Im Norden sacht man Moin!

Diskutiere Im Norden sacht man Moin! im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Moin an alle! Ich bin der Markus, wohnhaft seit einem Jahr in Bad Oldesloe in Schleswig Holstein. Ich bin 23 Jahre jung und meine Hobbies sind:...

1. #1 deadhonor, 26.07.2011
    deadhonor

deadhonor Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 - 2.0 MZR-CD (DPF) (143 PS)
    Moin an alle!
    Ich bin der Markus, wohnhaft seit einem Jahr in Bad Oldesloe in Schleswig Holstein.
    Ich bin 23 Jahre jung und meine Hobbies sind:
    Musik hören und machen (hören fast alles, machen Metal der härteren Gangart)
    gute Bücher lesen
    Motorrad fahren
    Paintball spielen (XPSL Bezirksliga)

Ich bin nun seit über 3 Jahren Mazdafahrer, nachdem ich für schlappe 300€ im April 2008 einen Mazda 6 Kombi mit dem 121 PS Diesel von 2002 bekommen habe.
    Für 300€ hatte ich nun ein nettes vollgetanktes Auto mit nagelneuem CD-Radio und knapp 278.000km auf der Uhr.
    Aussen und innen top gepflegt da Firmenwagen.
    Er hat mich die Jahre treu begleitet und trotz der Kilometerleistung wenige aber dank der Ersatzteilpreise relativ kostspielige Werkstattbesuche gehabt.
    Im letzten halben Jahr ging es dann leider bergab: mehrere Auffahrunfälle der leichten Art (nur Kratzer aber ärgerlich), eine dicke Delle an der linken hinteren Tür (nicht mit starken Schmerzmitteln Auto fahren, man übersieht leicht Sachen!) und auf einmal schnell und stark rostende hintere Kotflügel...
    Gut, bei nunmehr über 365.000km kann sowas mal vorkommen.
    Also musste was neues her und durch Zufall stand bei einem Händler in der Nähe ein 2006er Mazda 6 Kombi mit dem 143 PS Motor und besserer Ausstattung als mein alter.
    Flugs für 2500€ meinen alten nach Afrika in Rente geschickt und den neuen gekauft.
    Seit anderthalb Wochen bin ich also stolzer Besitzer eines Mazda 6 Kombi in Grau von 2006 mit dem dicken Diesel, netter Ausstattung, getönten Fenstern und noch keinen 90.000 auf dem Tacho.

Viel geschrieben, wenig gesagt, ich war mit meinem alten immer zufrieden und bin es bis jetzt auch noch mit dem neuen.
    Eventuelle Mankos und Fragen zum Fahrzeug werde ich dann in den entsprechenden Bereichen dieses Forums stellen und vielleicht lernt man ja auch noch Leute aus der Umgebung kennen.

Gruß,
    Markus

Thema:

Im Norden sacht man Moin!

Die Seite wird geladen...

Im Norden sacht man Moin! - Ähnliche Themen

1. Moin.....Viele Grüße aus dem Norden......

Moin.....Viele Grüße aus dem Norden......: Grüße aus Bremen an alle hier im Forum. Wir fahren jetzt den zweiten 323 f BA. Der erste war ein 1,5 l. Der jetzige ist ein 2.0 l v6, leider haben...
  2. Moin aus dem Norden

Moin aus dem Norden: Moin alle miteinander, ich bin Marc, 22 Jahre alt, und seit kurzem stolzer Besitzer eines schwarzen MX-5 NA mit dem "großen" 1.8l Motor. Im...
  3. Moin Moin aus dem Norden ヾ(@⌒ー⌒@)ノ

Moin Moin aus dem Norden ヾ(@⌒ー⌒@)ノ: Moin zusammen. Mein Name ist Chris, bin 28 und komme aus der schönen Hanstestadt Bremen. Ich bin seit jetzt 2 Tagen (endlich) Besitzer eines...
  4. Moin moin aus dem Norden

Moin moin aus dem Norden: Hallo, ich bin neu unter den Mazda Fahrern, oder ist es ein Ford? Egal auf jedenfall ist es ein Tribute V6 Automatik aus 2004. Ich selbst bin aus...
  5. Der Neue aus dem Norden

Der Neue aus dem Norden: Hallo, bin jetzt seit einem halben Jahr Mitglied im Forum. Es ist mal Zeit,mich vorzustellen. Ich heiße Ralf, bin 57 Jahre alt und komme aus der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden