Ich krieg die Krise...ROST!!!

Diskutiere Ich krieg die Krise...ROST!!! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hey Leute, hab vor ca. einem Jahr an meinem BA an der Fahrertür bei einem Falz Rost entdeckt. Habs gleich abgeschiffen Rostschutz drauf und...

1. #1 Dominik, 16.07.2005
    Dominik

Dominik Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Leute,
    hab vor ca. einem Jahr an meinem BA an der Fahrertür bei einem Falz Rost entdeckt. Habs gleich abgeschiffen Rostschutz drauf und lackiert.
    Jetzt schau ich heute mal wieder hin und was seh ich? Rost!
    Habs wirklich sehr peniebel gemacht.
    Glaube das der Rost schon im Falz drin ist.
    Wie krieg ich den da raus und wie kommt der Rost nicht mehr?

MfG
    Dominik

2. #2 Mazda_Turbo, 16.07.2005
    Mazda_Turbo

Mazda_Turbo Stammgast

hallo!! am besten gleich ein neue türe kaufen. klingt bös ist aber so. denn wenn der rost mal im falz sitzt na dann viel spass.

3. #3 Dominik, 16.07.2005
    Dominik

Dominik Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Hat jemand Erfahrung mit Rost. Kann man ungefähr sagen, wie lang das Türblech beim bayrischen Klima braucht bis es durch ist wenn man es lustig weiter blühen lässt?

4. #4 Tha Rob, 17.07.2005
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Erfahrung nicht, aber wir fahren jedes nach Bayern in den Winterurlaub, und wenn man so sieht, daß "rosttechnisch" einige der dort sagen wir mal etwa 5-7 Jahre alte Vehikel so aussehen wie in "gemäßigteren" Regionen die Kisten, die doppelt so alt sind... Das sagt wohl alles. Ich möchte nicht in Oberbayern wohnen ;-)

5. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Kommt drauf an wo die Tür rostet und wie weit es fortgeschritten ist. Aber eine neue Tür kaufen halte ich deutlich für übertrieben. Schau erstmal nach wo die Ursache liegt und wie man am besten ran kommt. Hauptproblem ist ja immer das rankommen von innen und das gute entfernen von dem Rost. Das mußt du ganz penibel machen. Danach mußt du halt gut Rostschutz drauf machen und dann das Ganze lackieren. Am besten machst du mehrere Schichten. Dann wird es funktionieren. Wichtig ist auf jedenfall das du das Metall blank kriegst und nicht noch der Rost irgendwo zwischen ist. Für Ecken wo es garnicht geht mit rankommen, könnte man noch ein Konservierungsmittel einsprühen. Unterbodenschutz wäre nicht mal eine verkehrte Lösung. Das hält den Rost wieder ein wenig auf.

6. #6 Mazda_Turbo, 18.07.2005
    Mazda_Turbo

Mazda_Turbo Stammgast

genau das mit dem rostschutz ist das problem. entweder gleich ein neues blech einsetzen oder sein lassen! nach 1 jahr fängt es wieder an zu rosten.

Thema:

Ich krieg die Krise...ROST!!!

Die Seite wird geladen...

Ich krieg die Krise...ROST!!! - Ähnliche Themen

1. Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8

Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8: Hallo, wie viel Rost am Unterboden ist bei einem RX-8 2006-2009 normal? Bin gerade am Fahrzeug aussuchen und da waren einige dabei, die schon...
  2. Mazda 6 GJ Probleme: Wasserpumpe, Bremsen, Rost.

Mazda 6 GJ Probleme: Wasserpumpe, Bremsen, Rost.: Hallöchen an die Runde. Ich war vor Kurzem zur Inspektion mit meinem Mazda 6 Sportsline Bj 2013. Dabei wurden mittlerweile die ersten Mängel...
  3. Mazda 3 BM Versiegelung und Rost

Mazda 3 BM Versiegelung und Rost: Hallo Leute, Ich wollte mich zwar an einen ähnlichen Thread dranhängen jedoch habe ich mich für diesen entschieden ;) So ich habe mir vor ein...
  4. Wiedermal Rost Radläufe

Wiedermal Rost Radläufe: Moin Moin anbei ein ganz neues und fremdes Thema: Rost am Radlauf hinten *Ironie* (Mazda 6 gy BJ 05) Vor zwei Jahren hab ich dem Radkasten außen...
  5. Mazda3 (BM) Rost nach nur vier(!) Jahren

Rost nach nur vier(!) Jahren: Hallo, ich komme gerade von meiner 4. Jahresinspektion und habe die Diagnose "Rost" mitgebracht. Ich habe ein 2014er Stufenheck-Modell und am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden