Ich stelle mich dann auch mal vor

Diskutiere Ich stelle mich dann auch mal vor im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Leider habe ich viel zu spät gesehen das es auch ein Forum für Mazda´s gibt ... :| Nun gut ich denke mal es ist nie zu spät sich auch anzumelden,...

1. #1 ancalime, 06.07.2007
    ancalime

ancalime Guest

Leider habe ich viel zu spät gesehen das es auch ein Forum für Mazda´s gibt ... :|
    Nun gut ich denke mal es ist nie zu spät sich auch anzumelden, auch wenn man nicht mehr in dem Besitz ist, denn ich muss sagen MAZDA ist klasse ...

Mein erstes Auto war ein VW GOLF II Bj86(Völlig Wertloser Gegenstand OHNE Logische Funktion ) Ich hatte von Anfang an immer nur Ärger mit der Karre ... angefangen von einem Motorschadeen über Achsgelnkbrüche bis hin zum Getriebeschaden .... Hier ein Foto [​IMG]

Da mein Paps schon damals Jahre lang einen Mazda fuhr, konnte ich ihn eines Tages dazu bringen mit mir zusammen nach solch einem gefährt ausschau zu halten ... Wochen vergingen und dann hatte ich Ihn meinen ersten Mazda
    Es war ein Mazda 626 Bj90 mit 2.0 90PS ... Dieses Auto habe ich von Anfang an geliebt es war einfach ein GEILES Auto ... Sparsam zuverlässig und und und ... bis zu dem Tage an dem einer Frau es in dem Kopf kam meinen Süßen zu einem Wirtschaftlichen Totalschaden zu fahren ... leider das einzigste Bild welches ich noch habe [​IMG]

Ich habe das Auto schweren Herzens abgegeben, aber mir dann den Nachfolger als Stufenheck gekauft
    Mazda 626 bj 92 1,9l 105PS ... gug mal

Sehr zuverlässig und Sportlich .... nie Probleme gehabt bis ich dann auf die BLÖDE Idee gekommen bin das Auto zuverkaufen damit ich wieder Platz in meiner Garage bekomme .... (Soetwas sollte man niemals tun)

Ok daraufhin habe ich mir einen Mazda 323P mit 88Ps 1,4l Bj2000 gekauft ... ein Super Auto wenn man nicht gerade eine Freundin kennenlernt die eine Tochter hat ....
    gugst du mal ....

nach 2 Jahren habe ich dann den kleinen wieder verkauft und mir dann einen
    Mazda 626 Kombi TDI Bj2000 mit 2,0l 101 PS zugelegt ...

dieses Auto hat mich 5 Jahre lang treu begleitet bis dann 4 Kinder in meinem Haushalt waren ... Ich habe lange überlegt was man nun machen kann ... leider hat Mazda keine große Auswahl an Großraumfahrzeuge denn was ich suchte war ein Bus er sollte min. 7 Sitze haben und dann noch einen Kofferraum und da ist es beim Mazda leider zuende ...

Ich habe mir wochenlang die ganze Modellreihe angesehen und probe gefahren... aber leider passte keines der Modelle ... Es gab ja mal einen Bus von Mazda aber der wird nicht mehr gebaut und wenn er zum Kauf angeboten war dann war der Zustand einfach nur Jämmerlich ...

Nach langem hin und her habe ich mich dann für einen VW entschieden der mich bis jetzt auch schon ne stange Geld gekostet hat ... aber ich kann alle mitnehmen und habe platz ...

Auch wenn ich jetzt :schlag:werde ... aber ich musste halt für meine Familie ein Passendes auto finden aber sobald ich wieder die möglichkeit finde werde ich mir wieder einen MAZDA zulegen, denn Mazda ist und bleibt für mich ein Zukunftsauto

Hier nun meine Schrankwand auf Rädern ...

gruß Ancalime (Calli)

2. #2 Schurik29a, 06.07.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo und herzlich Willkommen :p

Vielen Dank für Deine interessante und ausführliche Vorstellung 8)

Ja, schade das Mazda keinen "Kleinbus" anbietet - es scheint sich aber wohl nicht zu rechnen. Vielleicht ist es ja irgendwann möglich einen Mazda als Zweitwagen zu haben ;)

Ich wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt und möglichst wenig Probleme mit Deiner "Schrankwand auf Rädern".

Gruß Schurik

3. #3 cleopatra, 06.07.2007
    cleopatra

cleopatra Guest

text

Hallo auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier bin ja auch noch nicht lange bei ;)

4. #4 Hagen_77, 06.07.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Auch von mir Hallo und Willkommen im Forum :winke:

Nette Sammlung hast du ja da :ja:

MFG
    Hagen

5. #5 Tha Rob, 06.07.2007
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Tach auch von mir!
    Ist ein MPV oder 5er denn nichts? Finde in diesem Segment auch beide Generationen von Toyotas Previa ganz schick.

6. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Schicke Fotos hast du da :)

7. #7 ancalime, 07.07.2007
    ancalime

ancalime Guest

Also da ich ja im Automobil umschlag tätig bin habe ich auch schon so einige Modelle von Mazda ausprobiert aber wenn ich mir den 5er anschaue ist das auch nicht das richtige denn einen sieben Sitzer gibt es dann mit sieben Sitzen aber wo ist dann der Kofferraum??? Wenn er einen Heckmotor hätte würde ich sagen der ist dan vorne aber dat is nun mal net so ;-)

Der MPV ist ja der vorgänger vom 5er und somit auch nichts ...
    Und den alten Mazda E 2000 ??? Tja also was ich da gefunden habe .... spottet wirklich jeder beschreibung ....

Ich denke mal das Mazda nichts im Programm hat was Großfamilientauglich ist ... leider ...

Thema:

Ich stelle mich dann auch mal vor

Die Seite wird geladen...

Ich stelle mich dann auch mal vor - Ähnliche Themen

1. BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt

BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: vor 3 Wochen hat sich mein Steuergerät vom Xenonscheinwerfer beifahrerseite verabschiedet. Ich...
  2. Mazda 6 (GJ) Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.

Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.: Hallo ich bin der Stev und komme aus der Schweiz. Bin seit einen Monat auch stolzer Besitzer eines neuen (gebrauchten) Mazda 6 Facelift Revolution...
  3. Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen

Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen: ---------- Ich bin auch sprachlos wenn man nach Agumenten fragt und stattdessen von Vermischung usw. spricht. wenn also keine Agumente vorhanden...
  4. Brauche mal Rat zum Verkaufspreis

Brauche mal Rat zum Verkaufspreis: Hallo Leute, mein Mazda 6 ist im Eimer. Membranfeder der Kupplung abgebrochen und Loch ins Getriebe geschlagen. Da sich der Wagen inzwischen als...
  5. Heizungsgebläse geht mal und mal nicht..

Heizungsgebläse geht mal und mal nicht..: Hallo Leute bei meinem Premacy spinnt das Heizungsgebläse... Mal geht es und dann mal wieder nicht .. Wenn ich das Auto ca 15min warm laufen lasse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden