ICT LED-Schaltknauf

Diskutiere ICT LED-Schaltknauf im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Wieviel kostet das denn?
  • ICT LED-Schaltknauf Beitrag #21
Baze90

Baze90

Neuling
Auto
Mazda 3 Skyactive D-150 Sports-Line
Wieviel kostet das denn?

#
schau mal hier: ICT LED-Schaltknauf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • ICT LED-Schaltknauf Beitrag #22
Shark69

Shark69

Neuling
Auto
Mazda3 Skyactiv D- Luft Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Also das Blau erkennt man da etwas weniger....aber er leuchtet wirklich so, wie leicht am Rand zu erkennen. Ist die Reflexion am Chromring. ..
Preise sind unterschiedlich, je nach Ausführung. Schau auf der Seite von ICT, dort kannst du dir das zusammenstellen. .. ;)

Anhänge

• WP_20141122_01_28_20_Pro.jpg
    WP_20141122_01_28_20_Pro.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 945
  • ICT LED-Schaltknauf Beitrag #23
Baze90

Baze90

Neuling
Auto
Sieht besser wie Rot aus finde ich. Aber wenn ich ein rotes Auto hätte, dann würde ich mich natürlich auch für rot entscheiden

• ICT LED-Schaltknauf Beitrag #24
Shark69

Shark69

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Ich hab nen Rotes...aussen. :p Und mag innen dezente Blautöne...:D

• ICT LED-Schaltknauf Beitrag #25

Bluesbrother25

Neuling
Auto
Mazda 3 Skyactiv D150
KFZ-Kennzeichen
Also Blau sieht schon cool aus, in der Bucht gibt es noch mehr LED Farben als auf der Homepage von ICT.
Da würde Weiß noch besser zu der restlichen Beleuchtung im Auto passen.

• ICT LED-Schaltknauf Beitrag #26
Shark69

Shark69

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Wieso? Weiß gibt's doch da auch.... ;)

• ICT LED-Schaltknauf Beitrag #27
Baze90

Baze90

Neuling
Auto
Ich habe ICT auch eine Anfrage geschickt, ob es möglich wäre mein Schaltknauf einzuschicken, aber dies würde nicht funktionieren. Muss somit ein ganz neuen bei den kaufen. Sehe ich aber nicht ein.

• ICT LED-Schaltknauf Beitrag #28
Martin83

Martin83

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BP -Skyactiv-Drive 122PS- Polymetal Grau
Hat jemand von euch noch den originalen Schaltknauf? Ich suche nämlich einen. Meiner ist so abgenutzt ...

• ICT LED-Schaltknauf Beitrag #30
Hyperion

Hyperion

Auto
Mazda 3 BL 2.0
KFZ-Kennzeichen
Danke, bonsaijogi, für diese sehr detaillierte Anleitung.
Habe mit dem Gedanken gespielt mir so einen Schaltknauf zu kaufen. Deine Anleitung nötigt mich ja jetzt fast dazu :D

Weiß hier zufällig jemand, wie es sich mit der Garantie verhält? Habe meinen 3er seit Mitte Juli und habe 5 Jahre Garantie.
Was passiert mit der Garantie, wenn ich mir so einen Schaltknauf selbst einbaue? Jemand Ahnung davon?

• ICT LED-Schaltknauf Beitrag #31

stephan-jutta

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 MPS (BL)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX3+Mazda 2
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Was soll da passieren? Ich habe jede Menge Teile in der Garantie verbaut(autom. anklappende Spiegel, andere Antenne usw.). Hatte dann 2 Garantie Fälle. Alles ohne Probleme

• ICT LED-Schaltknauf Beitrag #32
Splinter

Splinter

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
Was soll denn da passieren wenn man das selber einbaut.Nichts. Warum auch.
Du änderst ja nichts an Fahrzeugsspezifischen teile wie Fahrwerk etc. Habe den Knauf von ict auch drin super teil.

• ICT LED-Schaltknauf Beitrag #33
Hyperion

Hyperion

Auto
Mazda 3 BL 2.0
KFZ-Kennzeichen
Ich dachte nur, ich frage lieber vorher.
Habe auch schon gelesen, dass solche Einbauten - gerade wegen Änderungen an der Elektrik - gerne auch mal zum Garantieverlust führen können.
Will ja nur sicher gehen ;)

• ICT LED-Schaltknauf Beitrag #34
Hyperion

Hyperion

Auto
Mazda 3 BL 2.0
KFZ-Kennzeichen
Sorry, dass ich hier nerve ;)
Kann mir jemand vllt die Verkabelung fotografieren? Die Anleitung is ja wirklich super ... hab nur etwas Bammel vor dem Abzwacken des Stroms vom Zigarettenanzünder... Das ist so der einzige Punkt, warum ich den Schaltknauf noch nicht bestellt hab ;)
Was brauch ich da? Habt ihr Tipps?

• ICT LED-Schaltknauf Beitrag #35
ChauveSouris

ChauveSouris

Stammgast
Auto
Mazda 3 BK 1.6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
  • ICT LED-Schaltknauf Beitrag #36
Hyperion

Hyperion

Auto
Mazda 3 BL 2.0
KFZ-Kennzeichen
Ja,das meinte ich mit "was brauch ich da" ;)
Danke für den Tipp. Stromdiebe wären also eine Möglichkeit... Lüsterklemmen würden doch auch gehen oder?
Unterschied wäre eben, dass ich bei der Lüsterklemme das Kabel durchschneiden und ein Stück abisolieren muss. Was beim Stromdieb nicht gemacht werden muss, richtig?

• ICT LED-Schaltknauf Beitrag #37
ChauveSouris

ChauveSouris

Stammgast
Auto
Mazda 3 BK 1.6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Also ich bin jetzt kein Elektriker...aber wenn du da Lüsterklemmen dran setzt, dann würdest du ja das Zigarettenanzünderkabel durchschneiden und von dort aus die neue Stromleitung dran legen...damit wäre dein Anzünder ohne Funktion....es sei denn du steckst 2 Kabel in ein Loch...find ich umständlich.

Bei einem Stromdieb "klaust" du den Strom von einer bestehenden Leitung.
Meines Wissens nach geht das so:
Durch das zusammendrücken des Diebs, wird das bestehende Kabel angeritzt --> Kontakt mit dem neu hinzugefügten Kabel entsteht --> es kann dort Strom zapfen.

Edit:

hier noch ein schönes Bild, das die Funktionsweise erklärt:

post-4552-0-42137200-1370870793.jpg

das Originalkabel (unten) muss nicht durchtrennt werden.

Falls du nämlich später den LED Schaltknauf ausbauen möchtest, musst du nur den Dieb abnehmen und ein Isolierband um die angeritzte Stelle machen.

• ICT LED-Schaltknauf Beitrag #38
Hyperion

Hyperion

Auto
Mazda 3 BL 2.0
KFZ-Kennzeichen
Danke, ChauveSouris, ich hab mich jetzt auch für die Stromdiebe entschieden. Hab sie auch schon gekauft ... Schaltknauf ist bestellt.
Ich werde berichten, wie's gelaufen ist (falls es hier jemanden interessiert)

• ICT LED-Schaltknauf Beitrag #39
ChauveSouris

ChauveSouris

Stammgast
Auto
Mazda 3 BK 1.6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Na klar...immer Erfahrungen teilen...dafür ist ein Forum da :-)

• ICT LED-Schaltknauf Beitrag #40
Hyperion

Hyperion

Auto
Mazda 3 BL 2.0
KFZ-Kennzeichen
So, es gibt Neuigkeiten. Habe den Knauf in grün bestellt. Ich liebe grün, vor allem das knallige, grasgrüne LED-Grün, das auch schon als Innenraumbeleuchtung von meiner Fahrzeugdecke strahlt. Bestellung war innerhalb von einem Tag da. Ich mich mega gefreut.
Gleich ans Werk gemacht, dank der Anleitung Ausbau des alten Knaufs wunderbar einfach!

Dann erster Frust: falsche - sprich zu große - Stromdiebe gekauft. Kabel zu dünn, um vom Dieb erfasst zu werden. Gut, mein Fehler.

Dann zweiter Frust: zum Testen die Kabel des Knaufs an den Stecker vom Zigarettenanzünder gehalten um zu schauen, wie das Licht aussieht. Von knalligem LED-Grün leider sowas von weeeeeiiiit entfernt. Erinnerte mich eher an die Armaturen- und Knopfbeleuchtung unserer alten - und mittlerweile schon laaange entsorgten - VW-Passat-Familienkutsche, Baujahr Ende der 1980er Jahre. Für mich eher ein altes, ausgeblichenes Gelb, statt Grün.
Nachdem wie hier im Forum die Bilder der roten Beleuchtung aussahen, habe ich definitiv ein anderes Grün erwartet. Naja, man kann es ja nicht jedem Recht machen.

Also Mittellehne wieder dran, alter Knauf wieder drauf und LED-Knauf wieder in die Verpackung. Wird heute zurück geschickt.

Fazit:
1. LED-Grün ist nicht gleich LED-Grün
2. Man sollte darauf achten, was für Stromdiebe man kauft, wenn man sie braucht
3. Ich habe einen bisher unbekannten, innenliegenden Teil meines Autos kennengelernt und die Handbremse von unten gesehen. Auch mal interessant...
(Edit) 4. Ich spare 75€

Soviel zu meinem Erfahrungsbericht. Danke an alle, die mir hier mit Tipps geholfen haben. Thema LED-Schaltknauf ist also erstmal erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ICT LED-Schaltknauf

ICT LED-Schaltknauf - Ähnliche Themen

Ict Led Schaltknauf: Hallo zusammen. Hier will ich euch zeigen wie der Schaltknauf von Itc im Mazda 6 Gj eingebaut wird. Benötigt werden ausser dem Schaltknauf noch...
Mehr Sound in meinem Neuen: Nachdem ich soundtechnisch von meinem Audi TT mit Bose und Woofer sehr verwöhnt bin hat mich der Klang im 5er Mazda trotz extra Lautsprecherpaar...

Sucheingaben

stromdieb

,

Schaltknauf wechseln Mazda cx 5

,

mazda 3 bl schaltknauf

,
ict schaltknauf
, stromdieb anleitung, mazda 6 gh schaltknauf, Mazda 3 BM schaltknauf, beleuchteter schaltknauf, schaltknauf mazda 3, mazda 3 schaltknauf wechseln, Mazda 3 BM Schaltknauf tauschen, led schaltknauf baun, mazda 3 bl schaltknauf wechseln, mazda 3 bm schaltknauf aus einbau, mazda rx8 schaltknauf, ict schaltknauf mazda 6, ict schaltknauf mx 5 anschließen, mazda5 schaltknauf montieren, mazda 3 schaltknauf, mazda 5 schaltknauf wechseln, led schalthebel, ict schaltknauf erfahrung, mazda 6 zigarettenanzünder plus und minus, mazda 3 schaltknauf original, Stromdieb Stecker
Oben