Ich hab´s getan und einen 2008 Niseko gekauft!

Diskutiere Ich hab´s getan und einen 2008 Niseko gekauft! im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Freunde, so, ich habe gestern einen schönen gepflegten 5/2008 Niseko gekauft.:-D Das Fahrzeug wurde nur im Sommer gefahren, hat erst...

  1. #1 Matzes_MX5, 04.04.2011
    Matzes_MX5

    Matzes_MX5 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 7 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX 5 Niseko
    Hallo Freunde,

    so, ich habe gestern einen schönen gepflegten 5/2008 Niseko gekauft.:-D
    Das Fahrzeug wurde nur im Sommer gefahren, hat erst 17.000 km runter und hatte erst einen Vorbesitzer.
    Ich habe auch auf die bekannten Roststellen geachtet, aber konnte dann am Fahrzeug keine entdecken. Unter der Heckschürze habe ich natürlich nicht schauen können, aber das werde ich dann wohl noch auf Garantie beim Händler machen lassen.

    Vielen Dank für eure Hilfe, die mir bei der Entscheidung sehr geholfen haben

    Jetzt würde ich gerne bei einem Fachmann das Fahrzeug mit Hohlraumwax versiegeln lassen:!: Ist das zu empfehlen und hat das schon einer von euch gemacht:?:

    Vielen Grüße vom Bodensee
    Mathias
     
  2. Monaco

    Monaco Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    Hallo Mathias,

    Glückwunsch und willkommen im Club der "Infizierten".

    Hab eine Bitte, möchte gerne wissen, ob dein Händler auf Garantie die Heckschürze wirklich präventiv demontiert um nach eventuellem Rostbefall zu sehen.
    Denn meiner macht es nicht, da nach seiner Aussage kein konkreter Grund vorliegt.

    Allzeit gute Fahrt!

    Grüße aus München
    Rainer
     
  3. #3 littlechex, 04.04.2011
    littlechex

    littlechex Guest

    Willkommen von einen Mit-Neuling....
    Liebe Grüße
     
  4. #4 Maranyo, 04.04.2011
    Maranyo

    Maranyo Guest

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    Welche Farbe hat er denn? 1.8er oder 2.0er? Softtop oder RC?
     
  5. #5 yannick, 04.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    yannick

    yannick Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Mx-5 ND 2.0 Sportsline
    Das Niseko Sondermodell war nicht limitiert oder? denn man sieht relativ viele davon.
     
  6. RC 808

    RC 808 Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch allzeit gute fahrt:p
     
  7. #7 Rennsemmerl, 04.04.2011
    Rennsemmerl

    Rennsemmerl Guest

    @yannick: Laut Mazda MX-5 ? Wikipedia wars ein Sondermodell ab März 2008, aber ohne jede Limitierung.

    Glückwunsch zum neuen Liebling, Matze! :)
     
  8. #8 MX5Rudi, 05.04.2011
    MX5Rudi

    MX5Rudi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Smart CDI, Wiesmann Roadster
  9. Monaco

    Monaco Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    bringt denn eine nachträgliche versiegelung nach 3 jahren noch etwas?

    grüße
    rainer
     
  10. #10 MX5Rudi, 05.04.2011
    MX5Rudi

    MX5Rudi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Smart CDI, Wiesmann Roadster
    Natürlich muß ja nach 3 Jahren in den Hohlräumen noch kein Rost sein, und selbst wenn schon Flugrost da wäre Mike Sanders verhindert ein weiter rosten. Man muß dann nur alle 5 Jahre auffrischen für ein paar Euro und hat für immer Ruhe.

    Gruß Rudi
     
  11. #11 Matzes_MX5, 05.04.2011
    Matzes_MX5

    Matzes_MX5 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 7 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX 5 Niseko
    Ich denke schon. Ich habe mit einem Fachmannn hier Vor Ort gesprochen. Dieser wird vorab mit einem Endoskop in die Hohlräume schauen, und dann entscheiden welches Wax genommen wird. Die Kosten liegen zwischen 200 - 300€.
     
  12. #12 Matzes_MX5, 05.04.2011
    Matzes_MX5

    Matzes_MX5 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 7 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX 5 Niseko
    Hallo Rainer,

    ich habe meinen Händler noch nicht damit konfrontiert. Aber ich werde Ihm folgenden Vorschlag machen.

    Er soll die hintere Heckschürze demontieren und nach der Roststelle schauen. Wenn dort kein Rost zu finden ist, werde ich die kosten tragen. Aber wenn dann doch Rost an den bekannten stellen sein sollten übernimmt Mazda (Garantie)

    Hier kann der Händler nur ja sagen, da er immer sein Geld bekommen wird.

    Viele Grüße
    Mathias
     
  13. #13 Matzes_MX5, 05.04.2011
    Matzes_MX5

    Matzes_MX5 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 7 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX 5 Niseko
    Es ist ein 2.0er mit Softtop. :-D
     
  14. Monaco

    Monaco Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    Das ist eine gute Idee. So ähnlich hat es mein Händler auch angeboten.
    Wieviel kostet die Demontage und MOntage der Heckschürze in etwa?

