ICT LED-Schaltknauf

Diskutiere ICT LED-Schaltknauf im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Schade, dass er nicht gepasst bzw dir nicht gefallen hat...
  • ICT LED-Schaltknauf Beitrag #41
ChauveSouris

ChauveSouris

Stammgast
Auto
Mazda 3 BK 1.6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
Schade, dass er nicht gepasst bzw dir nicht gefallen hat...

#
schau mal hier: ICT LED-Schaltknauf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • ICT LED-Schaltknauf Beitrag #42

Gast50844

Da bin ich ja Schwein, hätte das Teil wahrscheinlich direkt genauer unter die Lupe genommen, ob man da nicht ne ultrakrasse LED implatieren kann...

50/50 halt!

Es klappt --> ich bin happy

Es klappt nicht --> ich hab 75 Piepen Lehrgeld bezahlt! :D

• ICT LED-Schaltknauf Beitrag #43
Shark69

Shark69

Neuling
Auto
Mazda3 Skyactiv D- Luft Sportsline
KFZ-Kennzeichen
@tuerlich.....dafür bräuchtest du auf jeden Fall eine ultraflache MiniLED (gibt es sicher bei Conrad) und nen spritzer Kleber. Ich war dabei, als bei ICT mein Blauer zusammengebaut wurde.....Problem dabei ist noch, das das Käbelchen mit eingeklebt ist....sollte aber mit etwas Aufwand auch zu entfernen sein. Dann ist die Ganganzeige eingeklebt (so Aufklebertechnisch) könntest dir also auch nur ein Logo einkleben....er greift dort ins Regal und sucht sich die entsprechende Einlage aus, schnitzt etwas dran rum und klebt sie ein. ..

• ICT LED-Schaltknauf Beitrag #44
Gimli

Gimli

Neuling
Auto
Mazda 3 BM HB 120 CL + TP
KFZ-Kennzeichen
Hallo zusammen. Bis zum Anklemmen der Kabel bin ich nun auch gelangt, aber wie werden die denn verbunden, wenn man keine bereits vorbereiteten Anschlüsse hat?
Rot = Plus, Braun = Minus, soviel ist klar,
aber aus dem Anzünder in der Mittelkobsole kommen schwarz und grau!?!
Ist das rote dann an das graue anzuklemmen; egal scheint das ja nicht zu sein, da die o.g. Farbkombi extra genannt wird? (Will nix falsch machen...)

• ICT LED-Schaltknauf Beitrag #45
Shark69

Shark69

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Puh...weiss ich jetzt auch nichg mehr genau. ...schwarz ist eigentlich immer Minus....halt doch einfach die Kabel entsprechend an den Stecker...bzw. nimm ne Glühbirne 12V mit Kabel dran halten...mehr wie Sicherung kommt, kann nicht passieren.... ;)

• ICT LED-Schaltknauf Beitrag #46
Clawhammer

Clawhammer

Stammgast
Auto
Mazda CX-60 PHEV
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30 1,8l D
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Zündung ein und vorsichtig ranhalten.
Die LEDs können nicht kapput gehen, aber es gibt einen Kurzschluss, wenn sich die Drähte berühren.

• ICT LED-Schaltknauf Beitrag #47
Gimli

Gimli

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Braun zu schwarz und rot zu grau...! 50:50 aber es leuchtet!!!
image.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • ICT LED-Schaltknauf Beitrag #48
Gimli

Gimli

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Ein Tipp noch: Wenn man die beiden Konsolenelemente nach dem Ausbau trennt, fällt der Einbau und die Fixierung des Knauf leichter. Vor dem Einsetzen das Ganze dann wieder zusammenklicken.
Und noch was: Nie die Madenschrauben ganz rausschrauben. Hatte irgendwo gelesen, dass der alte "Sack" weitergenutzt werden muss. Ist aber Quatsch, da der oben garnicht passt. Der neue "Sack" ist gerade so groß genug...
image.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • ICT LED-Schaltknauf Beitrag #49
implied

implied

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BN G-120 Sportsline
Möchte mir auch ganz gerne den ICT mal besorgen und einbauen. Eigentlich gar nicht mal sooooo unbedingt wegen der LED-Beleuchtung, sondern weil trotz Lederausstattung mein Kleiner ne schnöde Plastikhutze hat einen ordentlichen Leder-Schaltsack. Das Ganze mit blauen Nähten (und natürlich dann blauer Beleuchtung).
Nun habe ich aber den BN mit der elektronischen Handbremse. Hat da jemand schon Erfahrung mit und fühlt die Muse, einen "how-to" zu posten? Ich selber traue mich da ohne Hilfestellung nicht so ran :-)

• ICT LED-Schaltknauf Beitrag #50
Shark69

Shark69

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Möchte mir auch ganz gerne den ICT mal besorgen und einbauen. Eigentlich gar nicht mal sooooo unbedingt wegen der LED-Beleuchtung, sondern weil trotz Lederausstattung mein Kleiner ne schnöde Plastikhutze hat einen ordentlichen Leder-Schaltsack. Das Ganze mit blauen Nähten (und natürlich dann blauer Beleuchtung).
Nun habe ich aber den BN mit der elektronischen Handbremse. Hat da jemand schon Erfahrung mit und fühlt die Muse, einen "how-to" zu posten? Ich selber traue mich da ohne Hilfestellung nicht so ran :-)
Musst halt schauen ob es der gleiche Schaltknauf ist, wie beim BM...frag doch mal ICT an ;) Ansonsten kommst du doch mit der Handbremse gar nicht in Berührung, wobei ich nicht weiss wie es beim BN jetzt "verclipst" ist, ob da die Tips der ersten Seite hier helfen!? Aber mit leichter Kraft kannst du nix kaputt machen, ist zum glück nicht so, wie bei der Türverkleidung, wo dir die Clipse gerne wegbrechen :)

• ICT LED-Schaltknauf Beitrag #51

Eugen_van_der_Gilden

Da der Thread ja schon ein paar Tage alt ist wollte ich hier trotzdem einmal nachfragen ob es möglich ist statt dem Zigarettenanzünder eine andere 12V Stromquelle abzugreifen. Im Bild gibt es einen Stecker (Rot markiert) kann man dort nicht den Strom abgreifen? Wenn da überhaupt was fließt

Anhänge

• 20200703_110327.jpg
    20200703_110327.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 352
  • ICT LED-Schaltknauf Beitrag #52
Jas Man

Jas Man

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid
Der rot markierte Stecker ist, soweit ich mich erinnern kann, für den Automatikwählhebel. Der wird beim Schalter vermutlich gar nicht angeklemmt und somit stromlos sein. Die Kabel sehen auch nicht so aus als würden sie 12V führen.
Aber wo ist das Problem? Das Kabel für den Ziggi-Anzünder läuft doch max. ein paar Zentimeter weiter hinten.

Thema:

ICT LED-Schaltknauf

ICT LED-Schaltknauf - Ähnliche Themen

Ict Led Schaltknauf: Hallo zusammen. Hier will ich euch zeigen wie der Schaltknauf von Itc im Mazda 6 Gj eingebaut wird. Benötigt werden ausser dem Schaltknauf noch...
Mehr Sound in meinem Neuen: Nachdem ich soundtechnisch von meinem Audi TT mit Bose und Woofer sehr verwöhnt bin hat mich der Klang im 5er Mazda trotz extra Lautsprecherpaar...

Sucheingaben

stromdieb

,

Schaltknauf wechseln Mazda cx 5

,

mazda 3 bl schaltknauf

,
ict schaltknauf
, stromdieb anleitung, mazda 6 gh schaltknauf, Mazda 3 BM schaltknauf, beleuchteter schaltknauf, schaltknauf mazda 3, mazda 3 schaltknauf wechseln, Mazda 3 BM Schaltknauf tauschen, led schaltknauf baun, mazda 3 bl schaltknauf wechseln, mazda 3 bm schaltknauf aus einbau, mazda rx8 schaltknauf, ict schaltknauf mazda 6, ict schaltknauf mx 5 anschließen, mazda5 schaltknauf montieren, mazda 3 schaltknauf, mazda 5 schaltknauf wechseln, led schalthebel, ict schaltknauf erfahrung, mazda 6 zigarettenanzünder plus und minus, mazda 3 schaltknauf original, Stromdieb Stecker
Oben