Im Winter offen fahren?

Diskutiere Im Winter offen fahren? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Nabend liebe Cabrionauten ;-) mich interessiert einfach mal bis zu welcher Aussentemperatur ihr mit eurem MX offen fahrt?? Gehört ihr zu den...

  1. #1 Toastao, 16.10.2013
    Toastao

    Toastao Stammgast

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NC 160
    KFZ-Kennzeichen:
    Nabend liebe Cabrionauten ;-)

    mich interessiert einfach mal bis zu welcher Aussentemperatur ihr mit eurem MX offen fahrt??
    Gehört ihr zu den Schönwetter Cabrio fahrern die nur offen fahren wenn es wirklich warm ist und die Sonne scheint oder
    ist es euch egal und ihr öffnet das verdeck auch wenn es draussen schon recht frisch ist oder gar im winter an nem sonnigen tag??


    Ich für meinen teil versuche sehr oft offen zu fahren. das is ja auch der sinn des Cabrios ;)
    Und am we hab ich einige nette Leute kennengelernt die ebenfalls kein grosses problem damit hatten bei temperaturen von 4-9 grad ebenfalls offen zu fahren :D


    mfg
    Torsten
     
  2. #2 Bluesilentpro, 16.10.2013
    Bluesilentpro

    Bluesilentpro Guest

    Ich öffne auch im Winter so oft es geht. Wichtig ist die richtige Mütze.
     
  3. #3 dertiefe, 16.10.2013
    dertiefe

    dertiefe Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    schwarzer Niseko 2.0,EZ 03/2009
    Zweitwagen:
    CX-5 als Familienkutsche, Mazda 2 für die Arbeit
    N´Abend @ all.
    Ganz einfach, best Life is Roadster(Cabrio) drive und gut ist.
    Ich versuche grundsätzlich offen zu fahren, gut bei -20 C muss es nicht gerade sein, aber jetzt im Herbst, auch bei 0 Grad habe ich keine Probleme.
    Gibt ja auch schöne Herbst/Wintertage8) und ne Heizung, sowie Mützen/Kopfbedeckung.
    Mein Mixxer kommt eh nur bei Trockenheit aus der Garage.
    Fahre seit 25 Jahren meistens offen und habe es nicht bereut (und auch keinen Dachschaden;))

    Bis dahin
    Klaus
     
  4. #4 wuehler, 17.10.2013
    wuehler

    wuehler Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2008er MX-5, NC1, Niseko-1.8, Rodster-Coupe
    Schließe mich den Vorschreibern an, eigentlich immer offen oder immer wenn es trocken ist, es gibt ja Jacken, Mützen und Handschuhe.

    eine gute Mütze ist Pflicht!
     
  5. #5 Murkelmeister, 17.10.2013
    Murkelmeister

    Murkelmeister Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX 5 1.9l 6 Gang NB Sondermodel: Miracle
    Ich sage nur: "Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung."
     
  6. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Hab ich eigentlich immer gemacht und war viel krank...

    Jetzt, wo ich die perfekte Mütze hab ;)

    Solltest Du auch mal versuchen... ich hab Sonntag regelmäßig gefroren, wenn ich Euch gesehen hab!
     
  7. #7 Rolftm139, 17.10.2013
    Rolftm139

    Rolftm139 Stammgast

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    MX 5 1.8 NCFL Weiß BJ 4/2011 Eibachfedern
    Hallo

    ich fahre auch ziemlich oft offen,Mütze benötige ich auch,da mein Haar nicht mehr ganz so dicht ist:shock:.Hab aber auch mal gehört,dass man bei minustemp. das Verdeck nicht mehr geöffnet werden sollte,da der Stoff ja ziemlich steif ist.
     
  8. #8 mi28havoc, 17.10.2013
    mi28havoc

    mi28havoc Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX5 2.0 Niseko RC (2008)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich mach das offen Fahren auch nicht von Temperaturen abhängig, mit gescheiten Klamotten/Mütze & Co. kann man auch bei zweistelligen Minusgraden aufmachen. Außerdem gibt es ja zusätzlich noch Heizung und Sitzheizung, da schimpft dann nicht mal mehr meine Freundin ;)
     
  9. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Ich erinnere mich grad, dass letzten Winter das Dach vom NB einmal tatsächlich nicht mehr zu ging, weils hart gefroren war...
     
  10. #10 Toastao, 17.10.2013
    Toastao

    Toastao Stammgast

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NC 160
    KFZ-Kennzeichen:
    @karai: ich hab jetzt auch ne mütze im auto liegen ;-) es ist damit doch etwas angenehmer. grad auf der autobahn ;-)
     
  11. NAMX5

    NAMX5 Guest

    Egal, welches Wetter, das macht nix
    wir fahren ja ein Mazda M (ix)
    ob s draußen trocken oder nass
    es macht ja immer e mords-spass
    ob es ist kalt oder warm
    der Mixxer iss moi Schwarm.
    Muss er auch bei Eiseskälte ran
    dann schalt mer halt die Heizung an
    auf volle Touren muss sie laufen,
    reichts net, tun wir noch e Schnäpse saufen.
    So überstehen wir auch die schlimmsten Tage,
    bis es wieder wärmer wird, keine Frage.:)
     
  12. #12 wuehler, 17.10.2013
    wuehler

    wuehler Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2008er MX-5, NC1, Niseko-1.8, Rodster-Coupe
    Hallo,

    was die Mützen betrifft, scheint sowas wie Konsenz zu herrschen!

    Also, zeigt eure Mützen,

    ich habe verschiedene Kappen, für die kalte Zeit möchte ich aber eine neue Strickmütze haben.
     
  13. #13 Bluesilentpro, 17.10.2013
    Bluesilentpro

    Bluesilentpro Guest

    Meine aktuelle Roadstermütze:

    [​IMG]
     
  14. #14 Calandy, 17.10.2013
    Calandy

    Calandy Stammgast

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    seit März 2014 BMW 135i Cabrio
    Werbegeschenk von Öhlins?
    btw...schon news?
     
  15. #15 Phoenix71, 18.10.2013
    Phoenix71

    Phoenix71 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht eher nach Gallien und wie die Mütze von Obelix aus. Die Zöpfe würden auch passen. :cheesy:

    Bin auch öfters offen im Winter unterwegs, wenn es nicht gerade schneit oder unter -10 Grad sind.
    Aber bei um 0°, Sonnenschein und Schnee spricht doch nichts dagegen, denn die Heizung + Sitzheizung vom MX sind beide top.
    Außer vielleicht die dummen und/oder Grinsegesichter der wartenden Leute an der Ampel oder Mitfahrer auf der AB. :doh::idiot:
    Die machen mir aber schon seit Jahren nix mehr aus. :cool:
     
  16. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Ach das ist doch alles Neid ;)

    Schlimm sind auch immer die weinenden Saisonkennzeichenfahrer :winke:
     
  17. #17 Taxidriver, 18.10.2013
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    Streu nur Salz in die Wunde :-(
     
  18. Gast

    Gast Guest

    @bluesilentpro : :ja: :respekt: :megalach: DIE Mütze ist geil !!

    Ich bleibe doch eher dezent im Winter...mit meiner schwarzen Fischermütze 8)
     
  19. #19 Ehrlkoenig, 18.10.2013
    Ehrlkoenig

    Ehrlkoenig Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NC 1.8
    So, dann oute ich mich mal als der erste Warmduscher, bzw. Warmoffenfahrer hier.

    Obwohl ich meinen ganzjährig fahre, öffne ich das Dach erst ab 15/16 Grad, wenn die Sonne nicht scheint erst ab ca. 20 Grad.
     
  20. #20 Sebastian S., 18.10.2013
    Sebastian S.

    Sebastian S. Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich fahr zwar selber keinen, sollte aber mall der Fall eintreten, dass ich einen Fahre (kundenfahrzeug) - OFFEN. Ich fühl mich einfach wohler so. Ich sitze gerne tief im Auto, aber im Mixxer, da hab ich schon schwierigkeiten mit der Sitzverstellung nach hinten, da muss jeder milimeter nach oben genuzt werden. Macht aber auch spaß, wenns Kalt ist, auch wenn man dafür Blicke zugeschoben bekommt >.<
     
Thema: Im Winter offen fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. offen fahren im März

    ,
  2. cabrio ab wie viel grad fahren

    ,
  3. im winter offen fahren

    ,
  4. kopfbedeckung cabrio,
  5. mazda mx-5 offen fahren,
  6. mx5 im winter offen fahren,
  7. mx5 offen fahren bei minusgraden
Die Seite wird geladen...

Im Winter offen fahren? - Ähnliche Themen

  1. BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren

    BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren: Hallo zusammen habe mit meinem Bt50 Baujahr 2008 2,5l 143 PS 148000km folgendes Problem Beim Fahren bricht die Leistung kurzeitig zusammen so...
  2. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

    Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  3. TCS off leuchtet ab und zu

    TCS off leuchtet ab und zu: Hallo zusammen Ja, wie der Titel schon sagt, ich habe immer wieder mal "TCS off" am leuchten, habs schon auslesen lassen, nur war da kein...
  4. Mazda mit offene Dach + Regnen

    Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  5. Frage an die Österreichischen FD Fahrer

    Frage an die Österreichischen FD Fahrer: Hallo, Ich möchte mir den Traum eines RX7 FD erfüllen. Wenn ich einen kaufe sollte er so original wie möglich sein. Heißt Karrosse und innenraum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden