Ich verstehs nicht: Radioblende für Premacy Bj. 2004

Diskutiere Ich verstehs nicht: Radioblende für Premacy Bj. 2004 im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Seit heute bin ich stolze Besitzerin eines Premacy 1.9 Bj. 2004. Ein toller Wagen mit nur einem Haken. Er hat nur einen CD-Player und ich...

1. Helga

Helga Neuling

Auto:
    Mazda Premacy Exclusive 1.9
    Hallo!
    Seit heute bin ich stolze Besitzerin eines Premacy 1.9 Bj. 2004. Ein toller Wagen mit nur einem Haken. Er hat nur einen CD-Player und ich möchte mein altes Radio mit CD, USB- und IPod-Anschluß einbauen. Und nun mein Problem. Durch euch hab ich hier erfahren, dass es Radioblenden zum DiY-Einbau gibt. Bei Mazda hab ich schon nachgefragt, bei denen kostet das Ding für mein Auto knapp 70 Euro. Bei Ebay finde ich nur Blenden die expliziet für den Premmy passen nur für Bj. bis 2001. Ich würd halt nur ungern so viel Geld ausgeben und würd gerne wissen, ob ich auch z.B. die Blende für einen Mazda 6 nehmen könnte? Z.B. die hier bei Ebay

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. um-50

um-50 Guest

Das passt nicht!! Am besten Du frägst hier im Forum ob noch jemand eine rumliegen hat.[​IMG]

3. um-50

um-50 Guest

Biite löschen

4. Helga

Helga Neuling

Auto:
    Ist nicht das was ich hören wollte ;) aber vielen Dank für deine fixe Antwort. Passt denn garnix ausser des Originalteil? In den anderen Beiträgen steht immer wieder was von einer Uhr in der Blende, wo kann ich die denn finden. Die Frau bei Mazda hat gesagt das gäbe es garnicht...Bin leider voll planlos gerade.

5. um-50

um-50 Guest

Die Uhr suche ich selber!!Die ist extrem selten und sehr teuer!! Die Blende wird immer mal wieder bei ebay angeboten für ca. 30-40€. Eröffne unter "SUCHE" einen Thread und da wird dir bestimmt geholfen und irgendjemand hat das rumliegen.....garantiert.[​IMG]

6. #6 Helga, 06.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
    Helga

Helga Neuling

Auto:
    Danke!!! Habe deinen Tipp befolgt und warte nun auf Nachricht. Is halt "dringend", hab mich vor einiger Zeit von meinen CDs getrennt und nun hab ich den Salat :) Bei Ebay werd ich mal nen Suchauftrag anlegen. In der Ferienzeit ist halt immer etwas mau mit Angeboten.
    Ich habe gesehen dass du das Originalradio verkauft hast. Ist der erziehlte Preis normal oder eher viel?
    [edit]
    Is die hier was? Hört sich an als ob?

7. #7 streethawk, 06.07.2010
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Mit etwas bearbeitung passt auch die von opel vectra kann meinen kumpel aber nochmal genau fragen welches modell und so

8. um-50

um-50 Guest

Die passt auch nicht!!!!! Der Preis für das Radio den ich bekommen habe war ok!!
    Frag mal hier!

9. Helga

Helga Neuling

Auto:
    Oje, ich seh schon...Aber immerhin hab ichs endlich verstanden. Habe den Händler mal angeschrieben.
    Vielen lieben Dank für deine große Hilfe!:)

10. pulpo

pulpo Neuling

witzig ich hab mich genau wegen der selben frage hier angemeldet. kann ich das nochmal zusammenfassen:
    - ab Bj. 2001 passt diese Blende die man im Zubehörhandel für ca. 30 euro bekommt nicht mehr.
    - eine originalblende koste 70 euro (ist für ein einfaches DIN radio, nicht doppelt DIN nehm ich mal an)

gibt es denn ne Blende für ein doppel DIN radio:?: soweit ich das gegoogelt hab gibts das gar nicht ausser marke eigenbau.
    es bleibt also keine möglichkeit ausser 70 euro bei mazda oder auf ein schnäppchen bei ebay o.ä. hoffen:x
    und was ist das mit dieser seltenen blend inkl. uhr? ist die für fahrzeuge nach Bj. 2001 passend? wahrscheinlich eh egal wenns so schwer zu bekommen ist?
    gibts noch ne andere möglichkeit seine musik abzuspielen? keine ahnung vom ipod mit nem adapter aber wo anschließen?
    naja fragen über fragen, danke schonmal für konstruktive hilfe.

Gruß

Pulpo

11. um-50

um-50 Guest

Die Blende passt auch nach BJ 2001 meiner ist von 2002. Schau mal weiter unten das Bild an das ich eingestellt habe.Das hellgraue in der Blende kann man abschrauben und dann passt genau eine Uhr rein von Mazda.

Fragt doch mal bei einem Mazdahändler in Eurem Ort ob der eine gebrauchte hat,so habe ich das auch gemacht und eine geschenkt bekommen. [​IMG]

12. pulpo

pulpo Neuling

das nenn ich mal ne schnelle antwort, besten dank........ich scroll jetzt seit 3 min da kommt aber kein bild :) , mach ich was falsch?
    super tip werd morgen sofort mal ein paar mazda händler fragen, freu mich schon super auf den wagen.....

pulpo

13. #13 keulenr.1, 06.07.2010
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

14. pulpo

pulpo Neuling

hab das bild doch entdeckt, war auf der 1. seite
    also die blende sieht aus wie die original mazda blende wenn ich das richtig in diesem thread verstanden habe
    http://www.mazda-forum.info/demio-premacy-mpv-tribute-und-xedos-6-9/12008-radioblende-premacy.html
    da wurde das schonmal disskutiert, verstanden hab ichs trotzdem nicht!
    die rechte blende passt doch nie und nimmer da rein. die wird auch überall nur bis bj. 2001 angeboten.
    ich frag morgen erstmal bei den händlern nach, danke

pulpo

15. pulpo

pulpo Neuling

boah jetzt warst du schneller als ich antworten konnte, wohnst du hier in dem forum:p ....ist ja besser als jede hotline.
    super sache mit der uhr, hab auch die möglichkeiten das etwas anzupassen. mal schauen vielleicht fräs ich mir auch was. bin erstmal bedient vielen dank für die unglaublich schnelle hilfe.
    ein direktanmeldung hier im forum sollte mazda bei jedem auto mitverkaufen :)

schönen abend noch......

pulpo

16. #16 Postschlumpf59505, 12.07.2010
    Postschlumpf59505

Postschlumpf59505 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    Hallo...

Also die Original-Blende passt in ALLEN Premacys, egal welches Baujahr!!!
    Ich habe einen Premacy von 1999 gehabt und dieselbe Blende jetzt im Premacy 2002 drin, weil der erste einen Unfallschaden erlitt...
    Wegen der Uhr würde ich ab und zu mal bei Ebay schauen. Beim Händler soll die schweineteuer sein, weil angeblich von VDO?! Jedenfalls, im Armaturenbrett (2002) ganz vorne ist auch ein Stecker versteckt, an den man die Uhr anschliessen kann, wegen Dauerstrom und Abdimmen bei Beleuchtung an usw...
    Den Rahmen gibt es beim Händler aber nur noch in schwarz... Ich kann mich aber wirklich nicht erinnern, dass ich damals (vor 4 Jahren oder so) 40 oder sogar 70 Euro bezahlt haben soll... Das wüsste ich noch... Die war sehr viel günstiger meines wissens, aber ist halt schon lange her...
    Ich habe jetzt beim schwarzen Armaturenbrett die schwarze Blende drin und Uhr war grau. Die habe ich soweit auseinandergenommen und mit Modellfarbe in schwarz-matt angepinselt... Sieht man jetzt keinen Unterschied mehr...

Aber 40 Euro für die Plastikblende kann ich mir echt nicht vorstellen... Dann ist die aber teuer geworden?!

17. #17 keulenr.1, 12.07.2010
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Hallo, Leider ist das so, ich habe Anfang des Jahres 40€ für die Blende gelöhnt die übrigens grau ist, also die gibt es noch in grau da mein Händler die auch bestellen musste und nicht auf Lager hatte. Die Uhr sollte knapp 200€ kosten, da konnte ich aber gerne darauf verzichten.

Gruß Pierre

18. pulpo

pulpo Neuling

kann ich so auch bestätigen. 42 euro die reine blende + 17 die blende für die uhr. ganz schön happig. funktioniert eigentlich die lenkradbedinung noch wenn man sich ein neues radio eingebaut hat? ich meine gelesen zu haben das die "neuen" radios das oft unterstützen. stimmt das?

gruß
    pulpo

19. um-50

um-50 Guest

Die funzt dann nicht mehr!! [​IMG]

20. Helga

Helga Neuling

Auto:
    Ich habs geschafft und eine Blende bei Ebay ersteigert :lachen:. Jetzt weiß ich bloß nicht ob ich ein Adapter brauch oder nicht und ja, wofür eigentlich? Danke für Antwort!

Thema: Ich verstehs nicht: Radioblende für Premacy Bj. 2004
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy radioblende

,
  2. mazda premacy 2004 radioblende

,
  3. was für ein Autoradio kommt in den Mazda premacy?

,
  4. Radioblende für Mazda Premacy 1.9 Baujahr 2004,
  5. mazda premacy 2004 radio einbaurahmen,
  6. Radio blende Mazda premacy 2004 ,
  7. mazda premacy radiblende,
  8. mazda premacy radio einbaurahmen,
  9. autoradio blende mazda premacy,
  10. mazda premacy radio blende,
  11. mazda premacy radio,
  12. mazda premacy 2004 Einbaurahmen,
  13. autoradio mazda premacy 2004,
  14. radio einbaurahmen mazda premacy,
  15. autoradio blende mazda premacy 2001,
  16. mazda premacy 2004 cd player auto,
  17. einbauanleitung zu einbaurahmen fuer din autoradio in mazda premacy 1.9 baujahr 2000
Die Seite wird geladen...

Ich verstehs nicht: Radioblende für Premacy Bj. 2004 - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  3. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  4. Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!

Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!: Hallo, mein linker Außenspiegel klappt nicht ganz zu, nur wenn ich ein paar mal ein und ausklappe dann geht es manchmal ganz zu. Es ist ein...
  5. Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose )

Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose ): Hallo,- gestern funktionierte das Radio noch einwandfrei. Jetzt kein Ton mehr. Fahrzeug 3 Wochen alt. LG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden