Im Vergleich: Ist der Mazda 2 wirklich soviel "schlechter" als der Mazda 3

Diskutiere Im Vergleich: Ist der Mazda 2 wirklich soviel "schlechter" als der Mazda 3 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Nachdem ich ja überlegt hatte mir den Mazda 2 Kenko (84 PS) zuzulegen, habe mich manche Aussagen wieder verunsichert. Ich fahre seit 1986 Mazda...

1. Tessa

Tessa Neuling

Nachdem ich ja überlegt hatte mir den Mazda 2 Kenko (84 PS) zuzulegen, habe mich manche Aussagen wieder verunsichert.

Ich fahre seit 1986 Mazda Modelle immer die 323-Serie. Z.Zt habe ich einen 323 F , 98 PS, Bj. 2003 mit 190.000 km Laufleistung.

Ist der 2er soviel "minderwertiger" als der 323 F bzw. jetzt die 3er ?

Ist er innen lauter oder sieht er innen minderwertiger aus gegenüber z.B. dem betagten 323 F.

Noch hatte ich nicht die Möglichkeit eine Probefahrt mit einem 2er zu machen. Will ich jedoch noch :)

Ich wollte nur vorab schon mal Erfahrungswerte von jemanden hören, die den 2er schon länger fahren und auch den 3er oder 323 fahren oder gefahren sind.

Ich fahre auch öfter auf der Autobahn, wie sieht es mit der Motor- und auch Aussengeräusch-Lautstärke bei Tempo 120/130 km/h aus?

Freue mich über eure Erfahrungen :)

2. #2 Hungerturm, 04.04.2013
    Hungerturm

Hungerturm Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.3 l 55 kw BJ.2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GJ / MX5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

Hallo
    Also wir haben nen 2er(2010), 3er (2012), 6er(2009) und nen MX5(1999) in der Familie. Fahren auch schon immer Mazda!
    Man muss schon sagen das der 3er extrem leiser ist auf der Autobahn (der is sogar leiser wie unser 6er) aber bei 120 ist es im 2er auch nicht so laut, erst wenn man schneller fährt.
    Der 3er ist im Innenraum Hochwertiger, was nicht heißen soll das der 2er minderwertig ist :D, also mit nem 323 denke ich kann der 2er locker mit halten

3. #3 colastyle, 04.04.2013
    colastyle