich zieh nach Japan !!!

Oder mein nächster Urlaub geht nach Japan !
Mit leerem Koffer hin und mit vollem Koffer heim !

MfG, Takahara

• In Japan gibts viel mehr Zubehör... Beitrag #5
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
*seufz*

Hallo,
und da sind beim Fahrer/Beifahrer schon die Armlehnen daran... und die Navis sind der Hammer.
Grüße
Henrik

Zuletzt bearbeitet:
  • In Japan gibts viel mehr Zubehör... Beitrag #6

fraggl

Mazda-Forum User
Auto
Audi A4 Avant, 2.0 TDI
Zweitwagen
Da hilft nur eins: Hartnäckig sein...nachfragen, nachfragen und nochmals nachfragen...
Jeder einzelne sollte eine Mail an Mazda schreiben und auf den japanischen Zubehörkatalog verweisen....
Wenn der Druck groß genug wird, wird Mazda Europe sicherlich sich ein Geschäft nicht entgehen lassen und das Zeug auch hier anbieten...

In Japan bietet Mazda ja auch eine erheblich erweiterte Modellpalette an...z.B. einen Mini-Verschnitt...knuffig....würde hierzulande bestimmt auch gehen...

• In Japan gibts viel mehr Zubehör... Beitrag #7
TubiSon

TubiSon

Neuling
Auto
Mazda5 2.0 Sports-Line 150PS
KFZ-Kennzeichen
LoL

Am schärfsten auf der Japan Side, ist ja der Motor der den Wagenheber hochschraubt per 12V Anschluss, lach mich TOT. :D

• In Japan gibts viel mehr Zubehör... Beitrag #8

fraggl

Mazda-Forum User
Auto
Audi A4 Avant, 2.0 TDI
Zweitwagen
Am schärfsten auf der Japan Side, ist ja der Motor der den Wagenheber hochschraubt per 12V Anschluss, lach mich TOT. :D

Und dann wird sicher noch ein kleiner Roboter mitgeliefert, der dann den Radwechsel tanzenderweise vollführt :cool:

• In Japan gibts viel mehr Zubehör... Beitrag #9
Honni1972

Honni1972

Neuling
Auto
Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
Hallo,
und da sind beim Fahrer/Beifahrer schon die Armlehnen daran...
Henrik

Hallo Rippchen - in Japan gilt im übrigen Linksverkehr, daher die Lehne an der vermeintlichen Beifahrerseite. Konnte kein Bild mit zwei Armlehnen finden! 8)

• In Japan gibts viel mehr Zubehör... Beitrag #10
Honni1972

Honni1972

Neuling
Auto
Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
Wer kann japanisch ????

Wir könnten ja eine Sammelbestellung bei Mazda Japan anstreben. :p

• In Japan gibts viel mehr Zubehör... Beitrag #11
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
einiges...

Hallo,
zum Wagenheber: diesen gibt es auch in Deutschland. Habe das Teil in irgend einem Zubehörkatalog gesehen...

zur Armlehne: auf einem der Innenraumbilder waren beide zu sehen. Aber da ich stolzer Besitzer der 2. Armlehene bin, kann ich nur noch darüber lächeln bzw. ärgere mich, dass Mazda diese nicht serienmäßig anbietet. Meine kam übrigends aus England - und ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

Grüße
Henrik

• In Japan gibts viel mehr Zubehör... Beitrag #12
Stonedeagle

Stonedeagle

Neuling
Auto
M6 2.0 Diesel Dynamic Mephisto Grau 02/08
KFZ-Kennzeichen
Bei einer Sammelbestellung wäre ich evtl. dabei :-D
Da der Euro immer stärker wird und der Yenn immer schwächer aktuell könnte dich das ganze sogar lohnen :-D
Als Beispiel wären die Rückleuchten in klar zu nennen die in deutschland 270 Euro kosten in Japan laut Umrechnungsrechner 175 Euro kostet, die frage wäre dabei wie viel Zoll und ähnliches dabei dann wieder anfällt :(
Aber da mein japanisch auch nicht das beste ist kann ich mich als ermittler leider nicht anbieten :(

• In Japan gibts viel mehr Zubehör... Beitrag #13
Zefram Cochrane

Zefram Cochrane

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 2.0 DITD, Bj 01/2003 mit Remus-DPF
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323F BA V6 - Die grüne Schlampe
Zoll und Mwst

Wenn Du etwas in Japan kauft und nach Deutschland importierst, dann mußt Du noch 19% Mehrwertsteuer und 3,3% Zoll auf Autozubehör dazurechnen.

• In Japan gibts viel mehr Zubehör... Beitrag #14
Stonedeagle

Stonedeagle

Neuling
Auto
M6 2.0 Diesel Dynamic Mephisto Grau 02/08
KFZ-Kennzeichen
Wenn Du etwas in Japan kauft und nach Deutschland importierst, dann mußt Du noch 19% Mehrwertsteuer und 3,3% Zoll auf Autozubehör dazurechnen.

Dem zufolge würde das ganze dann immer noch preiswerter sein, wenn auch nicht mehr soviel *g

• In Japan gibts viel mehr Zubehör... Beitrag #15
Takahara

Takahara

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
KFZ-Kennzeichen
  • In Japan gibts viel mehr Zubehör... Beitrag #17
FlensburgsM5

FlensburgsM5

Neuling
Auto
M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
Naja ein Freund von mir studiert in Japan und Australien, z.Z. ist er leider nicht in Japan, habe ihn schon gefragt, aber geschenke werden nicht verzollt ;-) Wenn man naturlich zu viel schickt könnte es Probleme geben.

MFG

• In Japan gibts viel mehr Zubehör... Beitrag #18
Gentian

Gentian

Mazda-Forum User
Auto
CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
KFZ-Kennzeichen
Huhuu!

Hab mir auch mal diese unleserliche japanische Seite angetan :)

Die haben da wirklich schon mehr serienmäßig verbaut, als man hier
als Zubehör kaufen kann (wenn man denn investieren will :think: )

So langsam hab ich auch das Gefühl, dass die hier die Autos anpreisen, die bei denen keiner mehr kaufen möchte....

Wenn der *Restbestand* an den Mann gebracht ist, bekommen wir auch hier die Wagen, die dort schon Standard sind :( -...so als facelift etwa....-

Aber wer kann sich schon alle naselang ein neues Auto kaufen?

Also müssen wir irgenwie mit dem zufrieden sein, was die uns hier auftischen und...je nach Geschmack... Extras zukaufen

Bislang war ich zufrieden (und bin es ja auch immer noch *g*). Aber wenn man sieht, was machbar ist, wird einem schon anders *grummel*

Grüße
Gentian:winke:

• In Japan gibts viel mehr Zubehör... Beitrag #19
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
was ist machbar...

Hallo,
man braucht ja nicht alles, was machbar ist, aber den aktuellen mitteleuropäischen Standard sollte man schon anbieten - sprich: dem normalen CD-Radio einen guten Empfang und MP3 verpassen.
Grüße
Henrik

• In Japan gibts viel mehr Zubehör... Beitrag #20
Zefram Cochrane

Zefram Cochrane

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 2.0 DITD, Bj 01/2003 mit Remus-DPF
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323F BA V6 - Die grüne Schlampe
Ich vergaß noch zu erwähnen, daß die Bezahlung für gewöhnlich in US$ erfolgt. Problematisch sind die horrenden Frachtkosten. Ich habe da schon mal umgerechnet 50 Euro für ein Paket bezahlt. Zugegeben, es war dann auch in 3 Tagen aus Hong Kong hier. Aber unter einer Woche geht es nicht, da es erst noch vom Zoll in Frankfurt bearbeitet wird und dann noch von dem Zollamt, was für Deinen Wohnort zuständig ist.

Thema:

In Japan gibts viel mehr Zubehör...

In Japan gibts viel mehr Zubehör... - Ähnliche Themen

DPF - Steuerkette - Nockenwellen/Kurbelwellensignal: Moin allerseits, Thementitel ist ja hier schon in diversen Beiträgen behandelt worden, aber bei mir ist es glaube ich ein wenig anders. Also fang...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Fragen zur Neuanschaffung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stehe mit Anfang 30 jetzt vor meinem ersten Autokauf, muss also mehr Hürden als nur die Autoauswahl nehmen...
Linksammlung und Anleitungen: Linksammlung zum Thema Mazda 3 BM Hi. Ich habe begonnen eine kleine Linksammlung zu erstellen und zu pflegen, um wichtige und immer...
Erfahrungsbericht: Eonon GM5151: Hallo. Ich habe mir letztens ein Eonon GM5151 gekauft, weil ich die Probleme mit dem Audio-Link satt hatte, ich keine MP3-CDs abspielen konnte...

Sucheingaben

ATH-12952

Oben