Im Südwesten gibts nun auch nen 6er

Diskutiere Im Südwesten gibts nun auch nen 6er im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Servus zusammen, mit 23 Jahren und im Studentendasein musste ich nach 5 Jahren Peugeot 206 dann doch mal richtig Autofahren und habe mir nun,...

1. #1 goeffel, 22.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2015
    goeffel

goeffel Neuling

Servus zusammen,

mit 23 Jahren und im Studentendasein musste ich nach 5 Jahren Peugeot 206 dann doch mal richtig Autofahren und habe mir nun, wie neulich schon angekündigt, einen 6er Sport 2.0 von 2008 zugelegt.

Schön schwarz mit ATS Felgen und liegt werksseitig 40mm tiefer. Man erntet dann doch einige Blicke, da es gefühlt der einzige 6er in der Umgebung ist. (Zumindest habe ich in den letzten 4 Monaten nur einen einzigen anderen im Großraum Freiburg gesehn :) )

Fahren ist kein Vergleich zu dem 206er und man muss schauen, dass man den Tank nicht sinnfrei leerfährt :p

Jedoch sind auch einige Anfängerfragen aufgekommen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. ( Hoffe die newbie ecke lesen einige :D sonst kommt das separat ins technikforum )

Und zwar ist ein Navi verbaut, jedoch konnte ich bisher nicht herausfinden, wasfür ein Typ das genau ist und dementsprechend auch keine Bedieungsanleitung finden. Da das Auto 2 Vorbesitzer hatte, konnte mir mein Vorgänger auch keine genaueren Infos liefern und besitzt auch kein Handbuch.
    Daher hier diese beiden Bilder:

Navi 2.jpg
    Navi 1.jpg

USB, BT; navi, Fernsehempfang..alles kein Problem, aber ich bekomme ums verrecken keine Radiosender rein. Die Knöpfe AF, TA, pty + - werden da bestimmt hilfreich sein, sagen mir aber nichts. Kennt jemand dieses Navi und kann da weiterhelfen? Beim Verkäufer konnte man noch Radio hören, hier unten jedoch ist Fehlanzeige.

Desweiteren ist immer ein leises fiepen auf dem Bose System, außer man betätigt den Mute Knopf, dann ist totenstille. Habe hier bereits an fehlende Massetrennung gedacht, aber bisher nicht daran rumgebastelt. Kennt das jemand oder hatte ähnliche "Beschwerden"?

Hoffe hier finden sich einige Antworten

Gruß

2. #2 Draußen nur Kännchen, 23.06.2015
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

Tachchen :winke: Willkommen an Bord.

Zum Thema Navi : Sieht für mich wie eins von vielen sog. "China-Navis" aus.

Das Kännchen

3. #3 2000tribute, 23.06.2015
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Servus,

sehe ich auch so wie Kännchen....jedenfall nix Originales.:think:

Auch von mir - willkommen im "Club"....:cheesy:

4. #4 goeffel, 23.06.2015
    goeffel

goeffel Neuling

Heisst, ausbauen verkloppen und für 500 n gescheites einbauen? Jaja im Auto wird man Geld los :cheesy:

5. #5 2000tribute, 23.06.2015
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
  6. #6 goeffel, 23.06.2015
    goeffel

goeffel Neuling

Naja die Möglichkeit ist eigentlich ausgegrenzt. Es gehz mir auch nicht direkt um das navi, da hab ich eines auf dem Handy mit Halterung usw, sondern um USB sd, bt und dvd (für stau :P )
    Bin zuvor auch einen anderen 6er probegefahren der das original drin hatte. Finde das wirkt irgendwie arg bieder und altbacken in dem Auto.

7. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    Moin
    und Hallo im Forum

grüssle vom Bodensee

8. Ma3Cop

Ma3Cop Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport G120 Revolution
    Servus und Willkommen in unserer Forumsgemeinde.

Allzeit gute Fahrt, sieht toll aus dein Exot;)

LG
    Benji

9. #9 goeffel, 30.06.2015
    goeffel

goeffel Neuling

Muss demnächst mal n anderes Bild rein wenn er in der Waschanlage war....aber der Erdbeerstand war nunmal auf nem Feldweg :D

Thema:

Im Südwesten gibts nun auch nen 6er

Die Seite wird geladen...

Im Südwesten gibts nun auch nen 6er - Ähnliche Themen

1. Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013

Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013: Bin grundsätzlich zufrieden mit der Sound-/Navigationslösung mit dem Bose System in meinem Mazda 6 aus 2013. Dennoch liebäugle ich als Fan von...
  2. Mazda 6 (GH) Unser 6er kriegt ein eigenes Thema

Unser 6er kriegt ein eigenes Thema: Hallo allerseits So, um mal wieder etwas aufzuräumen, kriegt unser 6er nun auch einen eigenen Thread. Der BK ist ja seit einem Jahr nicht mehr...
  3. Tipps für nen Mazda Anfänger

Tipps für nen Mazda Anfänger: Hallo zusammen, ich habe mir endlich mein 1. "normales" Auto gegönnt und zwar den Mazda 3 BK 77 kW Benziner von 2006. Nun hab ich n paar Fragen,...
  4. Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf

Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich einen Bose Verstärker mit der Teilenummer GER466A20...
  5. Mazda 6 (GJ) endlich wieder 6er

endlich wieder 6er: Hi allerseits, nachdem wir uns vor etwas über 2 Jahren von unserem 6er Kombi trennten (Motor ließ sich nach dem abstellen nicht mehr starten,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden