Idee: unsichtbarer Handy-Halter

Diskutiere Idee: unsichtbarer Handy-Halter im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; folgendes habe ich mir gebastelt: - die blende am schaltknüppel abgezogen, von innen im linken ausschnitt (roter kreis) einen magnet* mit der...

1. #1 nehvada, 18.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2009
    nehvada

nehvada Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    folgendes habe ich mir gebastelt:

- die blende am schaltknüppel abgezogen, von innen im linken ausschnitt (roter kreis) einen magnet* mit der heissklebepistole eingeklebt

damit die abdeckung nicht durch das handy verkratzt habe ich an der entsprechenden stelle klare displayschutzfolie** angebracht.
    diese wirkt auch gleichzeit ein wenig als anti-rutsch-matte. wobei man da mit gummi sicher noch besser fährt.
    ich werde das erst mal so testen.

dort kann das handy jetzt einfach abgelegt werden***

fußnoten:

* der magnet sollte eher zu stark als zu schwach ausgewählt werden. dem handy tut das nix.
    die magnete für kühlschränke sind meist zu schwach. ich habe einen aus einem dieser magnet-handy-halter raus geholt. hält bombig.

** universelle displayschutzfolie von hama

*** vorrausgesetzt im oder am handy befindet sich was aus eisen, was das handy entsprechend am platz hält.

weitere denkbare position. oben links neben dem radiodisplay bzw den schaltern oberhalb der radiokonsole. dort könnte man auch relativ unauffällig eine kleine gummi-matte aufkleben, so dass das handy noch besser hält.

2. knotti

knotti Guest

Ne gute Idee.
    Und dann per Bluetooth zur Freisprechanlage?
    Welche Anlage hast du drin? Meine OHL wünscht sich nämlich eine in den 5er.

knotti

3. um-50

um-50 Guest

Super Idee.... RESPEKT!!

4. #4 derwinter, 18.02.2009
    derwinter

derwinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Eine richtig gute Idee :D

5. #5 -Vitjok-, 18.02.2009
    -Vitjok-

-Vitjok- Mazda-Forum Profi

Nicht schlecht die Idee :p

6. #6 nehvada, 18.02.2009
    nehvada

KFZ-Kennzeichen:
    danke für die blumen :)

per BT an diese anlage hier:

http://www.caraudio24.de/Autoradios/Kenwood/Kenwood-DPX-503U::18086.html

auf dem radio wird leider nicht die nummer oder der anrufername angezeigt. daher finde ich das ganz praktisch, dass man das handydisplay auch im auge hat.

7. #7 gungeli, 19.02.2009
    gungeli

gungeli Guest

Ich empfehle dann nur keine Kredit-Karten, EC-Karten oder externe Festplatten in die Nähe des Magneten zu halten. Ansonsten droht Datenverlust!

8. egalus

egalus Mazda-Forum User

Versteh mich jetzt nicht falsch, die Idee finde ich nicht schlecht, aber ich frag mich, ob das vom Magneten erzeugte Magnetfeld nicht auch negativen Einfluß auf die elektro-magnetischen Wellen hat, die dein Handy zur Übertragung nutzen muss.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Sendeleistung des Handys höher sein muss um da gegen anzustinken.
    Von dem relativ tiefen "Einbaupunkt" und der daraus resultierenden größeren Abschattung durch die Karosserie ganz zu schweigen.

Und noch etwas anderes kommt mir in den Sinn:
    Ist Lithium eigentlich magnetisch? Und wie reagieren Lithium-Ionen Akkus auf starke Magnetfelder?

9. #9 nehvada, 19.02.2009
    nehvada

KFZ-Kennzeichen:
    die heutigen akkus sind nicht mehr magnetisch. früher konnte man die handys einfach so an die halter bappen, heute muss man in den meisten fällen eine kleine platte aufkleben, damit das handy magnetisch wird.

wie sich das mit der sendeleistung verhält finde ich eine interessane frage. ich werde das mal an die connect schicken, vielleicht bekomme ich ja auch ne antwort. ich werde dann berichten.

10. #10 Miro555, 19.02.2009
    Miro555

Miro555 Mazda-Forum User

Permanentmagnetfeld hat keinen Einfluß

Hallo,

also ein Permantmagnetfeld das dem Wechselfeld des Handys überlagert wird, hat keinen Einfluß auf die Sende-/oder Empfangsleistung des Handys.

Gruß

Miro

Thema:

Idee: unsichtbarer Handy-Halter

Die Seite wird geladen...

Idee: unsichtbarer Handy-Halter - Ähnliche Themen

1. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  2. TomTom NB1 Handy Verbindung wird unterbrochen

TomTom NB1 Handy Verbindung wird unterbrochen: Hallo an Alle, habe ein Problem beim Telefonieren und finde keine Antwort darum versuche ich es jetzt einmal hier. Mein Handy verbindet sich nach...
  3. Handy Musik mit Radio abspielen

Handy Musik mit Radio abspielen: Hallo wie kann ich die musik von meinem handy via bluetooth bei meinem mazda 5 Bj 2011 abspielen? Bzw wie kopple ich das Telefon mit dem Radio...
  4. Handy lädt nur langsam

Handy lädt nur langsam: Habe meinen 6er im November 2018 bekommen. Mir fällt auf, dass das Handy nur langsam lädt. Also, eigentlich seinen Ladezustand nur so gerade hält....
  5. Strom fürs Handy

Strom fürs Handy: Hallo alle zusammen. Ich möchte in meinem Fahrzeug einen Handyhalter von Brodit einbauen, mit intergrierter Handyladung.:: BRODIT :: Leider lässt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden