Ich installiere die Coronawarnapp nicht auf meinem Handy, weil ...

Diskutiere Ich installiere die Coronawarnapp nicht auf meinem Handy, weil ... im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Kleiner Nachsatz zu meinem obigen Beitrag: Mir ist natürlich klar, dass die Schließung eines Werkes von Edel-Premium-Volks-Audi-Motoren-Werke...

1. #41 Gladbacher, 18.06.2020
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kleiner Nachsatz zu meinem obigen Beitrag:
    Mir ist natürlich klar, dass die Schließung eines Werkes von Edel-Premium-Volks-Audi-Motoren-Werke ganze Städte und Regionen bis ins Mark erschüttern und auch Handel und Gastronomie sterben lassen. Aber bundesweite Pleiten von kleinen Betrieben summieren sich auch auf Hunderttausende Arbeitnehmer in andren Branchen!
    Die Autobauer bekommen es "vom Staat" - also von uns Steuerzahlern. Somit wird das Überleben der Branche und deren AN gesichert.
    Die Beschäftigten in Pflege und Gesundheitswesen sollten erst 1.500 Euro, dann 1.000 Euro bekommen, gezahlt aus der Pflegeversicherung. Nun wurde festgestellt es sei zu teuer - Pech gehabt, ihr "Systemrelavanten"! Auch Relevanz hat ihre Grenzen, wie man sieht und wenn Corona mal überwunden ist, dann wird auch niemand mehr über Prämien reden, außer vielleicht für Manager...
    Der Bäckermeister oder Kneipenwirt kann seinen Angestellten keine Prämien zahlen, der ist froh zu überleben...deren Mitarbeiter stehen von Anfang bis Ende der ach so gefährlichen Corona-Krise ihren Mann und ihre Frau, da fragt kein Schwein. Diese Menschen müssen sich noch von freigestellten, per Telefon krankgeschriebenen Kunden dumme Sprüche anhören...:kotz:
    So, ich habe fertig, jetzt geht´s mir besser! :lol:

Mr. Mazda gefällt das.
  2. #42 Mr. Mazda, 18.06.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    @Gladbacher
    Wahre Worte von dir, die ich so unterschreibe!
    Habe mal als Zivi im Gesundheitswesen gearbeitet und es hat sich nach XX Jahren absolut nichts geändert!

Manche Ärzte in Kliniken haben übelst unbezahlte Überstunden, Krankenpfleger bekommen weiterhin weniger als Hausmeister und die Regierung tut seit Jahren nix für das Gesundheits/Pflegewesen...

Am Anfang von Corona waren die wichtig! Nun gehts wieder nur um Prämien, Fussballclubs sowie kommender Wahlkampf natürlich!
    Echt zum :kotz:

Gladbacher gefällt das.
  3. #43 Gladbacher, 18.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2020
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    @Mr. Mazda,
    ein Sohn + Schwiegertochter = Altenpfleger (Hamburg)
    Meine Frau = arbeitet in Bäckerei als Verkäuferin
    Ich selbst + meine (dieselbe) Frau = viele Jahre Gastronomie, ich Koch, sie im Service
    Ein Schwager ist HNO-Facharzt und war über zwanzig Jahre angestellter Oberarzt, hat mit 53 Jahren gekündigt und eine Praxis übernommen...hatte auch die Schnauze voll...
    Du siehst, ich weiß wovon ich hier schreibe! Was unsere Kinder so aus dem Altenheim erzählen würde man nicht glauben, wenn es nicht die eigenen Kinder wären...
    Wozu auch, das kostet Geld und die vor Jahren privatisierten Kliniken, Altenheime usw. haben eine Kernaufgabe: Rendite erwirtschaften! Hähere Löhne und Gehälter schmälern aber bekanntlich den Gewinn, da stehen ruck-zuck die Lobbyisten bei "ihren" Ministern in der Tür und das war´s dann mit der nächsten Wahl...
    Wann wurde z. B. zuletzt über hohe Medikamentenpreise geredet von Regierungsseite? Ich glaube, der damalige Gesundheitsminister hieß Philipp Rösler. Das Thema war ganz fix wieder vom Tisch! Wenn ich in 35 km Entfernung in den Niederlanden die Paracetamol zu 20 Stück für einen Bruchteil des deutschen Preises bekomme, dann weiß ich doch Bescheid, oder?
    Gute Nacht, bin erst heim gekommen und um 06:00 muss ich wieder im Büro sein - kurzer Wechsel, dafür Freitag früh Feierabend und morgen das Cabrio abholen! 8)

Mr. Mazda gefällt das.
Thema:

Ich installiere die Coronawarnapp nicht auf meinem Handy, weil ...

Die Seite wird geladen...

Ich installiere die Coronawarnapp nicht auf meinem Handy, weil ... - Ähnliche Themen

1. Navi auf CX-5 installieren

Navi auf CX-5 installieren: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in dem Forum und auch in der Mazda Welt. Ich möchte mir diese Woche einen CX-5 kaufen. Baujahr Mai 17 ca. 100km...
  2. Mazda Toolbox lässt sich nicht installieren

Mazda Toolbox lässt sich nicht installieren: Liebe Gemeinde! Ich kann die Mazda Toolbox zur Aktualiserung/Backup der Navi SD-Karte nicht installieren. Ich habe die aktuelle Version v4.2...
  3. Mainboard Tausch ohne Windows neu installieren

Mainboard Tausch ohne Windows neu installieren: Hallo zusammen, durch einen Umzug hat sich nun ergeben das mein Rechner zu groß ist. Deshalb habe ich vor auf ein M-AtX System umzubauen. CPU...
  4. Navigation nachträglich installieren

Navigation nachträglich installieren: Hi, ich habe mir soeben meinen neuen Mazda3 Sportsline bestellt. Wisst Ihr ob der Kauf einer Karte ausreicht um das Navi zu nutzen, sprich GPS...
  5. [BM] Navi nachträglich installieren: Ja oder nein?

[BM] Navi nachträglich installieren: Ja oder nein?: Hallo zusammen Meinen Mazda 3 BM habe ich bewusst ohne Navi gekauft. Ich wollte erst mal schauen, ob ich mein iPhone sinnvoll an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden