Ich und mein Auto ;-)

Diskutiere Ich und mein Auto ;-) im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo da ich jetzt nicht mehrere Threads aufmachen wollte stelle ich mich und meinen Wagen direkt mal hier vor... Also ich heiße Christoph komme...

1. #1 head89, 03.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2016
    head89

head89 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo da ich jetzt nicht mehrere Threads aufmachen wollte stelle ich mich und meinen Wagen direkt mal hier vor...

Also ich heiße Christoph komme aus GE bin 27 Jahre alt und jetzt kommenden Freitag genau 3 Wochen Besitzer eines Mazda 3 BK, mit 1.6 Liter und 105 Ps. Ich bin gelernter Kfzler und Arbeite im Sicherheitsgewerbe. Meine Hobbys sind: Hauptsache draußen sein... :p

Laufleistung aktuell 104500 ca. Kam aus so gesehen erster Hand.

Jetzt folgen erstmal Bilder.

Das war der Wagen am Tag der Auslieferung:

001.jpg

002.jpg

Das war eine Woche später mit Carbonfolie auf der Haube:

003.jpg

Dann letzte Woche Freitag Heckscheibentönung:

004.jpg

Bis jetzt kam ich leider noch nicht dazu vernünftige Bilder zu schießen, das werde ich aber nächste Woche mal machen.
    Leider ist mein Wagen in der Werkstatt wegen eines Garantiefalles muss ich bis morgen darauf warten, aber die Enttäuschung
    wurde heute morgen ein bisschen gelindert, als mir der nagelneue 6er mit allem schnick schnack als Leihwagen geboten wurde.

Ich finde den 3er trotzdem besser, ist nicht so ein Schlachtschiff.
    Aber wieder zurück zum Thema.

Also gemacht habe ich bis jetzt:

- Bluetooth Adapter mit USB und SD Anschlussmöglichkeit verbaut.
    - Heckscheibentönung
    - Carbonfolie auf Motorhaube
    - Alle Beleuchtungsmittel im Innenraum auf COB Beleuchtung umgerüstet
    - Schaltknauf mit Kunstleder neu bezogen
    - Sportauspuff Einzelanfertigung
    - Lenkrad neu beziehen.

Geplant ist noch:

- Andere Alus (dunkel grau oder schwarz mit Chromrand) 18"
    - Vielleicht ein Sportfahrwerk (Problem=Familientauglichkeit)
    - Schwarze Seitenblinker verbauen
    - CCFL Tagfahrleuchten verbauen
    - Seitenschweller
    - Frontansatz
    - Heckflügel :?:
    - Anderes 7" Radio mit Rückfahrkamera

Erstmal war es das wenn euch was einfällt immer her damit, bin für Vorschläge offen nur entscheiden tue ich ;-)

2. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Schönes Auto! Papuagrau? Echt schicke Farbe!
    Aaaaber dir fehlt umbedingt der Heckspoiler. Ohne diesen sieht der BK aus wie ein Frosch. ;)
    Grüße, Paddy

3. head89

head89 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke, ich habe mich auch sofort in diese Farbe verliebt :)

Ja ich weiß, ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem originalen aber wenn ich die Leute anrufe, ist er entweder schon weg oder nur mit Klappe, ist dann die Antwort. Oder ich hole mir den Zubehör Spoiler...obwohl ich den überhaupt nicht schön finde...ja mal schauen muss erstmal eh wieder geld kommen...

4. #4 Killarusse85, 04.05.2016
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hallo und Willkommen im Club :-)
    Echt ein schöner BK, die Farbe finde ich schick.

"- Vielleicht ein Sportfahrwerk (Problem=Familientauglichkeit)"
    Wenn du ein vernünftiges Fahrwerk verbaust, ist die Familientauglichkeit weiterhin gegeben :-)
    Gute Sportfahrwerke sind darauf ausgelegt das Auto tiefer und sportlicher zu machen, dabei aber weitestgehend Komfort und Alltagstauglichkeit zu erhalten.
    Probleme kriegt man wenn man nur Federn reinhaut :-) Die bringend Tiefe und Härte (was nicht immer = besser ist) aber Komfort und Alltagstauglichkeit schwinden.

5. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Du kannst ja auch den Spoiler von ATH nehmen. Oder ist dir nicht so dein Fall?..

6. head89

head89 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Welches Fahrwerk könntest du mir denn da empfehlen?
    Habe schon geschaut aber für 1200 will ich keins da rein ballern und die Dinger für knappe 200 werden wohl auch nichts taugen, dachte ja eigentlich eher
    an Koni Dämpfer und H&R Federn, so wie ich es damals bei meinem Carisma gemacht hatte, aber das war auch eine harte Kombi...

7. head89

head89 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Von ATH finde ich nichts online...

Aber ich finde den eigentlich ganz schick...

https://image.jimcdn.com/app/cms/im...01698fb31e586f7c/version/1402433784/image.jpg

Von dieser Firma finde ich ja auch die Schweller und die Ansätze nicht schlecht...Wie sieht es eigentlich aus hat der MPS eine andere Stoßstange vorne und hinten oder passen die Ansätze von dem auch an meinen?

8. #8 Killarusse85, 04.05.2016
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Also wenn es kein Gewinde Fahrwerk sein muss, kannst du mit dem Bilstein B12 Pro Kit nichts falsch amchen. Kostet etwa 500-600€.
    Ansonsten als Gewinde Fahrwerk das Bilstein B14 für etwa 700€.

Am besten die Domlager direkt mit tauschen und danach die Achsvermessung nicht vergessen :-D
    Muss ich dir als gelernten KFZler aber nicht erklären :-D

9. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ath hat garantiert einen im Programm! Ruf einfach mal da an. Die sind dort sehr nett.
    Paddy

10. head89

head89 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja gut zu wissen werde das mal im Hinterkopf behalten mit dem Fahrwerk, Gewindefahrwerk würde ich eh eher ungern haben wollen.

Muss erstmal alles ein bisschen warten, habe jetzt erstmal den Sportauspuff zum sparen und dann so nach und nach wird alles ein bisschen geändert, ist aber auch ein Batzen Geld immer und mit dem Fahrwerk kommt dann die Achsvermessungskosten und die Eintragungskosten. Bevor ich da wieder alles einzeln eintragen lasse, spare ich dann noch für schicke Felgen und lasse es als Kombi eintragen...Wenn mache ich eh mal die ganze Aufhängung neu...

Habe heute erstmal wieder mein Auto wieder bekommen und erstmal sauber gemacht...wurde ja auf Garantie Stoßdämpfer, Querlenker vorne und eine Achsvermessung gemacht, ach ja neue Scheibenwischer habe ich auch bekommen für lau...War eine erleichterung wo er heute anrief und mein Auto fertig war...

11. #11 dschmiddi, 05.05.2016
    dschmiddi

dschmiddi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Na dann wünche ich mal eine gute Fahrt. Verbaue am 14. ein AP Gewindefahrwerk, vllt. ist das Preislich noch eine alternative. Habe knappe 550€ bezahlt, werde dann mal berichten was in Punkto Komfort dabei raus kommt. Das muss auch etwas Familientauglich sein, wobei meine Tochter abgehärtet ist vom Schwiegervater^^

12. head89

head89 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke...berichte mal bitte das wäre cool weil dann kann ich selber mal schauen ob ich auch sowas mir hole. Mag zwar eigentluch keine Gewindefahrwerke aber dann stelle ich es auf den höchsten punkt und dann schweiße ichves fest ;-)

13. #13 spaßcal, 07.05.2016
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Willkommen im Forum, viel Spaß mit dem 3er.

Muss aber sagen das ich nicht so auf die Carbon Hauben stehe, aber sonst steht er super da :cheesy:

Also bei den Autos wäre es bei mir umgedreht, mir wäre der 3er zu klein und der 6er Optimal. Will diesem Raum nicht mehr missen

14. head89

head89 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke...Ja gut jedem das seine ich finde es Hammer und ist gleichzeitig ein Steinschlagschutz ;-)

Der neue 6er finde ich zwar bullig und auch der Kofferraum ist Mega aber vorne finde ich den einfach zu knapp bemessen. Gut ich bin 2 meter und nicht gerade der schmalste, daher denke ich das der 6er mir einfach zu klein vorkam auch die Deckenhöhe :think:

15. #15 head89, 27.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2016
    head89

head89 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hätte mal wieder ein kleines Update, leider wurde mir nur die Arbeit gekündigt und so konnte ich nicht viel Geld ausgeben...Aber der Auspuff kommt am Dienstag, nach 2 Wochen langer Wartezeit. (Den lasse ich mir nicht nehmen)

Getan hat sich aber folgendes:

- Windabweiser vorne sind gekommen und auch direkt verbaut worden:

012.jpg

- Dann habe ich mir ein Aluriffelblech als Fußstütze angefertigt und angeklebt:

009.jpg

010.jpg

- Der Innenraum / Kofferraum sind mit COB SMD´s verfeinert worden (Hinten habe ich eine Platine mit 5050 SMD gelötet und verbaut)

006.jpg

007.jpg

011.jpg

- Die Kennzeichenbeleuchtung musste leider auch für hellere weichen, natürlich E Nummer ;-)

005.jpg

- Und zu guter letzt habe ich die Nähmaschine wieder in Gang gebracht und mich selber mal am Schaltknauf ausgetobt, als nächstes folgt wohl das Lenkrad weil ich finde das es ganz gut mit dem Schaltknauf geworden ist...

Am Anfang sah er leider so aus:

014.jpg

So habe ich Ihn gestern fertig bekommen:

013.jpg

Was meint Ihr?
    Jetzt ist leider erstmal Pause angesagt bis Dienstag dann kommt die heiß ersehnte Anlage drunter, werde natürlich ein Video machen...

16. #16 dschmiddi, 29.05.2016
    dschmiddi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Geht vorran...bin gespannt auf die Videos.

17. head89

head89 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Jap so langsam nur die Felgen und die Tieferlegung muss auf alle Fälle bis nächstes Jahr warten...Ich freue mich schon auf die Anlage :p

18. #18 dschmiddi, 29.05.2016
    dschmiddi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Ach ein wenig dauert das nun mal. Hat ja nicht jeder Geld im Überfluss. Musste auch ne Zeit lang sparen. Zur Not kannst ja aich erstmal die Eibach Federn nehmen, macht optisch auch etwas her. Hätte ich sogar noch da, ca. 8tsd km gelaufen. Müssten nur vorne vom Federbein gebaut werden da mein Federspanner seinen Dienst quittiert hat. Bei Interesse kannst mich anschreiben.

19. head89

head89 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja immer dieses ewige warten :p ... Interesse würde schon bestehen, nur ich muss erstmal wieder schauen was mit Arbeit ist und auch Kohle technisch.
    Kannst mir die ja gerne festhalten musste dem Dave auch schon wieder verströsten zwecks der Schweller.

Das wäre kein Problem habe 2 Federspanner hier liegen...

20. head89

head89 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Halli Hallo es ist vollbracht der Pott ist drunter und das Endrohr aussuchen war eine Qual, aber habe das meiner Meinung nach richtige gefunden.

Hier kommen erstmal Bilder:

015.jpg

016.jpg

Ich will euch ja nicht auf den trockenden Sitzen lassen, anbei noch ein Video ;-)

Ist noch nicht hundertprozentig eingefahren der Auspuffspezi sagte das dauert ca noch 1000km dann legt der noch mal nach...

Was sagt Ihr, bis dahin LG

Thema:

Ich und mein Auto ;-)

Die Seite wird geladen...

Ich und mein Auto ;-) - Ähnliche Themen

1. Android Auto und Whats app

Android Auto und Whats app: Hallo zusammen, ich hab mir vor 4 Wochen Android Auto einbauen lassen (300€). Alles läuft prima aber ich bin dennoch nicht ganz zufrieden. Mein...
  2. Mein erstes Auto - MX5 NA

Mein erstes Auto - MX5 NA: Hallo Stelle euch hier auch mal meinen Mazda MX5 NA vor. Es handelt sich hierbei um die 1.6er Version mit 90 PS. Er hat 170 tkm, Motor und...
  3. Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild

Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild: Der Werkstatttest 2019 bei den Mazdawerkstätten fiel einigermaßen miserabel aus. Acht getestete Betriebe: nur 1 mal sehr gut, 1 mal gut, 2 mal...
  4. Auto rückelt leicht

Auto rückelt leicht: Hallo Leute bin neu in diesen Forum Habe von kurzen ein Mazda 6 gh gekauft 2.0 Benzin Habe fest gestellt das mein Auto ein höher Verbrauch hat...
  5. Androit Auto

Androit Auto: Habe von Mazda die Nachricht erhalten das ich den BM mit Androit Auto aufrüsten kann--hats schon jemand gemacht???-----------------------und was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden