Ich möchte folgendes an meinen 626 ändern:

Diskutiere Ich möchte folgendes an meinen 626 ändern: im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi! Ich bin nun seit gut einem halben Jahr zufriedener Mazda 626 Fahrer. Modell: GF Baujahr 98 Zwei dinge stören mich an meinem 626...
  • Ich möchte folgendes an meinen 626 ändern: Beitrag #1

sebbo

Hi!

Ich bin nun seit gut einem halben Jahr zufriedener Mazda 626 Fahrer.
Modell: GF Baujahr 98

Zwei dinge stören mich an meinem 626. (Kleinigkeiten)

1. - Die Mittelkonsole in Holzoptik
2. - Die Innenbeleuchtung (grün)
3. - Die Sitzfarbe (komisches blau :) )

1) Gibt es die Möglichkeit die Mittelkonsole von Mazda "umbauen" zu lassen? Die gibt es doch auch sicherlich in schwarz oder? Ich rede hier von der Mittelkonsole vom Ammaturenbrett bis runter wo die 1. Ablage vorm Schaltknauf anfängt. (also nicht die komplette Mittelkonsole bis zur Rückbank) Aber was sag ich das, ihr kennt euch ja aus! ;)
Diese Holzoptik stört mich eigentlich am meisten.

2) Kann man diese LEDs nicht gegen andere austauschen? Oder ist das zu kompliziert/teuer? Dachte da an einen Farbwechsel von grün auf blau (VW Golf) oder rot (Audi).

3) Es gibt doch unmengen an passenden Sitzbezugsets. Aber wieso nicht für meinen 626? Entweder bin ich zu "blöd" etwas passendes zu finden, oder man hat es mit diesem Modell einfach nicht leicht? ;)
Bei ATU sind alle dort angebotenen Modelle nicht kompatibel für meinen 626 (Seitenairbag). Habt ihr eine Idee?

Ich freue mich schon auf eure Antworten & Vorschläge!

Vielen Dank im voraus & schon mal einen guten "Rutsch" ins neue Jahr...

Gruß
sebb

• Ich möchte folgendes an meinen 626 ändern: Beitrag #2

starbucks

Sebbo auch dir nen guten Rutsch!

Aber editier das mal mit dem ATU!

Was meinste wenn das jemand liest!!!

Deine Lampen kannste tauschen in einem Elektrinikshop-Conrad zb

Deine Sitzbezüge gibt es auch ....google mal nach Autositzbezüge!

Mit dem Mittelteil.....würd ich sagen komplett tauschen oder überkleben mit ner Folie.Aber wenn du kein "Händchen " hast ,finger von ;)

Viel spass noch mit deinem Mazda

• Ich möchte folgendes an meinen 626 ändern: Beitrag #3

sebbo

Danke Danke! :)

Was ist denn mit ATU!?

Hast Du vlt. etwas genauere Vorschläge bezüglich dem LED Ein/Ausbau & dem Austausch der Mittelkonsole?

Gruß
Sebb

• Ich möchte folgendes an meinen 626 ändern: Beitrag #4
Jojo81

Jojo81

Stammgast
mittelkonsole lackieren lassen.
birnchen einfach gegen adersfarbige tauschen oder taucho gleich bei www.blauetachos.de umbauen lassen.

• Ich möchte folgendes an meinen 626 ändern: Beitrag #5

sebbo

Hi!

Mit welchen Kosten muss man da rechnen?

Habt ihr nen Link für kompatible 626 Sitzbezüge?

Gruß
sebb

• Ich möchte folgendes an meinen 626 ändern: Beitrag #6
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Sitzbezüge findet man doch eigentlich einen Haufen! Versteh garnicht wie du keine finden kannst!? Bei eGay einfach mal Suchen! Ein Beispiel: http://cgi.ebay.de/TOP-IN-COLORI-AI...ryZ23017QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Lämpchen kann man auch einfach tauschen (Ist die Beleuchtung beim GF serienmäßig wirklich grün? :kotz: )

Die Mittelkonsole: Ausbauen und mit ner Folie oder Sprühlack ankleben/ansprühen! Gar kein Problem! Musst nur darauf achten, dass du bei manchen Lacken die Oberfläche erst noch aufrauhen, also anschleifen musst! Es gibt auch Firmen, die dir solche Teile mit so einer "Carbon-Optik-Folie" verschandeln... äh verschönern! ;) Ist ja bekanntermaßen Geschmackssache!

Gruß Georg

• Ich möchte folgendes an meinen 626 ändern: Beitrag #7

Lemaxblau

Neuling
Auto
Mazda 626 GW, 2,0 Ltr., DiTD., 74KW/101PS
Hallo,
ich kann dir alle 4 Sitze in hell grau anbieten.
Falls du Interesse hast, bitte um Private Email an mich.
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!!!:p :!:

Gruss
Lemaxblau

• Ich möchte folgendes an meinen 626 ändern: Beitrag #8
toc

toc

Neuling
Auto
Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
Normalerweise sind nicht die Lämpchen die, die für die Farbe zuständig sind, sondern eine Folie vor den Lämpchen. Und LEDs sind das i.d.R. auch nicht. Es sei denn, der GF wäre da etwas ganz Besonderes. ;-)

Tauschen klappt natürlich trotzdem, aber man muss ein wenig mehr Energie (in welcher Form auch immer) investieren.

• Ich möchte folgendes an meinen 626 ändern: Beitrag #9

Flohfix

Neuling
Auto
Mazda MX5 NB 1,9
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi A4 TDI
Der GF Tacho hat Gummies über den Birnchen und die SCHEIBEN sind von hinten grün lasiert! Also einfach tauschen is nich. Ferner brechen sehr gerne beim runtermachen die Nadeln ab...

• Ich möchte folgendes an meinen 626 ändern: Beitrag #10
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ich hab die Innenraumbeleuchtung gemeint, ist die grün?

Gruß Georg

• Ich möchte folgendes an meinen 626 ändern: Beitrag #11

Flohfix

Neuling
Auto
Mazda MX5 NB 1,9
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi A4 TDI
Nene die Innenraumbeleuchtung ist schon weiss *g*

• Ich möchte folgendes an meinen 626 ändern: Beitrag #12
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Achso, ich hab schon gedacht! Wäh, wär ja echt widerlich! ;)
Aber eine Grüne Tachobeleuchtung ist doch in Ordnung!, solange es nicht zu sehr strahlt! :mrgreen:
Gruß Georg

• Ich möchte folgendes an meinen 626 ändern: Beitrag #13

Eric

Nobody
Auto
Mazda 626 2l Kombi, Benziner, 116 PS, BJ 1998
Also ich hab das gleiche Fahrzeug als Kombi
und finde es so O.K.
Eine Mittelkonsole für das Auto habe ich mal bei Ebay gesehen (sah auch wie gebürstetes/verchromtes Metall), war aber eher teuer und der Austausch eher aufwendig.

Und zu hell ist das grün auch nicht.
Trozdem viel Glück bei deiner Suche. Kannst ja mal Fotos machen, wenn Du erfolgreich warst...

Eric

• Ich möchte folgendes an meinen 626 ändern: Beitrag #14
FireFly

FireFly

Neuling
Auto
Mazda 3 BL (2010) Z-Line Black
KFZ-Kennzeichen
Also ich habe heute meine Tachobeleuchtung gegen blau getauscht (eigenbau) mit den LED's von blauertacho.de

die Birnen bei mir vom Tacho waren grün.

ich habe auch vom AirBag-Kontroll lampe getauscht (normalerweise weiße birne) aber leuchtet trotzdem leutstark in blau...

andere frage wie kann man die Birnen der anderen Instrumente Tausen kann man die Taster einfach abmachen oder muss ich hinter das Amaturenbrett klettern???

• Ich möchte folgendes an meinen 626 ändern: Beitrag #15
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo FireFly und herzlich Willkommen :p

Welchen 626 hast Du denn? GD, GE, GF, GW ???

Habe bei dem GE schon hin und wieder versucht die Schalter einfach heraus zu ziehen - ohne Hilfsmittel und letztlich auch ohne Erfolg. Ob man die von hinten rausdrücken kann, habe ich noch nicht getestet - wäre aber das nächste was ich versuchen würde (nicht dass man noch was beschädigt). Eigentlich müssten die Schalter nur geklemmt sein.

Gruß Schurik

Thema:

Ich möchte folgendes an meinen 626 ändern:

Ich möchte folgendes an meinen 626 ändern: - Ähnliche Themen

1Jahr M6GHFL -> Fazit (mal wieder): So, 1 Jahr Mazda 6GH – nun auch mal mein Fazit. Zwei Sachen vorneweg. Erstens: Grundsätzlich bin mit meinem M6 zufrieden und habe auch den...
[ERKLÄRUNG] 626 GF/GW ZV und Blinkeransteuerung: Hallo Zusammen, für alle die vorhaben sich ein Blinkermodul in ihren 626 GF/GW einzubauen um die Blinker beim schließen und öffnen der...
Modellpflege für den Mazda BT-50: 15.10.2008 Kurzfassung – Modellpflege für den Mazda BT-50 Mazda BT-50 — Der vielseitige Zoom-Zoom Pickup - Pkw-Komfort gepaart mit...
SUV mit der Seele eines Sportwagens: SUV mit der Seele eines Sportwagens MAZDA NEWS - 23.07.2007 Dynamische Mischung aus zwei Fahrzeugklassen Praxistauglichkeit, Komfort und...
Mazda auf der IAA 2007: Mazda Pressemappe Mazda auf der IAA 2007 MAZDA NEWS - 11.09.2007 Weltpremiere: Der neue Mazda6 Der neue Mazda2 nun auch mit Diesel-Kraft...
Oben