Ich seh keine...

Diskutiere Ich seh keine... im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Seit ich mich für den Mazda 6 interessiere achte ich verstärkt darauf was so auf den Strassen rumkurvt. Seltsamerweise habe ich noch keinen Mazda...
  • Ich seh keine... Beitrag #1
helgomat

helgomat

Neuling
Seit ich mich für den Mazda 6 interessiere achte ich verstärkt darauf was so auf den Strassen rumkurvt.
Seltsamerweise habe ich noch keinen Mazda 6 erblicken können.
Werder auf Parkplätzen, noch in der Stadt, noch auf der Autobahn.

Sind die so selten? Trotz der guten Testergebnisse? Trotz dem 1. Platz in der ADAC Pannenstatistik?

Ich wohne in Schleswig-Holstein.

Ist es in anderen Teilen der Republik anders?

Gruß
Helgomat

#
schau mal hier: Ich seh keine.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Ich seh keine... Beitrag #2
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Hier im Münsterland sieht man den 6er eigentlich oft.
Jedenfalls mehrmals in der Woche, wenn nicht sogar täglich.
Ebenso ist es mit dem 3er. Den MX-5 sieht man nicht so oft, den RX-8 eher selten.

• Ich seh keine... Beitrag #3
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Hi

Also hier im Rhein Main Gebiet fährt mir auch öfters ein 6er oder ein 3er vor die Augen...eigentlich auch mehr 6er als 3er :P

• Ich seh keine... Beitrag #4
helgomat

helgomat

Neuling
Vielleicht hat der sich im Norden noch nicht so durchgesetzt

• Ich seh keine... Beitrag #5
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
:shock: :shock: :shock:

Was? Wo lebst du denn? Selbst ich sehe mindestens 1-2 M6 auf 10 km! :D

• Ich seh keine... Beitrag #6
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
In Schleswig-Holstein sind am 01. Januar genau 3142 Mazda6 zugelassen gewesen (Quelle: KBA), d.h. bei einer Einwohnerzahl von 2,82 Mio. und einer Einwohnerdichte von 178/km² und einer Fahrzeugdichte von 556 Pkw/1000 Einwohner sollte ca. jeder 2. ein Auto fahren also ca. 1,5 Mio Fahrzeuge. Gut. Also Schleswig-Holstein hat eine Fläche von 15763 km², auf dieser Fläche verstecken sich mittlerweile ca. 3500 Mazda6 (durch Neuzulassungen 2006) also auf ca. 5km² versteckt sich ein Mazda6 (ich blicks gleich selbst nicht mehr, bitte nicht nachrechnen, könnten Flüchtigkeitsfehler drin sein :wink: )

............ nun viel Spaß beim Suchen :idea: :oops: :roll: 8)

• Ich seh keine... Beitrag #7

kassandra2005

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
KFZ-Kennzeichen
Viele Mazdas "on the road"

Also, seit ich meinen Mazda 3 hab (Juni 2005) sehe ich auf dem Weg zur Arbeit morgens drei 6er, auf unserem Firmenparkplatz mit ca. 50 Autos nochmal zwei 6er, einen 323F, einen Demio und meinen, auf dem Heimweg treff ich dann nochmal zwei andere 6er und einen 3er, dazu kommt noch ein Premacy, der mir morgens und abends begegnet, dazu noch zahlreiche 2er und sonstige ältere Modelle. Zwei rote und ein schwarzer RX8 sind hier auch regelmäßig unterwegs. Vielleicht gibt es in Nordbaden einfach viele gute Mazdahändler!?!

Gruß in den hohen Norden von
kassandra2005
:D

• Ich seh keine... Beitrag #8

ZoomZoom

HI,

also ich komme aus Pforzheim und habe mir den Mazda 6 im Januar als Jahreswagen in Darmstadt vom Händler gekauft. Zum Zeitpunkt des kaufs wohnte ich in einem anderen Stadtteil wie jetzt, dabei viel mir auf das in der gegend kein 6er rumgefahren ist oder rumstand, was mich irgendwie freute da ich der Einzigste war mit diesem schicken Teil :lol:. Naja, ich sollte bald eines besseren belehrt werden! und zwar als ich im Februar umgezogen bin da standen plötzlich 3 vor meiner Haustür + meinem waren es dann 4 :cry: aus die zeiten des alleinfahrenden 6er besitzers :lol:

mfg ZoomZoom

• Ich seh keine... Beitrag #9
diamant

diamant

Neuling
Auto
Mazda3 2.0 Active
Jede Menge....

Hi !

Hier in NRW sehe ich an jeder Ecke einen 6er. Allerdings nicht den überabrbeiteten neuen 6er !! Von dieser Version habe ich noch keinen einzigen gesehen. Das ist etwas verwunderlich....

Gruss Torsten

• Ich seh keine... Beitrag #10

Gast

also bei uns in österreich gibt es die 6er wie sand am mehr (speziell im taxibereich aufgrund der äußerst geringen ausfallquote sehr beliebt).

• Ich seh keine... Beitrag #11
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
ReDdEsErT: Stimmt! In Wien sind fast nur M6 Taxis :shock:

• Ich seh keine... Beitrag #12

ToS_Maverick

Nobody
was heisst nur M6 taxis in wien?

du meinst gleich hinter den 70% an mercedes taxis :P

• Ich seh keine... Beitrag #14

Piper

Stammgast
Naja, die Mazda taxen haben zugenommen, hier haben wir schon 2 verkauft, und eventuell auch bald unser erstes Fahrschulauto :wink:

• Ich seh keine... Beitrag #15
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
@ToS_Maverick: Naja - 70% würde ich nicht sagen!

Man sieht in Wien (so kommt es mir halt vor, aber bin ja kein Wiener!) fast nur M6 und Mercedes! (Taxi)

mfg

• Ich seh keine... Beitrag #16
helgomat

helgomat

Neuling
Just an dem Tag, an dem ich zum ersten mal mit meinem neuen Wagen zur Arbeit gefahren bin, habe ich auf dem Parkplatz 2 Mazda 6 gesehen.
Sogar beide aus dem selben Ort.

• Ich seh keine... Beitrag #17
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
andi626 schrieb:
Man sieht in Wien (so kommt es mir halt vor, aber bin ja kein Wiener!) fast nur M6 und Mercedes! (Taxi)
Der Premacy ist auch ein gern gefahrenes Modell!! Wobei auch seehr viele Avensis Verso herumschwirren!!

8) mfg
chriis

• Ich seh keine... Beitrag #18
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Re: Jede Menge....

diamant schrieb:
Allerdings nicht den überabrbeiteten neuen 6er !! Von dieser Version habe ich noch keinen einzigen gesehen. Das ist etwas verwunderlich....

Woran erkenne ich eigentlich sofort das Facelift ?

• Ich seh keine... Beitrag #19
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
@Clexi: An der spitzer wirkenden Front, bzw. an den Lufteinlässen für die Bremsen in der vorderen Schürze.
Den M6 Sport FL erkennst du an den Chromleisten rund um den neuen Lufteinlässen vorne.

Genau weiß ich aber nicht, was alles gemacht wurde :wink:

8) mfg
chriis

• Ich seh keine... Beitrag #20
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
@chriis4: Die Chromumrandungen sind glaub ich bei allen neuen M6!

@Clexi: Chromapplikationen in den Scheinwerfern, modifizierte Rückleuchten (sieht man aber nur wenn man ganz genau hinsieht) und natürlich von innen an dem Tacho und der Mittelkonsole!

mfg

Thema:

Ich seh keine...

Ich seh keine... - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
Mazda3 (BM) Kaufberatung - Serienausstattung/auf was achten bei Gebrauchtem?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten, und hab mich irgendwie auf den Mazda 3 BM...
Der neue Mazda CX 5 und der ADAC: Habe Mazda Deutschland angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. Mal schauen, ob, wann und wie Mazda darauf reagiert... Hallo Herr...
Verkauf Mazda 6 GJ FL - Fazit: Guten Morgen Letzte Woche habe ich meinen Mazda 6 GJ FL Kombi 165PS Handschalter verkauft. Zeit für ein kurzes Fazit: Negativ: - Die Sitze sind...
Oben