    Beste Grüße
    Rainer
     
  15. #15 MX5Rudi, 07.04.2011
    MX5Rudi

    MX5Rudi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Smart CDI, Wiesmann Roadster
    Hallo warum macht ihr das nicht selber? Ist doch kein Akt eben die Heckschürze zu demontieren und den Träger ab zu schrauben. Sollte dann Rost vorhanden sein alles wieder montieren und mit gutem Gewissen zum Händler fahren.
    Ist kein Rost vorhaden trotzdem Vorsorgen da einmal demontiert ist, und gut ist. Die Heckschürze und Träger hat man in 30min abmontiert;-) Befestigungspunkte sind auch klar:!: Rückleuchten müssen raus Plastikverkleidung aus dem Kofferraum raus und dann sieht man schon wo welche Schraube sitzt.

    Gruß Rudi
     
  16. Monaco

    Monaco Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    Lieber Rudi,

    danke für die Tipps zur Demontage der Heckschürze.

    Um Deine Frage nach dem selbermachen zu beantworten, ich fahr lieber. Wenn ich schrauben wollte, hätte ich mir einen NA zugelegt.

    Grüße
    Rainer
     
  17. #17 MX5Rudi, 07.04.2011
    MX5Rudi

    MX5Rudi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Smart CDI, Wiesmann Roadster
    Hi Rainer ich fahre auch lieber aber Pflege muß eben auch sein, aber wenn man Kohle genug hat dann immer den Händler in den Hals schmeißen. Aber die Wirtschaft muß ja auch angekurbelt werden:) somit sollte es mehr von deiner Sorte geben;-)
    Ich für meinen Teil mache selber was ich selber machen kann, da weis ich wenigstens was ich habe. Klar Garantieansprüche mache ich auch geltend habe ja nix zu verschnenken.

    Aber ich schraube eben auch gerne, solls ja auch geben8)

    Gruß Rudi
     
  18. Monaco

    Monaco Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    Hi Rudi, hab ja nur Deine Frage beantwortet.

    Klar pflege ich den Kleinen auch selber und recht gerne. Schraube auch gerne.
    Aber ich werde nicht die Arbeit für Mazda machen.

    Bei der Heckschürze ist fraglich, wann die Auswirkungen der Durchrostung (falls es überhaupt durchrostet) erkennbar sind. M.E. spielt Mazda auf Zeit, sonst würde der Freundliche ja die Heckschürze demontieren.
    Mein Freundlicher meint, Rost an der Stelle hat kaum Auswirkungen.

    Wünsche ein sonniges Wochenende

    Rainer

    PS: hatte gerade 2 Tage ein aktuelles BMW 330i Cabrio mit M-Paket gefahren, Langstrecke und übers Land gecruist. Fazit: Schönes Coupe zum Reisen, aber ein Dickschiff mit 1.845 Kg Leergewicht.......
     
  19. #19 MX5Rudi, 08.04.2011
    MX5Rudi

    MX5Rudi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Smart CDI, Wiesmann Roadster
    Hi Rainer ja das mag an der Stelle wirklich nicht sooo viel ausrichten, aber trotzdem wollte ich dort keinen Rost haben. Fängt die Pest erstmal an zu blühen, weist du ja selber dann frißt sich das immer weiter.

    Der 330i ja nicht schlecht wenn ich mal 65 bin;-):!: bin mal den 1er 135i gefahren mit Chip:-D ganz böse das Teil hat richtig Spaß gemacht.

    Aber ich stehe mehr auf 2 Sitzer.

    Gruß Rudi
     
  20. #20 Matzes_MX5, 09.04.2011
    Matzes_MX5

    Matzes_MX5 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 7 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX 5 Niseko
    Also ich finde den Vorschlag sehr interessant, die Heckschürze selber zu demontieren.:-D
    Kann das wirklich auch ein Leihe wie ich:?: Müssen die Schrauben beim wieder zusammensetzen nicht mit einem bestimmten Drehmoment angezogen werden:?:

    Grüße
    Mathias
     
Thema:

Ich hab´s getan und einen 2008 Niseko gekauft!

Die Seite wird geladen...

Ich hab´s getan und einen 2008 Niseko gekauft! - Ähnliche Themen

  1. Ich hab`s getan

    Ich hab`s getan: Ich habe meinen treuen (dass war er wirklich) Mazda 2 DE am Montag (15.11.10) gegen einen neuen Mazda 3 90th Anniversary eingetauscht. Ist schon...
  2. Ich hab`s getan! Der neue 5er ist gekauft!

    Ich hab`s getan! Der neue 5er ist gekauft!: Hallo zusammen, nach dem Kauf meines 2ers vor über drei Jahren bin ich dem Mazda-Forum aus Zeitmangel ziemlich untreu geworden. Ich kehre aber...
  3. AW: Ich hab´s getan... [Trash]

    AW: Ich hab´s getan... [Trash]: Ich hab´s getan... [Trash] Hi Shield, hätte mal eine Frage die zwar nicht ihr in dieses Thema gehört :( Mit welchen Felgen hast denn deine...
  4. Ich hab´s getan...

    Ich hab´s getan...: und mir heute einen Mazada 3 Sport mit 151 PS DISI Motor in Sportslineausstattung in Plutosilber bestellt. Liefertermin September. Hoffe die...
  5. hab´s getan

    hab´s getan: Hab´s nun endlich geschafft, den BT 50 L-Cab mein eigen zu nennen.:p
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden