Import Händler

Diskutiere Import Händler im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Gibt es einen Mazda importhändler, der z.b. Autos aus den USA nach Deutschland bringt? Mich fragte mal jemand ob man nich den Mazda 6 6Zylinder...

1. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Gibt es einen Mazda importhändler, der z.b. Autos aus den USA nach Deutschland bringt? Mich fragte mal jemand ob man nich den Mazda 6 6Zylinder aus den USA importieren könnte....

2. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

achja, der 3,0l V6 mit 222 PS (glaub ich). Ich hatte mich darüber mal bei einem Mazda-Händler erkundigt. Der meinte, er dürfe es nicht - wegen Mazda Deutschland. Außerdem sei wohl die Zulassung sehr teuer - das halte ich aber für ein Gerücht, gibt ja schließlich relativ viel Amis hier - mit Ami-Motoren.

Bis denne

Daniel

3. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Bei Mobile hab ich einen gesehen, mit dem Motor.... aber das war bisher auch ein einzelfall :cry:

4. #4 yasashiku, 21.11.2005
    yasashiku

yasashiku Mazda-Forum Profi

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    für mich wäre es im grunde kein Problem einen rüberzuholen, zulassung wäre auch kein problem denk ich, da das Fahrzeug ja hier eigentlich auch verkauft wird, nur mit anderer Motorleistung (kp, obs die hier so auch gibt mit der Leistung) muss im grunde nichts grossartig noch umgebaut werden.

5. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ob nicht noch mehr umgebaut werden muss, wage ich zu bezweifeln. Ist schließlich ein V6 und kein lumpiger R4 :D

Bis denne

Daniel

6. #6 yasashiku, 21.11.2005
    yasashiku

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    umgebaut muss im grunde nichts werden, da das Modell ja in Deutschland auch verkauft wird (also der 6)
    aber was ist ein R4?

7. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

wenn jemand nur den 3,0 l Motor (V6 - 6 Zylinder in V-Form :D) umbauen will, in einen Mazda 6 zB 2,3 (R4 - 4 Zylinder in Reihe :D), dann wird derjenige wohl die Antriebsstangen benötigen. Vielleicht ein anderes Getriebe (wegen Drehmoment - vielleicht ein verändertes Diesel-Getriebe), dazu vielleicht andere Bremsen...

Bis denne

Daniel

8. #8 yasashiku, 21.11.2005
    yasashiku

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    wieso sollte man denn nen V6 Motor umbauen sollen? versteh da grad deine logik nicht

9. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

einen 6 Zylinder in einen Mazda 6 der vorher nen 4 Zylinder hatte meint er.....

So leicht ist das mit dem Motoraus und wieder einbauen nicht.... wie oben schon gesagt wurde.

Naja, der 6 Zylinder wird in Deutschland nicht angeboten... ich meine ma gehört zu haben wegen Abgasen usw ?!

10. #10 yasashiku, 22.11.2005
    yasashiku

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    abgasuntersuchung muss jedes Fahrzeug über sich ergehen lassen
    der Mazda6 wurde offiziell hier angeboten, das hat nichts mit der Motorisierung selber zu tun.

11. #11 j.herbert, 22.11.2005
    j.herbert

j.herbert Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5
  12. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Aber nicht der 6 Zylinder... der wird hier von Händlern nicht verkauft... :roll:

13. #13 yasashiku, 22.11.2005
    yasashiku

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    das ist ja im grunde nicht das wichtige, denk mal, dass der Wagen auch früher oder später hier in D angeboten wird.

das einzigste, was problematisch wäre ist halt, wenn der Mazda6 hier gar nicht angeboten worden wäre, weil man da nen Lichttechnisches Gutachten machen muss, nen Geräuschegutachten, muss eventuell Scheinwerfer und die Elektronik umbauen, ein komplettes Abgasgutachten, was bei Fahrzeugen, die nicht in Deutschland vom Händler verkauft werden um einiges teurer ist, als bei Fahrzeugen, die hier verkauft werden, der Mazda6 wird hier angeboten und es ist ganz unabhängig von der Motorisierung, es muss nur eine Vollabnahme gemacht werden und gut ist.

14. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

meine Logik beruhte darauf, dass ich in Pipers 2. Post gelesen hatte, dass er einen einzelnen Motor gesehen hätte. Das hätte zur Folge gehabt, dass der Motor ja irgenwo rein muss :)

Bis denne

Daniel

15. #15 Kookaburra, 02.07.2009
    Kookaburra

Kookaburra Einsteiger

Hallo an alle =) bin neu hier :P
    ich wollte mir den mps zulegen und bin dann dank suchfunktion auf diesen alten threat hier gestoßen =)
    ich hab einen händler der mir den wagen zu nem guten preis geben kann.er meinte, bei diesem wagen (us version) muss beim tüv nur die lichtanlage gecheckt werden und ggf ausgetauscht werden.
    liegt der da richtig? ich würd den wagen sehr gerne kaufen weil ich da ca 4500 euro sparen kann. wenns nur die lichtanlage ist dann kack ich auf den meilen tacho =)

danke euch schonmal für die antworten!

16. #16 MaReK.b, 02.07.2009
    MaReK.b

MaReK.b Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2.0l MZR 108KW Stufenheck Anubisschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    *Grinz* den meilen tacho musst du glaub ich auch umbauen^^

17. #17 Kookaburra, 02.07.2009
    Kookaburra

Kookaburra Einsteiger

=) die meinten das geht auch so. bin mal gespannt. der wird ja ganz an übersetz als der km/ h tacho.weiss einer was das kostet?
    danke

18. #18 Gast8510, 03.07.2009
    Gast8510

Gast8510 Guest

Hi,

zu dem V6 gibt's hier schon Beträge! Müsst ihr mal suchen! Ich glabe der V6 ist der selbe, der auch im Tribut verbaut ist!
    Mazda hatte mal gesagt, das der M6 V6 nie in die EU kommt und darauf hin wurde spekuliert! Das Getriebe hält wohl nicht der ständigen Belastung stand, die ihm die deutschen Autobahnen abverlangen, da ohne Tempolimit!!! Aber wie gesagt "Spekulation"!

Thema: Import Händler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 v6 importieren

,
  2. mazda 6 2.5 turbo import

,
  3. mazda 6 us modell

,
  4. Import CX8 Mazda,
  5. import mazda 6 aus usa,
  6. us mazda 6 import anmeldung,
  7. mazda 6 gj 2.5 turbo importieren,
  8. import mazda 6 3 0,
  9. mazda 6 aus den usa importieren,
  10. mazda 6 us import,
  11. mazda 6 mps usa import
Die Seite wird geladen...

Import Händler - Ähnliche Themen

1. Garantieverlust wegen verpatzten Service des Händlers

Garantieverlust wegen verpatzten Service des Händlers: Hi, Habe ein Komisches Problem . Ich habe vor Ca einen Monat einen Mazda 6 Sedan gekauft. Baujahr November 2017 und nur 9 km gelaufen. Die erste...
  2. CX-9: Rückrufe Querlenker / Airbag - US Import

CX-9: Rückrufe Querlenker / Airbag - US Import: Hallo Leute, mein 2008er CX-9 ist lt. dem Mazda Recall Information Center von drei Recalls betroffen. In Deutschland (beim KBA) werden nur zwei...
  3. 3 BK Stufe Re-Import / Schließzylinder wechseln?

3 BK Stufe Re-Import / Schließzylinder wechseln?: Hallo in die Runde, ich habe mir vor kurzem einen 3er BK als Stufe geholt. Wie ich dann festgestellt habe, ist es ein Re-Import. Eine Sache stört...
  4. Mazda Händler Deutschland ov2-Datei für TomTom

Mazda Händler Deutschland ov2-Datei für TomTom: Wer es denn nutzen möchte, bitteschön, Datei ist aktuell.
  5. Mazda 3BL Probleme bei Abholung beim Händler

Mazda 3BL Probleme bei Abholung beim Händler: Hallo zusammen, eigentlich bin ich noch gar kein Stolzer Besitzer, eher im Gegenteil:cry: versuche mich mal kurz zu halten. Ich hoffe ihr könnt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden