ICT LED-Schaltknauf

Diskutiere ICT LED-Schaltknauf im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Schade, dass er nicht gepasst bzw dir nicht gefallen hat...

1. #41 ChauveSouris, 18.09.2015
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Schade, dass er nicht gepasst bzw dir nicht gefallen hat...

2. #42 tuerlich, 18.09.2015
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Da bin ich ja Schwein, hätte das Teil wahrscheinlich direkt genauer unter die Lupe genommen, ob man da nicht ne ultrakrasse LED implatieren kann...

50/50 halt!

Es klappt --> ich bin happy

Es klappt nicht --> ich hab 75 Piepen Lehrgeld bezahlt! :D

3. #43 Shark69, 18.09.2015
    Shark69

Shark69 Stammgast

Auto:
    Mazda3 Skyactiv D- Luft Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    @tuerlich.....dafür bräuchtest du auf jeden Fall eine ultraflache MiniLED (gibt es sicher bei Conrad) und nen spritzer Kleber. Ich war dabei, als bei ICT mein Blauer zusammengebaut wurde.....Problem dabei ist noch, das das Käbelchen mit eingeklebt ist....sollte aber mit etwas Aufwand auch zu entfernen sein. Dann ist die Ganganzeige eingeklebt (so Aufklebertechnisch) könntest dir also auch nur ein Logo einkleben....er greift dort ins Regal und sucht sich die entsprechende Einlage aus, schnitzt etwas dran rum und klebt sie ein. ..

4. Gimli

Gimli Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM HB 120 CL + TP
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen. Bis zum Anklemmen der Kabel bin ich nun auch gelangt, aber wie werden die denn verbunden, wenn man keine bereits vorbereiteten Anschlüsse hat?
    Rot = Plus, Braun = Minus, soviel ist klar,
    aber aus dem Anzünder in der Mittelkobsole kommen schwarz und grau!?!
    Ist das rote dann an das graue anzuklemmen; egal scheint das ja nicht zu sein, da die o.g. Farbkombi extra genannt wird? (Will nix falsch machen...)

5. #45 Shark69, 09.02.2016
    Shark69

Shark69 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Puh...weiss ich jetzt auch nichg mehr genau. ...schwarz ist eigentlich immer Minus....halt doch einfach die Kabel entsprechend an den Stecker...bzw. nimm ne Glühbirne 12V mit Kabel dran halten...mehr wie Sicherung kommt, kann nicht passieren.... ;)

6. #46 Clawhammer, 09.02.2016
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Zündung ein und vorsichtig ranhalten.
    Die LEDs können nicht kapput gehen, aber es gibt einen Kurzschluss, wenn sich die Drähte berühren.

7. #47 Gimli, 09.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2016
    Gimli

Gimli Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Braun zu schwarz und rot zu grau...! 50:50 aber es leuchtet!!!
    image.jpeg

8. #48 Gimli, 09.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2016
    Gimli

Gimli Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein Tipp noch: Wenn man die beiden Konsolenelemente nach dem Ausbau trennt, fällt der Einbau und die Fixierung des Knauf leichter. Vor dem Einsetzen das Ganze dann wieder zusammenklicken.
    Und noch was: Nie die Madenschrauben ganz rausschrauben. Hatte irgendwo gelesen, dass der alte "Sack" weitergenutzt werden muss. Ist aber Quatsch, da der oben garnicht passt. Der neue "Sack" ist gerade so groß genug...
    image.jpeg

9. #49 implied, 22.09.2017
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Möchte mir auch ganz gerne den ICT mal besorgen und einbauen. Eigentlich gar nicht mal sooooo unbedingt wegen der LED-Beleuchtung, sondern weil trotz Lederausstattung mein Kleiner ne schnöde Plastikhutze hat einen ordentlichen Leder-Schaltsack. Das Ganze mit blauen Nähten (und natürlich dann blauer Beleuchtung).
    Nun habe ich aber den BN mit der elektronischen Handbremse. Hat da jemand schon Erfahrung mit und fühlt die Muse, einen "how-to" zu posten? Ich selber traue mich da ohne Hilfestellung nicht so ran :-)

10. #50 Shark69, 25.09.2017
    Shark69

Shark69 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Musst halt schauen ob es der gleiche Schaltknauf ist, wie beim BM...frag doch mal ICT an ;) Ansonsten kommst du doch mit der Handbremse gar nicht in Berührung, wobei ich nicht weiss wie es beim BN jetzt "verclipst" ist, ob da die Tips der ersten Seite hier helfen!? Aber mit leichter Kraft kannst du nix kaputt machen, ist zum glück nicht so, wie bei der Türverkleidung, wo dir die Clipse gerne wegbrechen :)

implied gefällt das.
  11. #51 Eugen_van_der_Gilden, 03.07.2020
    Eugen_van_der_Gilden

Eugen_van_der_Gilden Einsteiger

Da der Thread ja schon ein paar Tage alt ist wollte ich hier trotzdem einmal nachfragen ob es möglich ist statt dem Zigarettenanzünder eine andere 12V Stromquelle abzugreifen. Im Bild gibt es einen Stecker (Rot markiert) kann man dort nicht den Strom abgreifen? Wenn da überhaupt was fließt

Anhänge:

12. #52 Jas Man, 03.07.2020
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Der rot markierte Stecker ist, soweit ich mich erinnern kann, für den Automatikwählhebel. Der wird beim Schalter vermutlich gar nicht angeklemmt und somit stromlos sein. Die Kabel sehen auch nicht so aus als würden sie 12V führen.
    Aber wo ist das Problem? Das Kabel für den Ziggi-Anzünder läuft doch max. ein paar Zentimeter weiter hinten.

Thema: ICT LED-Schaltknauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromdieb

,
  2. Schaltknauf wechseln Mazda cx 5

,
  3. ict schaltknauf

,
  4. mazda 3 bl schaltknauf,
  5. stromdieb anleitung,
  6. mazda 6 gh schaltknauf,
  7. Mazda 3 BM schaltknauf,
  8. beleuchteter schaltknauf,
  9. mazda 3 bl schaltknauf wechseln,
  10. led schaltknauf baun,
  11. Mazda 3 BM Schaltknauf tauschen,
  12. mazda 3 schaltknauf wechseln,
  13. schaltknauf mazda 3,
  14. led schalthebel,
  15. mazda 3 schaltknauf,
  16. gang schaltung led mazda,
  17. mazda 6 gh schaltknauf wechseln,
  18. ict schaltknauf erfahrung,
  19. schaltknauf mazda cx 5,
  20. mazda 3 schaltknauf original,
  21. Sport Schaltknauf mazda cx 7,
  22. mazda 5 schaltknauf wechseln,
  23. Stromdieb Stecker,
  24. mazda 6 zigarettenanzünder plus und minus,
  25. ict schaltknauf mx 5 anschließen
Die Seite wird geladen...

ICT LED-Schaltknauf - Ähnliche Themen

1. NC FL Handbremsgriff und manschette aus Leder, passend zum ICT Schaltknauf?

NC FL Handbremsgriff und manschette aus Leder, passend zum ICT Schaltknauf?: Hi, schon beim Kauf hat mich es gestört, das der MX so schöne Lederausstattung hat, aber Schaltsack und Handbremsmanschette aus irgendein Billig...
  2. ICT Schaltknauf und Pekatronic Komfortblinker

ICT Schaltknauf und Pekatronic Komfortblinker: Hallo Zusammen, ich würde gerne in meinen Mixxer BJ 2007 NC 2.0 den ICT Schaltknauf und den Komfortblinker von Pekatronic einbauen. Nun...
  3. Ict Led Schaltknauf

Ict Led Schaltknauf: Hallo zusammen. Hier will ich euch zeigen wie der Schaltknauf von Itc im Mazda 6 Gj eingebaut wird. Benötigt werden ausser dem Schaltknauf noch...
  4. MX-5 (NC) ICT Schaltknauf beleuchtet - welche Farbe

ICT Schaltknauf beleuchtet - welche Farbe: Hallo zusammen! Ich will mir einen beleuchteten Schaltknauf für meinen NC von ICT holen. ICT Schaltknauf - 1AW56 1AW56 Hat jemand so einen?...
  5. ICT-Schaltknauf

ICT-Schaltknauf: Hallo Leute, da mein Schaltknauf schon recht abgefressen aussieht würde ich gernen einen neuen verbauen. Ich bin auf den von ICT gestoßen, der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden