Ich möchte mir ein M5 kaufen...

Diskutiere Ich möchte mir ein M5 kaufen... im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, lange hat es gedauert, lange habe ich zwischen einen Mazda5 und nen Corolla Verso geschwankt. Jetzt habe ich mich entschieden...

1. #1 Amitweety, 07.07.2009
    Amitweety

Amitweety Neuling

Hallo zusammen,
    lange hat es gedauert, lange habe ich zwischen einen Mazda5 und nen Corolla Verso geschwankt. Jetzt habe ich mich entschieden einen Mazda5 zu kaufen.:D

Gerne würde ich mir einen Neuwagen kaufen aber es wird mit Sicherheit (Angebote werden noch eingeholt) zu teuer werden für mich.:(
    Da wird es wahrscheinlich ein 2 Jahreswagen werden. Also 2007er.
    Da es Sept. 2007 ein Facelift gab frage ich mich, was ist besser, vor oder nach dem Facelift?
    Was sagt ihr?
    Was muss ich beim Gebrauchten Mazda5 beachten wenn ich ihn kaufe?

Auch möchte ich ein anderes Radio einbauen lassen. Da soll es ein
    "Alpine IVA-W502R" werden, wegen der iPod Ansteuerung, der Vor.- & Rückfahrkamera. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, mit dem Radio oder generell mit einem Radiotausch?

Grüße Amitweety

2. #2 Tingeltangelbob, 07.07.2009
    Tingeltangelbob

Tingeltangelbob Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Gude,
    das Facelift wurde meines Wissens nach erst ab Jan. 2008 ausgeliefert.
    Was möchtest du denn für eine Motorisierung? Benziner oder Diesel,
    ab `08 wurde der 2,0l. Benziner mit variabler Nockenwellensteuerung ausgeliefert, beim 1,8l Benziner hat sich nichts geändert. Bei allen Facelifts wurde das Fahrwerk überarbeitet, die Geräuschdämmung verbessert und die Stoßfänger sowie die Rückleuchten überarbeitet.
    Hast du wegen des Preises schon mal über ein Import aus Dänemark mittels eines Importeurs aus Dänemark nachgedacht?
    Gruß Tingeltangelbob

3. sam

sam Neuling

Auto:
    mazda5 CRD143GT
    Tja, eine schwierige Wahl. Beim Corolla ist es eine Geschmacksache... Technisch ist
    man aber beim Toyouta - vor allem Motoren - auf der sicheren Seite. M5 ist
    sicher der praktischere und schönere Kandidat, vom M5 Diesel wurde ich aber die Finger
    weg lassen. Und die Rostproblematik ist auch ein eigenes heißes Kapitel beim Mazda...

Lg aus Wien
    sam

4. #4 Amitweety, 07.07.2009
    Amitweety

Amitweety Neuling

Also mir schwebt da ein 2.0 Benziener als "Exklusive" vor. Wegen den 7 Sitzer Variante.
    Wie sieht es bei dem vor dem Facelift aus? Bin auf der Suche nach der robusten Variante.
    Hey das mit Dänemark hört sich interesant an, bitte mehr infos:D

5. #5 MaWinDA, 07.07.2009
    MaWinDA

MaWinDA Stammgast

Auto:
    M5 L 2.0l MZR Active Plus festivalschwarz (03/10)
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieben Sitze haben doch alle 5er, oder?

6. #6 Tingeltangelbob, 07.07.2009
    Tingeltangelbob

Tingeltangelbob Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Alle über dem Basismodell...

@amitweety: Probier das mit dem Importfahrzeug mal über die Suchfunktion...

Gruß Tingeltangelbob

7. #7 Amitweety, 09.07.2009
    Amitweety

Amitweety Neuling

Ok, wie sieht es jetzt mit dem Rost aus? Wo Rostet der M5 und wie gravierend es mit dem Rost?

8. #8 Kalt8000, 09.07.2009
    Kalt8000

Kalt8000 Stammgast

Hallo,

würde mir die Türfalzen genauer anschauen.
    Evt. Radläufe.
    Auf jeden Fall wirst Du ihn finden an den Stossfängeranflanschung. Dieses allerdings nur beim anbau einer Hängerkupplung.
    Und ein Blick unter das Fahrzeug kann auch nicht schaden.
    Verlasse dich nicht auf ein junges Baujahr. Scheint nicht unbedingt ein Vorteil zu sein. Desweiteren sind Halter verschiedener Anbauteile ziemlich anfällig.
    Ansonsten, einfach Augen auf....

Gruß

Joerg

9. #9 Amitweety, 09.07.2009
    Amitweety

Amitweety Neuling

Habe im Forum etwas über Radioeinbau gelesen und da kam die Bestellnummer für den 2-DIN Rahmen drin vor.
    Kann aber leider nicht mehr den Beitrag finden. Kann mir da jemand helfen, fahre morgen nach Bitburg zum Mazda-Händler, um mir ein Angebot machen zu lassen, und möchte dem das gerne vor legen können wenn er zu blöd sein sollte um es heraus zu finden.

10. #10 gehklaus, 09.07.2009
    gehklaus

gehklaus Stammgast

Auto:
    Mazda-5 (Top, Benziner 2.0)
    Hallo,

die Nummern und Preise stehen im offiziellen Zubehörkatalog (graues Heft).

Sven

11. #11 Amitweety, 10.07.2009
    Amitweety

Amitweety Neuling

Was muß ich beim Kauf eines Dänischen Fahrzeug beachten?

12. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    nix, bloß das du ja den "Sport" nimmst!

13. tommes

tommes Einsteiger

Auto:
    Mazda 5 MZR CD 143 PS TOP
    Hallo Amitweety!

Ich könnte Dir meinen Mazda5 anbieten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, möchte mir aber wieder ein Diesel-Fahrzeug mit Automatik kaufen. Das gibt es leider bei Mazda nicht :| .

Meiner ist ein Mazda 5 Diesel mit 143PS, Eismeerblau-metallic, Ausstattung TOP, EZ 07/2006, 72.000km, Standheizung, Tüv neu, Neuwagenanschlußgarantie für 2 Jahre, 8-fach bereift. Preisvorstellung 14.800,- €.

Wenn Du Interesse hast melde Dich.

Gruß

tommes

14. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    er will aber einen benziner, siehe beitrag weiter vorne. ;)

15. #15 Amitweety, 11.07.2009
    Amitweety

Amitweety Neuling

Genau will Benziner haben... :x :D

War jetzt gestern und heut bei Mazda Händler, man das is ja nen krampf was gebrauchtes zu bekommen. Einer hat gesagt das die vielleicht am Montag ein 3 Jahreswagen 1Hand bekommen. 27tKM gelaufen für 13t Euro.
    Werd ihn mir anschauen und dann mal weiter sehen.

16. #16 Amitweety, 11.07.2009
    Amitweety

Amitweety Neuling

Ach was ich noch sagen wollte. Es kommt jetzt ein Sondermodel raus wo das Trend Packet mit drin ist und LED Rückleuchten. Es gibt auch ein Produktionsstop bis Sept., wegen Abfrag und so.

17. #17 Amitweety, 11.07.2009
    Amitweety

Amitweety Neuling

Kann mir mal einer sagen wo ich ein ACV Lenkradfernbedienungsinterface her bekomme???
    Habe sogar die Teilenummer aber die beliefern nur an Händler...

18. #18 Amitweety, 20.07.2009
    Amitweety

Amitweety Neuling

So habe mich nun erst einmal gegen einen Kredit entschieden. Von daher habe ich leider nur ein Fenster von 10.000 bis 11.000 Euro.
    Keine Ahnung wie lange noch meine alte Kiste hält aber jetzt ist bei mir folgende Überlegung:
    Entweder kaufe ich mir dann irgend eine billige Kiste um mir dann das neue Auto weiter zusammen zu sparen, dann wird es bestimmt einer aus Dänemark werden, oder ich hole mir einen viel älteren M5 wie ich anfangs wollte.
    Ein Beispiel ist dieser,

Fahrzeugsuche - Mazda Motors (Deutschland) GmbH aus Leverkusen

Was haltet ihr davon? Oder sollte man bei der Kilometerleistung die Finger davon lassen?

19. #19 paderjunge, 21.07.2009
    paderjunge

paderjunge Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2,0 Benziner Exclusive + Trend
    Hallo,
    also ich habe das gleiche Fahrzeug. Habe es ebenfalls gebraucht gekauft für knapp 15.000 Euro als er drei Jahre alt war. Meiner hat allerdings erst 54 tkm gelaufen. Ich finde, du solltest nicht versuchen, ums Verderben einen 5er zu kaufen. Wenn du ein Preisfenster von ca. 10.000 Euro hast, musst du echt viele Kompromisse machen. Und bedenk mal, was du für den Preis an anderen gebrauchten Fahrzeugen bekommt. So schön der 5er ist. Ich würde keine 10.000 Euro für eine vier Jahre alten 5er mit über 100 tkm bezahlen. Wenn du Pech hast zahlst du dann durch Werkstattbesuche drauf. Das kann bei so einer Laufleistung immer sein...
    Gruß,
    paderjunge

Thema: Ich möchte mir ein M5 kaufen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eismeerblau metallic mazda

Die Seite wird geladen...

Ich möchte mir ein M5 kaufen... - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  2. Meinung zum Kauf 323F BG

Meinung zum Kauf 323F BG: Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um eine Kaufberatung gebeten...aus dem Kauf ist leider nichts geworden, so dass ich...
  3. Der neue mit dem M5

Der neue mit dem M5: Servus Mitanand, direkt erst mal grüße aus München! Habe mir vor kurzem nach einiger Suche einen Mazda 5 CR Facelift aus dem Jahr 2010 gegönnt....
  4. Möchte mich kurz vorstellen

Möchte mich kurz vorstellen: Hi zusammen. Nachdem ich nun Rentner bin wollte ich mir und meiner Frau auch noch mal ne kleine Freude machen und haben uns einen MX 5 NC Mithra...
  5. Alleinerziehende Mom will Mazda 5 kaufen

Alleinerziehende Mom will Mazda 5 kaufen: Hi ihr Lieben, ich hab mich grad eben hier registriert, weil ich schon ein Weilchen auf der Suche nach nem geeigneten KFZ für mich und meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden