MX-5 (ND) Imprägnierung Cabriodach

Diskutiere Imprägnierung Cabriodach im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Was werdet Ihr für euren ND verwenden? Anwendungshinweise abseits der Anleitung? Ich bin Fan von Meguiars, ein paar von euch auch, das konnte man...

1. J_a_n

J_a_n Mazda-Forum Profi

Auto:
    ND 2.0 EL mit KW V3
    Was werdet Ihr für euren ND verwenden? Anwendungshinweise abseits der Anleitung?
    Ich bin Fan von Meguiars, ein paar von euch auch, das konnte man schon lesen.
    Erfahrungen von NA- bis NC-Besitzern mit "Meguiars Convertible & Cabriolet Imprägnierer"
    und/oder "Meguiars Convertible & Cabriolet Reiniger" vorhanden?

2. #2 Postschlumpf59505, 29.09.2015
    Postschlumpf59505

Postschlumpf59505 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    Wenn ich ehrlich bin... Das Stoffdach meines NA habe ich in den ganzen 7 Jahren, wo ich ihn gefahren bin, nie imprägniert... Das einzigste, was es an Pflege bekommen hat, war im Winter das Hardtop und ab und zu mal die Textilwaschstraße... Ohne Wachs, versteht sich...
    Und es war dicht... Das das "Schwarz" durch die Sonne etwas nachlässt, ist normal, mit den Jahren...

3. #3 Red Baron, 29.09.2015
    Red Baron

Red Baron Mazda-Forum User

KFZ-Kennzeichen:
    Uppps, in Sachen Pflege bin ich eher geheilt. Zu früheren Zeiten habe ich das Wachs noch selber gekocht und auch das eine oder andere Döschen Swizöl hat mich viel Zeit und Geld gekostet. Gibt übrigens tolle Pflegeforen im Netz - bei Interesse einfach mal googeln.
    Lange Rede kurzer Sinn, nach reichlich Lebenserfahrung nutze ich eine preiswerte Polymerversiegelung 4x im Jahr und bei extremem Glanzbedarf kommen noch nen paar Spritzer Polytec drauf. Alles recht preiswert, Standzeiten um die 3 Monate, 1A Optik, schöner Perleffekt und vor allen Dingen ... - nen Sack mehr Euros ausgeben bringt keinen sicht- oder fühlbaren Unterschied. Und ich gestehe, das Verdeck sprühe ich 1x im Jahr vor dem Winter ein.

Mit fast allen Pflegemittelchen wird Euch das Geld schnell aus der Tasche gezogen; für Freaks wie für Spinner wie mich vor Jahren gibt es jedoch reichlich Anregungen im Netz :headbang:

4. #4 Rubinroter, 29.09.2015
    Rubinroter

Rubinroter Stammgast

Auto:
    MX5 ND (leider erst in 2017)
    KFZ-Kennzeichen:
    Eigentlich ist eine Imprägnierung bei modernen Verdeckmaterialien nicht mehr erforderlich, da die innenliegende Gummilage für die Dichtigkeit zuständig ist. Die außenliegende Gewebeschicht nimmt durch Feuchtigkeit keinen Schaden. So kann man es zumindest im Netz nachlesen, und so sagt es auch mein Sattler. Ich habe einmal ein 17 Jahre altes Verdeck von einem BWM tauschen lassen, welches niemals imprägniert wurde. Der Stoff war äußerlich unversehrt, aber die Gummischicht innen war brüchig an den Faltstellen und ließ entsprechend Feuchtigkeit durch.
    Der einzige Vorteil des Imprägnierens ist wohl der Lustgewinn beim Beobachten der abperlenden Tropfen :p, was aber nach einigen Regenfahrten auch wieder nachlässt.

Thema: Imprägnierung Cabriodach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda mx 5 verdeckpflege

,
  2. cabriodach imprägnieren mx 5 nd

,
  3. mx5 imprägnierung

,
  4. undichtes cabriodach mx5 nach 4 monaten,
  5. mazda mx5 forum verdeck pflege nd,
  6. Verdeckpflege Stoffdach MX 5,
  7. mazda cabrio reiniger,
  8. mazda mx5 nd ersatzteilkatalog,
  9. imprägnieren von mazda stoffdach,
  10. nd neues verdeck,
  11. imprägnierung mx 5,
  12. mx5 na meguiars verdeckpflege,
  13. mx5 verdeck imprägnieren,
  14. mx5 dach imprägnieren
Die Seite wird geladen...

Imprägnierung Cabriodach - Ähnliche Themen

1. Mx5 Verdeck Imprägnierung >> Welches Mittel

Mx5 Verdeck Imprägnierung >> Welches Mittel: Servus, ab und an sollte man sein Verdeck ja mal Imprägnieren, das weiß sogar ich als MX5 Neuling :) Welches mittel verwendet ihr bzw wie...
  2. MX-5 (NA) Verdeckwechsel

Verdeckwechsel: Hallo Miteinander, mein "emmi" mx5, na braucht ein neues Dach. Kann mir vielleicht jemand eine Werkstatt oder einen "Fachmann", der sich mit...
  3. MX5 Verdeck Reinigung und Imprägnierung

MX5 Verdeck Reinigung und Imprägnierung: Hallo zusammen, die Saison steht ja bald vor der Tür,wollt euch nach nem guten Produkt zur Reinigung und Imprägnierung von Verdecken fragen....
  4. (NC) Pflege, Imprägnierung, Behandlung vom Stoffverdeck

(NC) Pflege, Imprägnierung, Behandlung vom Stoffverdeck: Guten Tag, Seit 3 Wochen habe ich meinen MX-5, und erfreue mich sehr daran. :D Ich habe mich durch etliche Foren durchgelesen und habe im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden