Im Auto riecht nach Abgase

Diskutiere Im Auto riecht nach Abgase im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, könnten Sie mir bitte weiter helfen? Ich habe bei meinem Mazda 3 1,6 BK Diesel 80kw 109PS 2007 Baujahr zuerst den Partikelfilter...

1. #1 gultschatai, 12.11.2013
    gultschatai

gultschatai Einsteiger

Hallo,

könnten Sie mir bitte weiter helfen? Ich habe bei meinem Mazda 3 1,6 BK Diesel 80kw 109PS 2007 Baujahr zuerst den Partikelfilter tauschen lassen, dann AGR-Ventil, weil die Motorwarnlampe an war. Nach dem Tausch von Partikelfilter war ein leichter Abgasegeruch im Innenraum. Seit dem der AGR - Ventil getauscht wurde, ist der Geruch stärker. Besonders wenn das Auto steht, zum Beispiel an der Ampel. Was kann die Ursache sein? Danke im voraus

LG

2. #2 Pedder59, 12.11.2013
    Pedder59

Pedder59 Stammgast

Auto:
    MX-5 NC 2.0
    Zweitwagen:
    Suzuki VS800
    Fahre zu einer Selbsthilfewerkstatt auf die Bühne und kontrolliere selbst, was die "Profis" verbrochen haben. Auspuffdichtungen, Schellen nicht richtig angezogen oder gar eine Dichtung ganz vergessen..

P.S.
    Wer soll "Sie" sein?

3. Gast

Gast Guest

Riiichtig, da schließe ich mich an ! ;) ... da die Abgas"düfte" häufig nur übers Belüftungssystem ins Innere gelangen, tippe ich darauf, dass irgendwas an der AGA undicht ist. Wenn du dann stehst, zb an der Ampel, kriechen die Abgase am Unterboden entlang Richtung Motorraum, und kommen dann durch die Lüftung. Wenn du fährst verweht der Großteil, deswegen ist der Effekt dann nicht so groß.

4. #4 NoOilchanger, 13.11.2013
    NoOilchanger

NoOilchanger Mazda-Forum User

Ich tippe auf undichte Injektoren.......ich hatte das beim Mazda 2 Diesel........bei meinem hat man es nicht nur gerochen' sondern auch gehört.....

5. Gast

Gast Guest

Das passt aber weder zu seiner Beschreibung, da das Problem aufgetreten ist, nachdem der Partikelfilter getauscht wurde, noch würde es durch undicht Injektoren nach Abgasen riechen ;)

6. #6 Sebastian S., 13.11.2013
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Aussage ergibt sehr wenig sinn. Es war ein Fehler in der AGA, welcher behoben wurde und seitdem riecht es nach Abgasen. Da ist der Fehler erstmal in der AGA zu suchen und nicht im Kraftstoffsystem. Meine Vermutung geht auch richtung Schelle ich spezifiziere das mal auf die des Turboladers, die ist beim Einbau ziemlich störrisch. Ansonsten wird die Dichtung, die nach dem DPF kommt defekt sein, kann man ganz leicht prüfen. Motor laufen lassen, Auto auf der Bühne hochnehmen, Auspuss zuhalten und höhren/fühlen, wo die Abgase ausströmen.

7. #7 NoOilchanger, 13.11.2013
    NoOilchanger

NoOilchanger Mazda-Forum User

Nach was sonst?
    .....da sind ein paar besonders gescheite am Werk......

8. Gast

Gast Guest

Vielleicht solltest du den Ball etwas flach halten !

Ich weiß ja nicht, was du deinem Motor injezierst, aber es hat sich wohl nicht als sehr produktiv herausgestellt, verbrannten Krafstoff (ABGASE !!!!) in einen Motor einzuspritzen. Man könnte fast davon ausgehen, dass Injektoren bei einem Diesel Fahrzeug Diesel einspritzen. :think: aber da ich deiner Meinung nach nicht ganz gescheit bin, würde ich darauf nichts geben ;)

9. bino71

bino71 Guest

Ich würde tippen, daß da einfach aufgrund des neue Teiles das Ganze etwas verdampft und stinkt.

Sollte es sich nicht bald legen, gibt es nur 2 Möglichkeiten:
    - Nicht richtig abgedichtet
    - oder Du hast einen Zuheizer, der jetzt angefangen hat zu arbeiten ... hat der BK Einen?

10. #10 tobyley, 15.11.2013
    tobyley

tobyley Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda RX 8 Contest
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ducati Monster 695
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Undichte Injektoren = Abgasgeruch.

Diesel verbrennt und die Abgase suchen sich den kürzesten Weg. Da ist der Auspuff wohl eher der längste Weg... :-)

Mazda 3 1,6D Krankheit. Vll einfach sachlich schildern, nicht gleich motzen. ;-)

Ein Blick unter die Haube genügt. Siehst du an einer oder gar an allen Einspritzdüsen Diesel, Öl, oder Flüssigkeit, hast du deine Ursache gefunden. Ansonsten die Tipps meiner Vorredner zu Herzen nehmen...

Gruss Toby

Thema: Im Auto riecht nach Abgase
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 innenraum riecht nach abgas

,
  2. dieselmotor richt nach russ im innenraum

,
  3. mazda 2 abgasgeruch im innenraum

,
  4. mazda 3 abgasgeruch im innenraum,
  5. mazda 3 riecht nach abgas,
  6. mazda cx 5 abgas innenraum,
  7. mazda 3 lüftung stinkt,
  8. kia sportage abgasgeruch innenraum,
  9. agr ventil getauscht geruch,
  10. auto stinkt nach abgase,
  11. mazda 3 mps riecht verbrannt,
  12. mazda 3 innenraum riecht nach abgsase,
  13. abgase in innenraum mazda3 2006,
  14. auto saugt abgas ins innere,
  15. im auto riecht es nach abgasen,
  16. abgase durch die lüftung mazda 3,
  17. Suzuki diesel stinkt,
  18. mazda 3 abgasgeruch im Fahrgastraum was ist das,
  19. mazda 3 mps lüftung stinkt,
  20. Mazda 3 bl abgasgeruch Marder ,
  21. loch im auspuff es riecht im innenraum nach abgas,
  22. abgas stinkt kabelbaum defekt,
  23. abgase im motorraum mazda 3 mps,
  24. mazda rf 7 abgasgeruch,
  25. Mazda Diesel stinkt im Innenraum nach russ
Die Seite wird geladen...

Im Auto riecht nach Abgase - Ähnliche Themen

1. Android Auto und Whats app

Android Auto und Whats app: Hallo zusammen, ich hab mir vor 4 Wochen Android Auto einbauen lassen (300€). Alles läuft prima aber ich bin dennoch nicht ganz zufrieden. Mein...
  2. Mein erstes Auto - MX5 NA

Mein erstes Auto - MX5 NA: Hallo Stelle euch hier auch mal meinen Mazda MX5 NA vor. Es handelt sich hierbei um die 1.6er Version mit 90 PS. Er hat 170 tkm, Motor und...
  3. Mazda3 (BK) Nach Autobahnfahrt riecht es an der Kreuzung nach Diesel

Nach Autobahnfahrt riecht es an der Kreuzung nach Diesel: Hallo, nachdem mich die Forumsuche nicht wirklich weitergebracht hat, frage ich mal die Spezialisten im Forum. Ich habe eine M3 BK 2005 mit 1.6...
  4. Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild

Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild: Der Werkstatttest 2019 bei den Mazdawerkstätten fiel einigermaßen miserabel aus. Acht getestete Betriebe: nur 1 mal sehr gut, 1 mal gut, 2 mal...
  5. Auto rückelt leicht

Auto rückelt leicht: Hallo Leute bin neu in diesen Forum Habe von kurzen ein Mazda 6 gh gekauft 2.0 Benzin Habe fest gestellt das mein Auto ein höher Verbrauch hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden