Im Sport Optitron Instrumentenanzeige Rot Blau, welche Farbe in d. and. Ausstattungen

Diskutiere Im Sport Optitron Instrumentenanzeige Rot Blau, welche Farbe in d. and. Ausstattungen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, hab vor längerer Zeit meinen 2.0 Disi als Highline bestellt und weiß gar nicht mehr wie die Instrumentenanzeige aussieht. Hab heute...

1. kayray

kayray Mazda-Forum User

Hallo,

hab vor längerer Zeit meinen 2.0 Disi als Highline bestellt und weiß gar nicht mehr wie die Instrumentenanzeige aussieht. Hab heute gelesen das der Sport als extra diese Optitron Anzeige hat, die ist ja auch überall in den Prospekten drin und ist ja Rot-blau... Wie ist das bei den anderen Ausstattungsvarianten? Oder wird in den anderen Modellen die Anzeige nur nicht von hinten beleuchtet?

Weil ich bin schon immer ein Fan von diesen Farben ;) Würde mich nun tierisch ärgern wenn es beim Highline anderst wäre..

Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe

2. Sporti

Sporti Neuling

Auto:
    Mazda 3 2.2 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Im Sport Optitron Instrumentenanzeige Rot Blau, welche Farbe in d. and. Ausstattu

dann darfst du dich ärgern.

3. #3 Screamer, 27.09.2009
    Screamer

Screamer Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Im Sport Optitron Instrumentenanzeige Rot Blau, welche Farbe in d. and. Ausstattu

Bei der Highline Ausstattung bei euch Deutschen, ist auch nur die "normale" Instrumenten Beleuchtung, sprich, es ist alles in weis beleuchtet.

Du kannst es ja auf der Deutschen Mazda seite im Konfigurator ansehen.
    Da gibts ja eh auch eine Innenansicht.

Hab auch diese normale beleuchtung, da bei uns in Österreich diese "bessere" nur in der GTA Ausstattung beim 185PS Diesel gibt, und der würde 30000€ kosten. Mit weniger PS bekommst gar nicht die beste Ausstattung zur Zeit in Österreich. Bei euch in Deutschland bekommst sie aber schon für den 150PS Benziner, und das um nen verdammt guten Preis.
    Wenn ich meinen jetztigen dann in 3 Jahren zum Händler zurückgebe, und es gibt die bessere Ausstattung nicht auch für den 150 PS Benziner, dann werd ich mir wohl einen aus Deutschland Importieren müssen.

4. #4 Mindkill, 27.09.2009
    Mindkill

Mindkill Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sportsline 2.0 DiSi Black

Dann bin ich ja richtig froh in Deutschland zu wohnen :)
    Die Optitron Anzeige ist schon ne coole Sache. Aber auch die anderen Ausstattungsmerkmale der Sport-Ausführung sind klasse. Insofern kam für mich die Highline Variante erst gar nicht in Betracht...

5. thom4s

thom4s Neuling

Gibt es diese Instrumentenanzeige auch zum nachrüsten?

Danke für alle Antworten.

6. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black

klar ist das als Ersatzteil zu haben, ist nur die Frage ob es dir das Wert ist.

7. thom4s

thom4s Neuling

was heißt denn "wert" genau..hab das teil nirgendwo gefunden...

8. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Du brauchst halt nen komplett neuen Tacho für dein Auto, und der kostet denk ich mal richtig schotter...im Zubehör nicht aufgelistet....

9. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black

Wenn dann nur als Ersatzteil nicht Zubehör, da brauchst du Mazda EPC2 um das zu finden.
    Das wirst du, wie die meisten, nicht haben.:D
    Von den Preisen hab ich keine Ahnung, wird aber bestimmt nicht billig. Und Einbau kommt auch noch dazu da die Wegfahrsperre neu konfiguriert werden muss.

10. benwei

benwei Mazda-Forum Profi

Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)

Zudem macht sich ein Tachowechsel im "Scheckheft" nicht so sonderlich gut...

11. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black

sowas kann man (die Werkstatt) ändern und es gibt ja dann auch einen Rechnungsnachweis mit km Stand beim Wechsel.

12. #12 Dingu, 04.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    Dingu

Dingu Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:

Japp einfach die SMDs auf der Platine gegen deine Wunschfarbe tauschen lassen und dann hat sich die Sache, alleine für den "alten" 3er bezahlste für nen neuen Tacho deine knappen 300€.

Hier hat z.b. jemand seinen BK Tacho von Rot auf Blau und dann Blau/Weiss umgebaut:

13. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black

also neben der Tatsache das die meisten das nicht hinbekommen, dürfte es bei den BK FL Modellen auch nicht mehr gehen, da die die komischen weißen Tachos haben.

Außerdem geht es doch um den BL, da wird das wohl keiner machen und einen Garantieverlust riskieren

14. Dingu

Dingu Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:

Naja.....würde ich nicht unterschreiben, gibt genügend Leute die irgendwas an Ihrem Wagen machen selbst wenn er noch nicht mal ein halbes Jahr alt ist.
    Das mit dem Weiss ist nicht das Problem, hierbei ist nur auf der Rückseite eine weisse SMD OHNE Farbfilm auf dem Tachoblatt verbaut worden. Beim BK sind rote + roter Film auf dem Tachoblatt. Dieser Film befindet sich auf der Rückseite und kann recht leicht entfernt werden.

15. benwei

benwei Mazda-Forum Profi

Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)

Ich glaube, Markus meinte, dass die Skalen beim Facelift nicht mehr schwarz, sondern weiß hinterlegt sind. Und weiß auf weiß... nunja.. ;-)

16. #16 RaiKeY_M3, 05.01.2010
    RaiKeY_M3

RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
  17. Dingu

Dingu Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:

Hier sind die Zahlen doch rot ?!
    Ich habe nen Active und bei mir ist das ganze Blatt weiss mit roten Zahlen.

Beim Active+ würde es ohne Probs gehen, der Tacho weiter vorne ist ja auch von einem mit solchem Zifferblatt. (Blau Weiss)

Anhang ist Tacho-Active:

Anhänge:

18. #18 RaiKeY_M3, 05.01.2010
    RaiKeY_M3

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:

...so ist es die Zahlen sind immer rot beleuchtet d.h. bei Licht an/aus, bei Licht an wird der weiße Rand blau beleuchtet...Nadeln sind weiß... 8)

19. Dingu

Dingu Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:

Also mir gefällt das sehr gut mit dem vom RaiKeY_M3, wobei ich noch die Zahlen weiss machen würde, dann wäre er genauso wie ich meinen haben wollen würde, habe leider den Active mit dem vollweissen Blatt.

20. #20 RaiKeY_M3, 05.01.2010
    RaiKeY_M3

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:

..solange alles funzt und Garantie drauf ist...vergreife ich mich nicht am Tacho...weil mit einem Tachoausbau ist nicht zu spaßen d.h. es kann Probleme mit der Wegfahrsperre geben oder etwas geht kaputt, Trachonadel bricht ab...2 Freunde von mir, haben diesen "Spaß" schon durch...und war am Ende ein teurer Spaß... ;)

Thema: Im Sport Optitron Instrumentenanzeige Rot Blau, welche Farbe in d. and. Ausstattungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. optitron instrumentenanzeige

,
  2. optitron-instrumentenanzeige mazda 3

,
  3. optitron mazda

,
  4. mazda 3 bk optitron,
  5. mazda optitron,
  6. optitron anzeige,
  7. optitron gauge Mazda 3 bk,
  8. optitron mazda 3,
  9. Instrumentenanzeige mit verdeckter Beleuchtung,
  10. optitron auto tachoanzeige,
  11. instrument anzeige optitron,
  12. welches mazda hat instrumentanzeige optitron,
  13. mazda 3 bl optitron instrumentenanzeige,
  14. mazda3 instromentenanzeige,
  15. was ist ein optitron,
  16. mazda optitron austauschen,
  17. optitron instrumente,
  18. mazda 3 disi i stop optitron anzeige,
  19. Was ist optitron instrumentenanzeige,
  20. Optitro,
  21. optitron instrumentenanzeige mazda 6,
  22. mazda 3 auf optitron umrüsten,
  23. optitron anzeige mazda,
  24. mazda 3 Zifferblatt,
  25. Optitron-Instrumentenanzeige
Die Seite wird geladen...

Im Sport Optitron Instrumentenanzeige Rot Blau, welche Farbe in d. and. Ausstattungen - Ähnliche Themen

1. suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS)

suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS): ich suche eine Reparaturanleitung für MAZDA 3 03.2015, Reparaturarbeiten am motor, aktuell habe ich probleme mit der drosselklappe. ( 7118/AGH )...
  2. Mazda6 (GJ) Öl Wechsel Skyactive-D

Öl Wechsel Skyactive-D: Hallo Bei mir steht ein Ölwechsel bevor und darum habe ich in der Betriebsanleitung nach dem richtigen Öl geschaut. Ist soweit alles klar. Jetzt...
  3. Mazda3 (BM) Sport ESD - Welcher ist zu empfehlen?

Sport ESD - Welcher ist zu empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin seit August 2019 Besitzer eines Mazda 3 BM (165 PS) und interessiere mich für einen Sport ESD. Da ich bereits hier im...
  4. Mazda 3 (BL) 1,6 D springt nicht mehr an

1,6 D springt nicht mehr an: Hallo zusammen, mein Mazda 3BL, 1,6 Diesel ist auf der Autobahn ausgegangen und abgeschleppt worden. Zuhause ist er dann nach einigem orgeln...
  5. Mazda3 (BM) Mazda 2.2 D SHY1 = Kohlebunker

Mazda 2.2 D SHY1 = Kohlebunker: Hallo ihr! Habe grade beim Stöbern folgendes Video entdeckt, jetzt ist mir übel. [MEDIA] Ein Vorgeschmack: [GALLERY] Was meint ihr, hat meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden