Ich habe endlich POWER

Diskutiere Ich habe endlich POWER im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi Leute, habe mir endlich ein Chiptuning für meinen Mazda 6 zugelegt. Mein Wagen war zwar mit 136PS nicht gerade langsam, aber als ich dann...

  1. Mazdi

    Mazdi Guest

    Hi Leute,
    habe mir endlich ein Chiptuning für meinen Mazda 6 zugelegt. Mein Wagen war zwar mit 136PS nicht gerade langsam, aber als ich dann Felgen raufgebaut habe, hat man es doch schon deutlich gemerkt.
    Jetzt habe ich mir bei www.mehrleistung.com eine Powerbox bestellt und auch erhalten. Habe sie eingebaut und bin gleich zum Prüfstand gefahen. Musste jetzt feststellen, dass mein schöner Mazda sage und schreibe 165PS hat also 29PS mehr :shock: !!!!!
    Jetzt macht es wieder spaß einen aufgebauten 6er zu fahren.


    Gebt gas
     
  2. #2 wirthensohn, 08.06.2005
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.802
    Zustimmungen:
    2
    Bevor nun wieder Begehrlichkeiten bei manch Einem aufkeimt sollte ergänzend erwähnt sein, dass Du einen Turbo-Diesel hast und bei solchen Motoren Leistungssteigerungen von 20-30% kein großes Problem darstellen. Bei Saug-Benzinern sind max. 10% realistisch und von denen merkt man nur auf dem Papier etwas und natürlich im sich erheblich erleichternden Geldbeutel...

    EDIT: was hat der Spaß gekostet? Ist es schon eingetragen bzw. eintragungfähig, also mit entsprechenden Papieren geliefert?

    Gruß,
    Christian
     
  3. #3 yasashiku, 08.06.2005
    yasashiku

    yasashiku Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hi:]

    net schlecht, wünsch dir noch sehr viel fahrspass mit deinem mazda:]
     
  4. #4 Realgod, 08.06.2005
    Realgod

    Realgod Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    das ist wohl der unabstreitbare vorteil eines Turbo-diesels...
    viel spass damit!
     
  5. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]MOVED TO PERFORMANCE TUNING[/schild]
     
  6. #6 jürgen fd, 27.06.2005
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ich halte nichts von den ganzen zusatzboxen...
    das steuergerät läuft oft ausserhalb des toleranzbereiches. starkes russen und unnötig hohes risiko was verschleiss angeht sind oft die folgen. allerdings kann man sich zu diesem preis auch nicht mehr erwarten.
    wenn chiptuning, dann richtig :wink:
     
  7. K3-VET

    K3-VET Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    ich hatte mal das Vergnügen, den 120-PS-Diesel zu fahren. Der ging ja schon wie Sau (6,5 sek im 4. Gang von 60 auf 100 km/h). Mit den Massen an Drehmoment, die du jetzt hast, ist das ja schon fast ein Rennauto. :D


    Bis denne

    Daniel
     
  8. #8 jürgen fd, 27.06.2005
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    naja, es ist und bleibt halt trotzdem ein diesel...
    eines weiss ich gewiss: mein nächstes auto wird wieder ein benziner. das macht einfach mehr laune. zumindest für meinen geschmack
     
  9. #9 Anonymous, 27.06.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wozu das Ganze????

    Der Wagen war doch ausreichend motorisiert. Wozu sollen ein paar PS auf Kosten der Haltbarkeit gut sein? :roll:
    Auf bundesdeutschen Straßen kann man doch eh nicht rasen, mal ganz abgesehen davon, dass Pseudo-Schumis mit ihrem meist nicht vorhandenen Fahrkönnen sich lieber auf abgesperrten Strecken wie Hockenheim oder Nürburg austoben sollten.
    Ich jedenfalls kann Dir zu Deinem vermeintlichen Erfolg nur mein Beileid ausdrücken. Es wird wahrscheinlich längerfristrig sehr teuer werden. Lieber Serie und solide.
    Trotzdem viel Glück
    silverbird
     
  10. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hoffe Mazdi berichtet an dieser Stelle mal von seinen Erfahrungen hinsichtlich Verbrauch, Haltbarkeit usw.
     
  11. #11 Ruffneck, 28.06.2005
    Ruffneck

    Ruffneck Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Re: Wozu das Ganze????

    Hmm wieso nur so negativ??? Wenn es ordentlich gemacht wurde und man es nicht übertreibt gibt's gar keine Probleme. Die Motoren sind so konstruiert das sie etwas Reserve haben und da tun ein paar PS mehr nicht weh. Ausser man möchte ganz Oben mitspielen, dann ist klar das das die Serienteile nicht mit machen.
    Auf dt. Straßen kann man nicht rasen??? Na dann warst du noch nicht in Norwegen gewesen...

    Gr33tinx, Ruffneck
     
  12. Dom

    Dom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Ich denke auch das man auf Deutschen Straßen doch recht zügig voran kommt :)
     
  13. K3-VET

    K3-VET Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    es kommt doch beim Chiptuning nicht unbedingt auf höhere Endgeschwindigkeit an. Die steigt sowieso nicht so dolle an.
    Viel mehr kommt es auf das Mehr an Drehmoment an. Aus den 310 Nm werden eben mal 400 oder so. Das gibt enorm mehr Beschleunigung.

    Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen: Wenn man es beim Tunen nicht übertreibt und dann nicht ständig die 400 Nm abfordert, dann wird der Motor ähnlich lange halten wie ohne Chiptuning.

    Außerdem: wer fährt denn ein neues Auto noch 200 000 km? Meist wird es eh zeitiger verkauft und gut ist.

    Und wer rasen will, der kauft sich allesfalls einen RX-8 mit 231 PS und keinen M6 Diesel.

    Im übrigen: was soll ich mit Rasen? Ich mag lieber Asphalt. :D:D:D


    Bis denne

    Daniel
     
  14. olli

    olli Stammgast

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    ups, eine als Threat getarnte Werbeannonce,...
    fast hätte ichs gefressen,...
    aber als Newbie mit der ersten Message gleich Werbung für den Chip mit Internetadresse,...
    also nächstes mal musst Du das geschickter machen,... sonst fällts zu leicht auf , ...
     
  15. #15 Anonymous, 05.07.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klasse erkannt

    Hi olli,
    wir waren offenbar alle blind. Prima, dass du den Werbescheiß :evil: erkannt hast. Halt bitte weiter deine kritischen Augen auf damit unser board halbwegs sauber bleibt :wink: .
    Nochmals danke,
    :winke: silverbird
     
Thema:

Ich habe endlich POWER

Die Seite wird geladen...

Ich habe endlich POWER - Ähnliche Themen

  1. Laptop für Diagnose Software - wie viel Power braucht man?

    Laptop für Diagnose Software - wie viel Power braucht man?: Hallo, ich suche für einen Kollegen einen Laptop mit dem er Fahrzeuge auslesen kann. Zum Einsatz kommt die Software VAS PC und ODIS. Wisst ihr...
  2. Endlich ;-)

    Endlich ;-): Hi zusammen, nach gefühlter Ewigkeit des Mitlesens, bin ich jetzt auch mal mit dabei. Es gibt viele interessante Themen hier, die mir bei kleinen...
  3. Endlich wieder MAZDA !

    Endlich wieder MAZDA !: Hola Gemeinde, nach einem sehr glücklichen Zusammenleben mit einem Tribute und einem sehr unangenehmen Intermezzo mit einem VW Beetle bin ich...
  4. Endlich angemeldet - ein Neuer

    Endlich angemeldet - ein Neuer: Wie gesagt habe ich es heute endlich mal geschaft, mich anzumelden. Bin aus Strausberg, in der Nähe von Berlin und Baujahr 64. Ich fahre seit 1996...
  5. MX-5 (ND) Nach 11-12 Jahren Interesse: endlich bestellt.

    Nach 11-12 Jahren Interesse: endlich bestellt.: Am Anfang war kein Geld für einen MX-5 da (Studium & Co.), dann kamen die Kids, dann das Einfamilienhaus am Stadtrand ;-) Nun, nachdem ich 2006...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden