Ich installiere die Coronawarnapp nicht auf meinem Handy, weil ...

Diskutiere Ich installiere die Coronawarnapp nicht auf meinem Handy, weil ... im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Dann geht Laden XYZ eben konkurs...

  1. #21 tuerlich, 16.06.2020
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    679
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann geht Laden XYZ eben konkurs...
     
  2. draine

    draine Stammgast

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    338
    Ist das wirklich so? Die meisten Menschen sind durch die Medien doch schon so verängstigt, das sie die App ohne zu zögern nutzen werden. Beim Mundschutz haben ja auch alle gemault und am Ende dann doch aufgesetzt.
     
  3. Ricer

    Ricer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    121
    Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Bei Facebook, Instagram, Tiktok, Google, Pinterest etc. geben die Leute doch unmengen mehr preis, als potentiell durch die offiziellen Apps abgeschnüffelt werden soll.
    Und das sind auch noch Privatunternehmen, die nicht einmal vorgeben, diese Daten zum Allgemeinwohl zu verwenden, sondern nur für den Profit.

    Ich verzichte lieber auf den neusten Social-Media-Schrei und lasse mich dafür von NINA darüber informieren, wenn wieder in Luv von mir irgendein Unternehmen abbrennt und ich lieber das Fenster schließen sollte.
     
    Tischo gefällt das.
  4. draine

    draine Stammgast

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    338
    Bei Facebook und Co. bestätigst du aber aktiv die AGB und bist damit einverstanden das deine Daten geteilt werden. Zudem bist du nicht verpflichtet Daten anzugeben die stimmen, ich habe z.B. ein Fake-Facebook Profil mit falschen Namen. Und wenn dir das alles nicht zusagt, dann löscht du die App halt. Da gibt es nun mal keine Verpflichtung. Soll Google doch meine Daten verkaufen, wenn sie eh nicht stimmen.

    Die Corona App hat übrigens schon über 1 Mio. Downloads ...
     
  5. #25 tuerlich, 17.06.2020
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    679
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Damit die App verlässlich funktionieren kann, müssten min. 15% der Bevölkerung Diese auch nutzen!

    Wir reden dann hier von über 12 Millionen!

    Nutzer die Dies gut finden laden eine Neuerung erfahrungsgemäß direkt am ersten Tag herunter...

    Gehen wir davon aus, dass es evtl. zu Engpässen kam gestern, werden es heute und vielleicht auch morgen, nochmal die gleiche Menge an Downloads.

    Um die Zahl derer auszugleichen die eine App downloaden, diese aber hingegen doch nicht nutzen zu kompensieren, sind wir da weit von einer funktionierenden Nutzerzahl entfernt!
    Wir reden hier etwa von der Menge Usern die WhatsApp in Deutschland hat...

    Ich habe mir die Rahmenbedingungen mal für meine Person angeschaut:

    Man muss min. 15 Minuten bei einem Abstand von unter 2 Meter zu einer gefährdeten oder auch infizierten Person stehen um eine Meldung zu bekommen...

    Ich nutze keine Öffis, gehe auf keine Veranstaltung, auf keine Demos, sitze in keinem Wartezimmern, gehe nicht in die Gastro, achte immer auf ausreichenden Abstand,...

    Bekommt es ein Bekannter, Freund, Arbeitskollege werde ich eh umgehend informiert!

    Sollte ich mich mit einer mir völlig fremden Person in einem Abstand von unter 2 Meter länger als 15 Minuten aufhalten, sollte ich meinen Alltag in diesen Zeiten eh mal überdenken...

    Für mich ein totgeborenes Kind!!
     
    Gladbacher und SaxnPaule gefällt das.
  6. #26 NeuerDreier, 17.06.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    711
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bist du dir sicher, dass es "nur 15% der Bevölkerung" sein müssen?
    Habe da immer eine Zahl von 60 im Hinterkopf.
     
  7. #27 Skyhessen, 17.06.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.328
    Zustimmungen:
    1.601
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Corona-App: Mehr als zwei Millionen Downloads

    2 Mio Downloads gestern, lt. ZDF. 10-20% der Bevölkerung, also 8-16 Mio Nutzer sollten es sein, damit die Warn-App wirksam arbeitet. Damit sei die App schon erfolgreicher im Gebrauch, als die App bei den Franzosen.
    Allerdings sei die App für 10 Mio. Nutzer ausgelegt? 60% Nutzer wären erforderlich gewesen, wenn die App das einzige Abwehrmittel gegen Corona wäre.

    Was noch gar nicht erwähnt wurde: eine Fehlerquote von 20% !
    Diese sei nach Einschätzung von Bundesgesundheitsminister Spahn "mehr als verantwortbar", vor allem im Vergleich zu heutigen
    Gedächtnisprotokollen. :confused: (was ist dies denn für eine Argumentierung?)
    Bluetooth-Messung: Corona-App hat Fehlerquote von 20 Prozent - Golem.de
    "... Bei der neuen Corona-Warn-App der Bundesregierung ist mit einer hohen Fehlerquote zu rechnen. "Bei den letzten Testreihen haben wir rund 80 Prozent der Begegnungen korrekt einschätzen können", sagte der CTO von SAP, Jürgen Müller, am Dienstag bei der Vorstellung der App in Berlin. Zum einen würden enge Kontakte zwischen den Smartphones nicht erkannt (False Negatives), zum anderen würden Kontakte registriert, die eigentlich kein erhöhtes Infektionsrisiko bedeuteten (False Positives). ...."
     
  8. draine

    draine Stammgast

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    338
    Laut dem Ministerium sind bereits über 6 Millionen Downloads gezählt. Es wird wohl beschlossen, das sich jeder mit App kostenlos auf Corona testen lassen kann. Es geht also bereits los mit den Privilegien. Deswegen meinte ich ja, alle regen sich auf aber am Ende hat keiner die Eier in der Hose "Nein!" zu sagen.
     
  9. #29 Skyhessen, 17.06.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.328
    Zustimmungen:
    1.601
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  10. #30 NeuerDreier, 18.06.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    711
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe auf der Seite des zuständigen Bundesministerium mal angefragt, was alle die machen sollen, deren Handy die App nicht laden kann.
    Mal sehen, ob die meiner Eingabe überhaupt Beachtung schenken. Glaube aber eher, ich werde von denen nichts mehr hören.
     
    Skyhessen gefällt das.
  11. #31 Gladbacher, 18.06.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.141
    Zustimmungen:
    1.136
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    IMG-20200617-WA0008.jpg
     
    2000tribute und Mr. Mazda gefällt das.
  12. #32 Mr. Mazda, 18.06.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    1.049
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ohhh ohhh eindeutig wertvolle Hinweise, jetzt fehlt nur noch die Warnung vor Teslafahrer :cheesy:

    Der Jan von AusfahrtTV Plus hat ein schönes Video zum MX-30 gemacht und da explizit diese speziellen E-Fahrer erwähnt die einen krankhaften Kult um Tesla aufbauen :lol:
     
  13. #33 Skyhessen, 18.06.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.328
    Zustimmungen:
    1.601
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Viele Medien haben schon die Lösung dafür parat: "es gibt für wenig Geld schon Smartphones, welche die erforderliche Betriebs-Software haben,
    z.B. bei real.de/Blackview " :schlag: (ökologisch sehr sinnvoll, so ein Warn-App-Zweithandy :rolleyes: )
    Und es geht schon die Diskussion los, das z.B. Gastwirte und Restaurantbesitzer Leute ohne App nicht reinlassen könnten (Hausrecht) oder der Arbeitgeber gar die App bei Mitarbeiter zwingend verlangen könne? (Zumindest bei Diensthandys bei Außendienstler darf er dies).

    @Mr.Mazda
    Tesla-Kult ... so wie beim iPhone? Schlange stehen, wenn der Verkauf eines neuen Modells startet? :cheesy:
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  14. #34 Mr. Mazda, 18.06.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    1.049
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Skyhessen
    Die stehen nicht Schlange für den Kauf aber spammen das Internet voll mit Tesla-Parolen und reden alle anderen E-Autos schlecht.

    @Topic
    Denke schon dass man in Restaurant oder bei der Arbeit zur Installation gezwungen wird :|
    Derzeit sind Stand 06/2020 in Deutschland knapp 9.000 Corona Opfer gezählt Teils eben mit Vorerkrankungen sowie Risikogruppen!

    Jährlich über 20.000 Influenza Todesfälle in Deutschland und keine Politiker hats bisher gestört?
    Die Krise ist nur dafür da um die Arbeiter wieder abzustufen und den großen Firmen Steuergeld zu schenken :idiot:
     
  15. #35 SaxnPaule, 18.06.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    587
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kannst du das bitte mit einer Quelle belegen?
     
    Sauerland und tuerlich gefällt das.
  16. draine

    draine Stammgast

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    338
    Davon Durchschnittsalter >80 Jahre.
     
    Gladbacher und Mr. Mazda gefällt das.
  17. #37 SaxnPaule, 18.06.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    587
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schließen sich die genannten gegenseitig aus oder könnte der Transgender Silikonbrüste haben und vegane alkoholabhängige Jungfrau mit Herpes sein?
     
    Gladbacher gefällt das.
  18. #38 Mr. Mazda, 18.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    1.049
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @SaxnPaule
    Kann dir keinen Beleg geben aber tatsächlich sind die Arbeiter/Selbständige/Gastronomie/kleine Unternehmen die Leidtragenden vom Shut-Down gewesen, eben alles ehrliche Steuerzahler.

    Die großen Unternehmen Adidas, Autohersteller, Industrie bekommt gratis Unterstützung und zahlen sowieso fast keine Steuern in Deutschland...

    Ist aber natürlich nur meine Meinung zum Thema Corona! Die fleißigen Krankenhelfer haben bis heute keinen Cent für die tolle Leistung erhalten aber für E-Autos gibts Sonderprämien :-(:???:

    PS. Bleibt bitte alle gesund und immer gute Zoom-Zoom Fahrt!
     
    Gladbacher gefällt das.
  19. #39 Skyhessen, 18.06.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.328
    Zustimmungen:
    1.601
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Es ist zwar eine Satire-Seite, aber in dem Artikel steht viel Wahres! Lesenswert....
    politplatschquatsch.com/2020/06/appfall-der-aberglaube-um-die-corona-app

     
  20. #40 Gladbacher, 18.06.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.141
    Zustimmungen:
    1.136
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Mr. Mazda , du hast sowas von recht! Nicht nur Gesundheitswesen, auch im Handel trifft das zu. Große Worte zu Beginn, geblieben ist nix...wie immer...
    "Systemrelevant" sind Autos und Fussball!
     
    Mr. Mazda gefällt das.
Thema:

Ich installiere die Coronawarnapp nicht auf meinem Handy, weil ...

Die Seite wird geladen...

Ich installiere die Coronawarnapp nicht auf meinem Handy, weil ... - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GJ) Systemsprache Deutsch installieren

    Systemsprache Deutsch installieren: Schönen guten Tag, habe dieses Thema noch nicht im Forum gefunden. Habe mir einen Mazda 6 BJ 2017 als US-Import gekauft und dieser hat im...
  2. Gibt es ein einfachen und billigen weg Carplay in Mazda 3 zu installieren?

    Gibt es ein einfachen und billigen weg Carplay in Mazda 3 zu installieren?: Gibt es ein einfachen und billigen weg Carplay in Mazda 3 zu installieren? Vielleicht selber machen und nicht in der Werkstatt. Hi t es youtube...
  3. Navi auf CX-5 installieren

    Navi auf CX-5 installieren: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in dem Forum und auch in der Mazda Welt. Ich möchte mir diese Woche einen CX-5 kaufen. Baujahr Mai 17 ca. 100km...
  4. Mazda Toolbox lässt sich nicht installieren

    Mazda Toolbox lässt sich nicht installieren: Liebe Gemeinde! Ich kann die Mazda Toolbox zur Aktualiserung/Backup der Navi SD-Karte nicht installieren. Ich habe die aktuelle Version v4.2...
  5. Mainboard Tausch ohne Windows neu installieren

    Mainboard Tausch ohne Windows neu installieren: Hallo zusammen, durch einen Umzug hat sich nun ergeben das mein Rechner zu groß ist. Deshalb habe ich vor auf ein M-AtX System umzubauen. CPU...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden