Ich hab's getan!

Diskutiere Ich hab's getan! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Leute, ich halt es nicht mehr aus! Ihr seid die ersten (außer meine Freundin), denen ich mitteile, dass auch ich (wir) es getan habe(n). :D Vor...

1. #1 rippchen_, 28.03.2007
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Leute, ich halt es nicht mehr aus!
    Ihr seid die ersten (außer meine Freundin), denen ich mitteile, dass auch ich (wir) es getan habe(n). :D
    Vor 2 ½ Wochen waren wir nach einer ernüchternden Probefahrt im Toyota Verso (tolles Auto – bis auf die Sitze) beim Mazda-Händler und haben eine Probefahrt mit dem 5er gemacht. Reinsetzen und wohlfühlen – wie im Premacy! Und anschließend den Kaufvertrag unterschrieben. Auch wenn mir einige Sachen am 5er nicht so gefallen, aber es gibt kein Auto, was hundertprozentig ist – und nach vielem Studieren von Test und Forenbeiträgen sowie den übereinstimmenden Preisvorstellungen bei Inzahlungnahme des Premacy konnte es nur der 5er sein.:!: Dieser wird dann aber länger gefahren als der Premacy! Insbesondere weil die Familienplanung kein zusätzliches Sparen für "Autospinnereien" mehr zulassen wird... ;)
    Warum halte ich es aber nun nicht mehr aus? Weil er „erst“ nächste Woche geliefert wird und ich dann noch im Urlaub bin. D.H. noch 2 ½ Wochen warten. Keine Ahnung, wie ich das schaffen soll…:|
    Viele Grüße an alle hier!
    Henrik

2. mlp65

mlp65 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CD110TX Bj. 09/2006
    Hallo Henrik !

Ich gratuliere euch zur Kaufentscheidung. Bei meiner Frau und mir war es auch fast eine Sekundenangelegenheit. Wir hatten ebenfalls einen Premacy und wollten uns mal den neuen Kia Carens anschauen. Dann haben wir einen 5er Vorführwagen gesehen und die Sache war erledigt.

Leider mussten wir noch eine Woche auf das Fahrzeug warten und daher kann ich dich gut verstehen.

Bis jetzt habe ich noch keine Minute meine Entscheidung bereut.:p

Mal ein Tipp - auf der Mazda Homepage gibt es einen Bildschirmschoner zum Downloaden. So kannst du ihn dir zumindest zu Hause ständig ansehen.

Martin

3. #3 Berliner-Familie, 28.03.2007
    Berliner-Familie

Berliner-Familie Guest

Herzlichen Glückwunsch, wünsche dir, dass die Zeit schnell vergeht. Vielleicht ist es ein Trost für dich, dass die meisten hier im Forum wesentlich länger warten mussten :-) Bei uns waren es genau 16 Wochen Wartezeit...

4. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Von mir ebenfalls Glückwünsche! Es wird Dir wie sicher wie mir gehen und Du wirst Dich lange gern an den Premy und seine Vorzüge erinnern: Es gingen höhere Gegenstände rein (bei mir mal eine richtig große Kühltruhe) und man sah auch den Dreck nicht so. Aber vom Fahrgefühl her ist der 5er das bessere Reiseauto und wegen der Schiebetüren und der anderen Klappmöglichkeiten als Familienkutsche unschlagbar.
    Allzeit gute Fahrt - Frank.

5. #5 rippchen_, 28.03.2007
    rippchen_

Auto:
    Danke

;-)
    Danke danke... werde es irgend wie aushalten. Was lange währt, wird endlich gut... Vorfreude, schönste Freude... ich weiß, ich weiß... ist trotzdem ein irres Gefühl.
    Viele Grüße
    Henrik

6. #6 martin75, 28.03.2007
    martin75

martin75 Stammgast

Auto:
    M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
    Zweitwagen:
    Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
    auch von mir viel Spass mit dem neuen ,wenn er dann endlich da ist:)

LG Martin

7. douob

douob Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Top, 2.0 MRZ-CD
    Welcher?

Ich habe damals auch mit dem Corolla Verso verglichen und mich für den M5 entschieden. Ich bin mir sicher, dass es die richtige Entscheidung war. Viel Spass mit dem Neuen.

Mich würde noch interessieren, welcher M5 es denn geworden ist.

Gruß
    Douob

8. #8 gerry200, 28.03.2007
    gerry200

gerry200 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CD116TXNAVI
    Hallo Henrik!

Glückwunsch zu einem tollen Auto,dein(e) Kind(er) werden begeistert sein inkl. deiner Frau natürlich.

Grüße und gute Fahrt wünscht dir Gerald!!

9. #9 rippchen_, 29.03.2007
    rippchen_

Auto:
    Hallo, den Diesel mit 360 Nm in der Ausstattungsvariante Top. Zusätzlich Einparkhilfe sowie Original-Armlehne für den Beifahrersitz und als einzigen "Spaß" die weißen/transparenten Rückleuchten. Da der Wagen zu 96 Prozent auf Autobahnen unterwegs sein wird, wohl die richtige Wahl. Dem Premacy TD hat (leider) einfach der 6. Gang gefehlt, um leise über die Autobahn gleiten zu können.
    Grüße
    Henrik

10. #10 LaMa2021, 29.03.2007
    LaMa2021

LaMa2021 Neuling

Auto:
    Mazda 5 TOP 2.0 Benziner in Alaskasilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Herzlichen Glückwunsch,
    bei uns war es auch Liebe auf den ersten Blick.
    Allerdings hat es vom ersten Blick bis zum Kaufentschluß noch 1 1/2 Jahre gedauert. Finanztechnische Gründe.
    Dann haben wir noch alles ausprobiert was es in diesem Segment noch so gibt.( Touran, Zafira, Corolla Verso, Trajet...)
    Doch an den Fünfer kam einfach keiner ran.
    Dann haben wir Ihn endlich gehabt und mußten noch 3 1/2 Wochen warten bis die Versicherung vom Alten Auto frei war.
    Aber in der Zeit haben wir Ihn täglich in der Garage besucht.:mrgreen:

Wir wissen also was warten heißt, viel Spaß dabei.:lol:

LaMa2021

11. A-Team

A-Team Stammgast

Auto:
    CX-5 2.2 150PS AWD Attraction
    Hallo Forum,

auch ich bin ganz knapp vor der Entscheidung einen Mazda5 110CD TX zu kaufen, und da bin ich jetzt schon recht erstaunt, dass es offensichtlich doch eine Original Armlehne für den Beifahrersitz gibt... Henrik, kannst Du bitte nähere Angaben dazu machen? Was kostet sie, wo hast Du sie her etc.

Danke
    Thommy

12. #12 rippchen_, 29.03.2007
    rippchen_

Auto:
    Armlehne aus U.K.

Hallo,
    ich habe diesbezüglich meinen Händler angesprochen. Der wollte sich mal umhören. Da kam mir die Idee, dass ja in England die Wagen auf der Fahrerseite (bei uns Beifahrerseite) eine Armlehne haben müssen. Auf der englischen Homepage haben die Wagen auch diese Armlehne. Das teilte ich meinem Händler mit, der dann die rechte Armlehne bei einem englischen Händler bestellt hat. Die war nach ca. 2 Wochen da. Inwiefern der Einbau dann ganz schnell geht, wußte er noch nicht. Dazu müssen sie den Sitz "öffnen". Sobald ich näheres weiß, auch wegen dem Preis (die Lehne soll wohl "nur" 80 Euro kosten), schreibe ich hier.
    Grüße
    Henrik

13. #13 rippchen_, 11.04.2007
    rippchen_

Auto:
    Armlehne und mehr

Hallo,
    zur Armlehne: Kostet ca. 60 Euro zzgl. MwSt., Einbau ca. 100 Euro. Das lohnt aber, wenn man viele lange Strecken fährt. Im Premi hat uns auch immer gestört, dass der Beifahrer keine Armlehne hatte.

Am Freitag ist es dann so weit! 15:00 ist Abholetermin beim Händler... bin voll aufgeregt :p

Grüße
    Henrik

14. #14 rippchen_, 13.04.2007
    rippchen_

Auto:
    Hier ist er...

Hallo,
    hier ist das neue "Familienmitglied".
    Mehr dazu folgt in den nächten Tagen. Morgen wird erst mal ein schöner Ausflug gemacht und dann gibt es die ersten Erfahrungen.
    Viele Grüße
    Henrik
    :p

Anhänge:

• M 5.jpg
      M 5.jpg
      Dateigröße:
      67,6 KB
      Aufrufe:
      152
Thema:

Ich hab's getan!

Die Seite wird geladen...

Ich hab's getan! - Ähnliche Themen

1. "Was hast Du heut' für mich getan?"...frei nach Janet Jackson

"Was hast Du heut' für mich getan?"...frei nach Janet Jackson: Hallo, in Foren anderer Hersteller gibt es häufig diese Art von Thread ("What have You done for Your .... lately?"), in denen die User posten,...
  2. Mazda5 (CW) Spiegelgehäuse mit Blinker nachrüsten - Wer hats getan?

Spiegelgehäuse mit Blinker nachrüsten - Wer hats getan?: Bei Speedline.us kann man ja für den 5er die Spiegelgehäuse mit integrierten Blinkern bestellen. Nun spiele ich mit dem Gedanken daran, das zu...
  3. Ich hab's getan ..... Premacy ist verkauft !

Ich hab's getan ..... Premacy ist verkauft !: Nachdem ich ja nun unseren DEMIO beim neuen BL in Zahlung gegeben habe und der BL meiner Frau so gut gefällt :D und ich den mit meinen 35.000 km...
  4. Ich hab's getan… Der Mazda 5 ist verkauft!

Ich hab's getan… Der Mazda 5 ist verkauft!: So ich bin's leid! Die vielen und häufigen Mängel bin ich nicht mehr bereit hinzunehmen. Die 3-jährige Garantie läuft bald ab und da die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden