Ich verabschiede mich mal.....

Diskutiere Ich verabschiede mich mal..... im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hallo zusammen ich habe mich spontan für einen Seat Ibiza FR DSG entschieden...;-) Bin einfach zu Schaltfaul:) und ein bisschen mehr Dampf...

1. #1 miggel69, 24.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2010
    miggel69

miggel69 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 MZR Sport 1.5
    Zweitwagen:
    Volvo V40 T4
    hallo zusammen

ich habe mich spontan für einen Seat Ibiza FR DSG entschieden...;-)
    Bin einfach zu Schaltfaul:) und ein bisschen mehr Dampf wollte ich auch. Der 2er war ein sehr guter begleiter in den letzten zwei jahren und hat mich nie im Stich gelassen. Jetzt nach 32'000km habe ich ihn Verkauft. Ich hoffe natürlich der Seat tut es ihm gleich.
    ich bekomme vom händler noch Fr. 14'500.-- und dann kostst mich der ibiza noch 13'000.--finde es ein faires angebot..
    Viel Spass noch

Miggel

2. #2 Tombstone84, 24.03.2010
    Tombstone84

Tombstone84 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Ibiza FR ist aber schweine teuer für nen Kleinwagen... da hättest du gleich nen Mazda 3 mit 150 PS haben können. Kostet in DL von der Grundausstattung nur ca. 800€ mehr. Hast aber das deutlich größere Auto.

Naja, trotzdem viel Spaß damit...

Ist für mich aber auch einer der Kritikpunkte am M2... wieso keine ordentlichen Motoren.

3. #3 astra_driver, 24.03.2010
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Na dann viel Spaß mit deinem Seat... Als Mitglied der VW-Familie wirst du wahrscheinlich genauso wenig Probleme haben, wie mit Mazda.

Aber der FR hat einen TSI... Der 3er ist nur ein Sauger... Da sind die Vorteile schnell ausgespielt ;) Und mit dem 1.4er Motor kann Seat sogar noch Sprit sparen...

4. #4 miggel69, 24.03.2010
    miggel69

miggel69 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 MZR Sport 1.5
    Zweitwagen:
    Volvo V40 T4
    ganz genau der tsi lässt dem 3er in sachr fahrleistungen weit ginter sich.:D von der ausstatung her steht er dem 2er nicht hinterher und kostet mit dsg nur fr. 3'000.-- mehr.

miggel

5. #5 Tombstone84, 24.03.2010
    Tombstone84

Tombstone84 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Das der Motor in Verbindung mit dem kleineren Auto besser ist hab ich ja nicht angezweifelt... trotzdem bleibt es ein Kleinwagen.;)

Eine Kollegin hat sich letztens auch nen roten Ibiza gegönnt, hatte schon den Vorgänger ist dann halt da geblieben... ist aber nur ein 70 Pser.:)

6. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann viel Spaß mit dem SEAT aber hoffentlich wirst Du mit dem DSG auch glücklich, da gibt es wohl auch das eine oder andere Problemchen.

Aber wenn Du sowieso im Jahr nur 16.000 km fährst und nach wenigen Jahren wieder wechselst sollte das kein Problem sein.

7. #7 Martin M2, 25.03.2010
    Martin M2

Martin M2 Stammgast

Auto:
    Seat Ibiza SC 1,6L
    KFZ-Kennzeichen:
  8. m@zda2

m@zda2 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Miggel,

du unterwanderst sicher nicht das Mazda-Forum!

Ich habe vor dem Wechsel zu Mazda früher VW und anschließend SEAT gefahren. Meine SEATs waren ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich verarbeitet. Es war immer etwas dran, was nervte und schlaflose Nächte kostete. Super oft durfte ich mich über Ibiza und Leon aufregen.

Zwei Meister sagten unabhängig voneinander (Zitat): "Die Spanier sollten die Autos auch mal reparieren, die sie so zusammen bauen...*piiiiiieeeeeeeeeep*".

Nun gut, für mich nur noch Thema der Vergangenheit Seit ich 2 Mazda habe, bin ich super zufrieden. Werkstatt ausschließlich für Inspektionen und Verschleißteile. Beim 3er seit 6 Jahren.

Sorry, Miggel, dass ich hier den "Spielverderber" spielen muss.

Ist auch nicht böse gemeint. Ich finde die SEATs optisch super klasse. Für mich baut SEAT die schicksten Autos. Und vom Fahrgefühl waren meine SEATs auch genial.

Alles Gute und liebe Grüße.

ALLEN eine GUTE FAHRT!

9. #9 miggel69, 27.03.2010
    miggel69

miggel69 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 MZR Sport 1.5
    Zweitwagen:
    Volvo V40 T4
    Na dann prost.

ich hoffe natürlich die qualität habe sich doch ein bisschen verbessert.;)

ich möchte schon nicht jede woche in die werkstatt müssen....die haben ja auch werksgarantie:p entscheidend war halt das mazda keinen stärkeren 2er anbietet und seat mit dem dsg ein automat mit etwas druck auch von unten raus hat, und noch min. 3000-4000 fr. günstiger als ein golf ist.

wenn der nichts taugt bin ich vieleicht bald zurück:D

gruss

ps: zu haben wäre noch der Kofferraumorganizer ( Neu Fr. 360.--), Original Stoff Fussmatten, original Federn und original Endtopf, alles zwei jahre alt. Bin in der Schweiz zuhause und müsste halt abgeholt werden!
    grüssli

10. #10 Martin M2, 29.03.2010
    Martin M2

Martin M2 Stammgast

Auto:
    Seat Ibiza SC 1,6L
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich fahr seit okt. 2009 den ibiza 1,6L und hatte bissher keine probleme ;)
    Garantieverlängerung auf 4 jahre kost 255 Euro - Also alles kein Problem :D

11. m@zda2

m@zda2 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen:
    ...einfach abwarten, wie sich der SEAT entwickelt.

Für meinen 2er Mazda habe ich seit 12/2009 auch noch keine Langzeiterfahrungen. Der läuft natürlich -noch- super.

Mein 3er läuft nach 6 Jahren immer noch wie am ersten Tag. Einfach genial.

GUTE FAHRT!

Grüssli

Thema:

Ich verabschiede mich mal.....

Die Seite wird geladen...

Ich verabschiede mich mal..... - Ähnliche Themen

1. BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt

BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: vor 3 Wochen hat sich mein Steuergerät vom Xenonscheinwerfer beifahrerseite verabschiedet. Ich...
  2. Mazda 6 (GJ) Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.

Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.: Hallo ich bin der Stev und komme aus der Schweiz. Bin seit einen Monat auch stolzer Besitzer eines neuen (gebrauchten) Mazda 6 Facelift Revolution...
  3. Brauche mal Rat zum Verkaufspreis

Brauche mal Rat zum Verkaufspreis: Hallo Leute, mein Mazda 6 ist im Eimer. Membranfeder der Kupplung abgebrochen und Loch ins Getriebe geschlagen. Da sich der Wagen inzwischen als...
  4. Heizungsgebläse geht mal und mal nicht..

Heizungsgebläse geht mal und mal nicht..: Hallo Leute bei meinem Premacy spinnt das Heizungsgebläse... Mal geht es und dann mal wieder nicht .. Wenn ich das Auto ca 15min warm laufen lasse...
  5. 1 mal drücken des zuknopfes am Funkfernbedienungs

1 mal drücken des zuknopfes am Funkfernbedienungs: Hallo, Bei zuschliesen der Türen vom mazda 626 gf. per F.B drückt mann es 1x mal ,kann der im Wagen gebliebene von innen die Türen nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden