Ich könnte kotzen und heulen

Diskutiere Ich könnte kotzen und heulen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; War heute mein Fahrzeug ( 250 km entfernt ) von meinem Wohnort zum hohlraum versiegeln für 299 €. Gesagt getan Auto um 09.00 Uhr abgegeben...

1. #1 xxpolskastylexx, 12.08.2014
    xxpolskastylexx

xxpolskastylexx Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    War heute mein Fahrzeug ( 250 km entfernt ) von meinem Wohnort zum hohlraum versiegeln für 299 €.
    Gesagt getan Auto um 09.00 Uhr abgegeben und ab in den Leipziger Zoo die zeit überbrücken.
    16 Uhr bekam ich den Anruf das das Auto fertig ist zum abholen.
    Also ab in den Leihwagen hingefahren zum abholen.
    Der Mitarbeiter zeigt mir wie wo was gemacht wurde am Auto.

Dann auf einmal kam der Satz ich muss Ihnen was zeigen und ahnte schon nichts gutes.

Er ging mit mir vorne zum Kotflügel auf der rechten Seite und zeigte mir einen Kratzer ( schon etwas tief )

Ich sagte zu ihm wie wieso ist das passiert.
    Er meinte wo ich das Fahrzeug in die Werkstatt geholt habe ist mir der Kratzer gleich aufgefallen und er habe davon gleich ein Foto zur Dokumentation gemacht.

Mir ist nichts davon aufgefallen heute morgenDas irgendwelche Beschädigungen am Auto waren. Wo ich das Auto abgegeben habe da habe ich leider nicht mehr nach den Schaden geschaut ob was kam aber vom Steinschlag und so ein tiefer Kratzer kann einfach nicht sein unrealistisch.

Was kann man machen muss etwa der ganze Kotflügel lackiert werden? Könnte heulen

2. #2 benutzer-sama, 12.08.2014
    benutzer-sama

benutzer-sama Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    Ohne Bilder kann dir niemand helfen.

3. #3 xxpolskastylexx, 12.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2014
    xxpolskastylexx

Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    IMG-20140812-WA0013.jpg

Auf dem Kotflügel neben der Haube

4. #4 user0815, 12.08.2014
    user0815

user0815 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sports Line
    Ich habe auch schon an meinen mehrere Steinschläge (Motorhaube, Stoßstange,Seitentür). Selbst am Parkpiepser vorne ist Lack abgeplatzt angeblich auch nur Steinschlag. 2 Tage nachdem ich meinen geholt habe vom Händler ist die Windschutzscheibe kaputt gegangen (Steinschlag). Und da wird im laufe der zeit moch mehr dazu kommen... lässt sich auch nur sehr schwer vermeiden. Ich würde einen Lackstift besorgen und nicht Extra den Kotflügel lackieren lassen.

5. #5 xxpolskastylexx, 12.08.2014
    xxpolskastylexx

Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    Ja nur Es regt mich übertrieben auf. Achte sehr auf das Auto und dann so ein Mist nach 6 Wochen. Und es er es War oder ich da streiten sich die Gemüter vor allem an so einer Stelle und so tief

6. #6 Yezariael, 12.08.2014
    Yezariael

Yezariael Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Kannst mich steinigen, aber ich finde die Reaktion "leicht" übertrieben für das Kratzerchen...

Da kannste mal gucken was meine Freundin so mit meinem macht :| Erst nervt's, dann sieht man es gar nicht mehr ;) wird wohl zusammen mit Service im Herbst/Winter mal gemacht, je nach Zeit und Lust...

heckschaden2.jpg

7. JoJoM

JoJoM Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 California
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das wird nicht der letzte Kratzer dieses Autolebens sein!

8. #8 <<Chriz>>, 12.08.2014
    <<Chriz>>

<<Chriz>> Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    Smartrepair für das kleine Ding...

9. #9 user0815, 12.08.2014
    user0815

user0815 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sports Line
    Sogar einen Xenon Scheinwerfer auf der Fahrerseite hat es schon erwischt. Zum Glück geht der nicht durch das Glas. Bei jeder Wäsche finde ich auch irgendetwas neues :-)

10. #10 Kerymax, 12.08.2014
    Kerymax

Kerymax Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 D 150 i-Eloop Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja da stellt sich die Frage war der Kratzer wirklich schon da ,weil so ein Foto ist schnell gemacht.
    Man kann halt nichts beweisen das die den Kratzer gemacht haben ist halt dann dumm gelaufen.:D

11. #11 Jägermeister85, 12.08.2014
    Jägermeister85

Jägermeister85 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 (BM) D-150 Sportsline,Technik-Paket, Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    Erst einmal mein Beileid zu dem Kratzer, das ist echt ärgerlich beim neuen Fahrzeug!
    Zumindest hast du nun ein gut konserviertes Fahrzeug! Wenn ich ein bischen ablenken darf, was haben die denn nun alles mit dem Wachs behandelt?

Gruß
    Ralph

12. #12 Kerymax, 12.08.2014
    Kerymax

Kerymax Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 D 150 i-Eloop Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Selber schuld ...........:D

Es gibt 3 Regeln :
    kein Auto verleihen
    kein Geld verleihen
    und verleih nie dein Auto an eine Frau .....:doh:
    War ein Scherz ist ja nur Lackschaden

13. #13 benutzer-sama, 12.08.2014
    benutzer-sama

benutzer-sama Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    An solchen Kanten funktioniert Smartrepair eigentlich recht gut, besser wie Mitten in der Fläche.

14. #14 defical, 12.08.2014
    defical

defical Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM
    Smart repair sagt mir gerade nichts, ev. schreibe ich jetzt über genau das gleiche ;-)
    Ich habe mir beim fMH für die kleinen Kratzer an der Vorderseite einen Mazda-Lackstift geholt. Kostet um die 10 € und ich bin bislang zufrieden.

Zu deinem Schaden: ich verstehe, dass es dich so nervt, v. a. weil das Auto so neu ist. War bei mir am Anfang (im Januar) auch so.
    Schwierig zu sagen, wer Schadensverursacher ist. Aber sei froh, dass es sich "nur" um ein solch kleines Ding handelt.
    Zur Aufheiterung eine kleine Story, welche sich vor ein paar Wochen ereignete.
    In meinen Sommerferien war ich in Italien und habe blöderweise das Auto in einer Hotelgarage parken LASSEN. Das Überlassen der Schlüssel war Service, gleichzeitig aber auch Bedingung für die Garage-Benutzung. Und prompt hat so ne Hanswurst in meiner Abwesenheit mein Auto in die Wand gefahren und mir natürlich nichts vom Schaden erzählt. Da meine Feeundin und ich mit einer halb abgeklungenen Magendarmgrippe nach Hause fuhren, suchte ich das Auto nach der Rückgabe blöderweise nicht nach Schäden ab - anders als zu dem Zeitpunkt, als ich das Auto dem Hotelfahrer übergab.
    An der nächsten Tanke, ca. 200km vom Hotel weg, sah ich dann 8 gewaltige Kratzer in der vorderen Stossstange. Es fehlte sogar ein kleines Stück von der "Unterlippe". Den Schaden von 800 € durfte ich dann übrigens in den letzten Tagen selber bezahlen - teures Lehrgeld!

Vom Handy gesendet (ja, das ging ewig)

15. solblo

solblo Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 und M2
    Smart Repair ist ein "kleines", punktuelles lackieren des Schadens. Mittels 1 -2 Kniffen erzeugt man ein guten Übergang von der kleinen Neulackierung zum Original Lack. Wenns ein Profi macht, siehst du später nichts mehr vom Schaden. Kostet ein Bruchteil einer konventionellen Lackierung. Für so ein Schaden wie hier, vllt. maximal 150 Euro.

Da der Kratzer doch recht unauffällig an der Stelle ist, würde ich sogar dem Konservierer danken, denn das fiel sicher nur auf da er dort in der Nähe dran war und er hätte es auch einfach sein lassen können. Von daher denke ich das er nicht selbst den Schaden verursacht haben sollte. Aber wer weiß.

Der erste Kratzer am Auto tut immer am meisten weh.

16. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    @Yezariael
    Hehe deine Freundin hat sich dann auch noch bestimmt bei dir beschwert das dabei das Auto auch noch so komisch dauergepiept hat, kein Wunder das sie sich nicht konzentrieren konnte ;-)

17. #17 xxpolskastylexx, 12.08.2014
    xxpolskastylexx

Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    Werde mich mal morgen nochmal kurz schließen mit dem vielleicht kann ich ja noch etwas erreichen. Gehe auch mal morgen ein paar bekannte Lackierer besuchen und hole mir ein paar Angebote rein. Halte euch auf dem laufenden Jungs . Danke

18. #18 Clawhammer, 13.08.2014
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    Foto geben lassen und die Exifs (speziell hier die Zeit) auslesen. Diese können zwar auch gefälscht werden, aber jedes Programm hinterlässt Spuren.

19. #19 Gladbacher, 13.08.2014
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    So ärgerlich die Sache auch ist - wenn du bei Übergabe nicht dem Meister extra einen Hinweis auf Unversehrtheit des Wagens gegeben hast, mit Rundgang und Inaugenscheinnahme, dann wirst du ihm nichts nachweisen. Ich würde freundlich mit den Jungs reden und auch darauf hinweisen, dass der Verursacher ja nicht feststeht...und nachfragen, ob sie das aus Kulanz reparieren. Allerdings werden sie es nicht völlig kostenlos beheben und du hast auch noch 250 km Anfahrt, oder?
    Dann kannst du es auch bei einer anderen Werkstatt oder einem Lackierer machen lassen, Smartrepair ist eine gute und günstige Lösung, die von vielen Lackierern angeboten wird.

20. #20 xxpolskastylexx, 13.08.2014
    xxpolskastylexx

Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    Also ich War bei verschiedenen Lackierer und die haben es sich angeschaut und meinten es wird schwer da es Perlmut weiß ist ( ein 3 Schicht Lack ) und sehr schwer zu lackieren das man keine Unterschiede sehen tut. Die Preise lagen um die 250 - 350 Euro.
    War eben bei einem anderen Mazda Händler der nicht so weit weg ist und einen Lackierer mit im Haus haben. Er meinte es kostet um die 300 euro. Wenn es mir nicht gefallen würde dann könnte man die Haube mit anlackieren lassen da würde der preis aber um die 1000 € liegen. Wenn nur den kotfligdl bei Mazda machen lassen würde meinte der Herr es wäre ein minimaler unterschied wie z.b Stoßstange ( Plastik ) und Kotflügel. Er wurde dann nicht oben den ganzen Kotflügel machen sondern oben die kante .

Was meint ihr alle so

Mit dem Autohaus hatte ich heute morgen noch Diskussionen und dann habe ich dem Kollegen mal ein paar takte erzählt. Jetzt will er sich Gedanken machen wie er mir entgegen kommen tut.

Thema: Ich könnte kotzen und heulen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl mps heult

Die Seite wird geladen...

Ich könnte kotzen und heulen - Ähnliche Themen

1. Manchmal ist Mazda zum kotzen, denn sie wissen nicht was sie tun!

Manchmal ist Mazda zum kotzen, denn sie wissen nicht was sie tun!: Jetzt muss ich mich mal auskotzen: Meine Anfrage vom 31.10.2015 an Mazda Deutschland via Email: Guten Tag, Ich habe in meinem Mazda5 vom Werk...
  2. MX-5 (NC) Getriebe heult / macht Geräusche

Getriebe heult / macht Geräusche: Hallo zusammen, ich habe mich gerade frisch angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem MX-5 und seinem Getriebe habe. Ich habe einen MX-5 NC...
  3. Heulen, Pfeifen... Entlüftung?

Heulen, Pfeifen... Entlüftung?: Hallo, ich hab da ein "Problem" bei meinem Mazda 6 GH. Na ja, ist nicht wirklich ein Problem, aber ich würde schon gerne mal wissen, was da los...
  4. Motor macht ein heulendes Geräusch

Motor macht ein heulendes Geräusch: M3 BK 1.6 dpf 2006Bj ~98000km Hallo Leute. Meine M3 macht seit heute Morgen eigenartige Sachen mit mir. Beim losfahren hörte ich ein...
  5. 626 (GF/GW) Tiefes Heulen vorne links (Nein kein Baby an Board :) )

Tiefes Heulen vorne links (Nein kein Baby an Board :) ): Hey leute, ich hab seit einiger Zeit ein tiefes Summen welches , bin mir zwar nicht sicher aber mir kommt es vor vom linken Vorderreifen kommt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden