Ich sag dann mal ByeBye

Diskutiere Ich sag dann mal ByeBye im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute nach nun einigen Jahren hier im Forum verabschiede ich mich nun! Grund, meiner Frau haben sie den kleinen Mazda letzten Monat...

1. Jenne

Jenne Stammgast

Auto:
    Mazda 2 (Baujahr 08) 1.5 Impression
    Hallo Leute

nach nun einigen Jahren hier im Forum verabschiede ich mich nun!
    Grund,
    meiner Frau haben sie den kleinen Mazda letzten Monat zerknirscht und ausser einem deformierten Blechehaufen ist nicht mehr viel übrig!
    Meiner Frau ist zum Glück nichts passiert....also stabil issa der Mazda 2 (Mazdi)!

Allen die mir hier in der Vergangenheit hilfreiche Tipps gegeben haben danke ich hiermit vielmals und macht weiter so Jungs!

Leider kommt als Neufahrzeug nicht nochmal ein 2er in Frage, schade das alles, denn wir hatten gehofft das er bis zum erscheinen eines neuen Modells durchhält!
    Muss aber auch betonen das der 2er leider der schlechteste Mazda war den wir bisher hatten......ich will das hier garnicht alles aufzählen müssen!

Ich lass mich mal überraschen wie es weitergeht mit der Marke, und wenn dann in so 4 oder 5 Jahren die Qualität wieder stimmt und die Mazdas wieder auf höhe der Zeit sind (technisch wie auch von der Ausstattung) werden wir bestimmt auch wieder zu Mazda wechseln aber im Moment gibt es leider nichts was uns zusagt.....schade!

So,
    nochmal Jungs vielen vielen Dank für eure vielen Tipps
    und ByeBye!

Gruss Jenne

2. #2 spaßcal, 13.02.2013
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Beileid um den 2er und schön das deiner Frau nicht passiert ist ;-). Viel erfolg mit dem nächsten Auto :-D

3. #3 D a r K, 13.02.2013
    D a r K

D a r K Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na immerhin ist niemandem was passiert.
    Viel Spaß und viel Glück mit dem Ersatz.

4. Azam3

Azam3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 AWD Benziner
    Zweitwagen:
    Lotus Evora
    Die Qualität wieder stimmt? Das soll wohl ein Witz sein. Laut ADAC kommen Autos mit der besten Qualität von Mazda...Einzelne Abweichungen wird es immer geben.

5. #5 Razorblade, 13.02.2013
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    Naja, von einem Kleinstwagen kann man nicht erwarten, dass der den gleichen Luxus verbaut hat als bspw. ein 6er... Dafür spielt der preislich auch in einer anderen Liga.

Dennoch weiterhin knitterfreie Fahrt und alles Gute von mir.

6. #6 Duarally, 13.02.2013
    Duarally

Duarally Mazda-Forum User

Auto:
    2er Kizuko / 2er DE / MX 5 NA Bj 1996
    *hmmm* welcher Hersteller bietet denn bessere Qualität...? TOYOTA evt....aber sonst, fällt mir nis ein 8)

7. Azam3

Azam3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 AWD Benziner
    Zweitwagen:
    Lotus Evora
    TOYOTA mit seinen Rückrufen? Da lachen ja die Hühner. Nochmal: Der Allgemeine Deutsche Automobilclub hat festgestellt, dass es Mazda ist. Und man kann wahrlich nicht behaupten, dass der ADAC inländerfeindlich ist.

8. Aljubo

Aljubo Mazda-Forum User

Hallo

Wir hatten schon viele Fabrikate gefahren, und gelentlich war auch einer dabei der eben nicht gerade das war, was man zuverlässig nennt. Dafür war das darauffolgende Modell des gleichen Herstellers wieder Topp. Selbst die sogenannten Prämiumhersteller patzen hier (Mercedes Rückabwicklung des Kaufvertrages)bei einem Audi Mängel ohne Ende, der Vorgänger, auch Audi war super. Vor dem Mazda hatten wir einen Fiat, dieser war gar nicht schlecht, sehr zuverlässig.

Wichtig ist, das man nicht gleich ein neuentwickeltes Modell kauft, sondern mindestens 1 Jahr wartet.

9. #9 Duarally, 13.02.2013
    Duarally

Duarally Mazda-Forum User

Auto:
    2er Kizuko / 2er DE / MX 5 NA Bj 1996
    naja, Toyota is, WIMRE, der weltgrößte Hersteller überhaupt. Die machen weningstens Rückrufe....andere Hersteller pfeifen drauf! Toyotas ist aber auch ein Hersteller, der im Kern gute Qualität liefert!

10. #10 Nerox27th, 14.02.2013
    Nerox27th

Nerox27th Stammgast

Auto:
    Mazda 2 Dynamic MZR 1.3 86PS (schwarz)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH Kombi, Mazda CX-5
    Schade um euren 2er, aber Unfälle passieren, und das auch noch schneller als man denkt -.-'

Viel Erfolg mit dem nächsten Wagen. :)

mfg Gery

Thema:

Ich sag dann mal ByeBye

Die Seite wird geladen...

Ich sag dann mal ByeBye - Ähnliche Themen

1. BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt

BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: vor 3 Wochen hat sich mein Steuergerät vom Xenonscheinwerfer beifahrerseite verabschiedet. Ich...
  2. Mazda 6 (GJ) Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.

Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.: Hallo ich bin der Stev und komme aus der Schweiz. Bin seit einen Monat auch stolzer Besitzer eines neuen (gebrauchten) Mazda 6 Facelift Revolution...
  3. Brauche mal Rat zum Verkaufspreis

Brauche mal Rat zum Verkaufspreis: Hallo Leute, mein Mazda 6 ist im Eimer. Membranfeder der Kupplung abgebrochen und Loch ins Getriebe geschlagen. Da sich der Wagen inzwischen als...
  4. Heizungsgebläse geht mal und mal nicht..

Heizungsgebläse geht mal und mal nicht..: Hallo Leute bei meinem Premacy spinnt das Heizungsgebläse... Mal geht es und dann mal wieder nicht .. Wenn ich das Auto ca 15min warm laufen lasse...
  5. 1 mal drücken des zuknopfes am Funkfernbedienungs

1 mal drücken des zuknopfes am Funkfernbedienungs: Hallo, Bei zuschliesen der Türen vom mazda 626 gf. per F.B drückt mann es 1x mal ,kann der im Wagen gebliebene von innen die Türen nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden