Ich habe den MX-30 bestellt

Diskutiere Ich habe den MX-30 bestellt im Mazda MX-30 Forum im Bereich Elektro; Hallo aus dem schönen Hessen. Vor ein paar Wochen habe ich mich schweren Herzens von meinem CX-5 verabschiedet und warte nun auf den neuen MX-30....

  1. #1 wolf351, 09.08.2020
    wolf351

    wolf351 Stammgast

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    CX-5, ehemals CX-7 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    plus 2x Mazda2, davor MPV 2.3, 626GD, CX7
    Hallo aus dem schönen Hessen.
    Vor ein paar Wochen habe ich mich schweren Herzens von meinem CX-5 verabschiedet und warte nun auf
    den neuen MX-30.
    Bisher war ich ein Vernunftmensch und habe immer abgewartet (mein Werkstattmeister hatte mich schon sehr frühzeitig vor dem Diesel gewarnt), wie sich ein Modell auf dem Markt entwickelt, aber dieses Mal habe ich blind die Katze im Sack gekauft!
    Es wäre schön, hier weitere Käufer zu finden!
    Wenn ich den MX erst habe, werde ich ausführlich berichten.
     
    Der Jens, tino27, Gladbacher und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Der Jens, 28.08.2020
    Der Jens

    Der Jens Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    47
    Willkommen im Club. Genauso geht es mir auch. Lieferdatum ist angeblich bereits Ende September. Viele Grüße aus Ostwestfalen :-).
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  3. #3 Mr. Mazda, 29.08.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    992
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wir freuen uns auf eure Berichte zum MX-30!

    Ist ein sehr schönes Auto geworden und laut Berichten soll der Stromverbrauch bei 14KWh liegen, was definitiv 200+ KM echter Fahrt bedeutet...

    Das macht die Konkurrenz mit Ople Corsa E und Zoe 2 definitiv schlechter und kosten dabei sogar noch mehr :roll:

    Welche Farben/Pakete habt ihr Early-Birds denn genau gewählt???
     
  4. #4 Der Jens, 29.08.2020
    Der Jens

    Der Jens Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    47
    Der frühe Vogel fängt den... :-). Meine First Edition ist in mondsteinweiß mit schwarzem Dach, innen die dunklere Ausführung Industrial Vintage.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  5. #5 Mr. Mazda, 29.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    992
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sorry der Smiley war falsch im oberen Post... Versuche den mal zu Löschen :sad:
    Admins haben geholfen, vielen lieben Dank!

    @Der Jens
    Mondstein ist unser BP, eine schöne Farbe!
    Ich freu mich schon sehr auf eine baldige Probefahrt beim Händler :cheesy:
     
  6. LM_787_B

    LM_787_B Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-30 L e-SKYACTIV
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hatte meinen MX-30 direkt nach der ersten Probefahrt am 07.Juli bestellt (es gab ja ein paar Vorab-Termine um das Auto kennen zulernen). Auf die First-Edition habe ich nach langen überlegen verzichtet und auch auf die 3-Ton-Lackierung, dafür habe ich dann bis auf das Schiebe-Dache volle Hütte genommen, weil mir persönlich das Premium-Paket wichtiger war als die in meinen Augen zu teure Lackierung. Aber so hat jeder seine Vorlieben ;-) Von der Farbe ging für mich nur Mondsteinweiss Metallic und das Industrial Vintage Konzept :headbang:

    So ist er jetzt auch beim Händler angekommen und nächste Woche geht es los 8)

    IMG_9815.jpg IMG_9816.jpg
     
    hjg48, tino27, Der Jens und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    992
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @LM_787_B
    Eine sehr gute Wahl hast du mit dem EV getroffen!

    Hätte auch lieber etwas mehr Extras als nur die 3x Ton Farbe genommen. Wünsche dir ganz viel Spaß beim Abholen und freu ich auf deine ausführlichen Berichte zum Thema KWh Verbrauch, Winterbetrieb sowie Wartungskosten :grin:
     
    LM_787_B und Bigteddy gefällt das.
  8. LM_787_B

    LM_787_B Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-30 L e-SKYACTIV
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wann kommt deiner? Warum die Farbe nicht gelassen und die Extras genommen... Fragen über Fragen...:cheesy:

    Ich werde mir hier Mühe geben so gut es geht über die Erfahrungen rund um den MX-30 zu berichten :cool:
     
  9. Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    992
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wir haben uns in 2019 + 2020 bereits mit neuen Mazdas eingedeckt ;)

    Wenn ein MX-30 in die Garage kommt, dann eher nur mit REX Antrieb um auch mal zum Flughafen ohne Nachladen fahren zu können.

    Die EV-Probefahrt war aber echt schön gewesen im 2+2 Sitzer :!:
     
    LM_787_B gefällt das.
  10. LM_787_B

    LM_787_B Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-30 L e-SKYACTIV
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ach so... hörte sich so an als wenn einer bestellt wurde ;)

    Zum Flughafen habe ich es nur knappe 30 km :grin:

    Ich sehe den MX-30 nicht als reinen 2+2 Sitzer, aber auch hier kommt es auf die persönlichen Gegebenheiten drauf an. Ich habe bewusst meinen 6er Kombi Diesel aus dem Jahr 2018 jetzt abgegeben, da er sich einfach nicht mehr lohnt und zum Spaß haben, kann ich mit der RF-Anni meinen Runden drehen :cool: und meine Frau hat noch einen Mazda 2 am Start.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  11. Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    992
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @LM_787_B
    Ihr habt eine wirklich tolle Auswahl an Mazdas :!:
     
    Bigteddy gefällt das.
  12. tino27

    tino27 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    67
    Also wenn man nach denen geht, kann auch der MX-30 einiges.




    P.S. heut gesehen

    20201015_170621.jpg

    20201015_185103.jpg
     
    LM_787_B und Mr. Mazda gefällt das.
  13. LM_787_B

    LM_787_B Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-30 L e-SKYACTIV
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Naja... zu SPS schreibe ich mal besser nix... sind ja in MX-5-Kreisen bekannt und machen auch gute Arbeit. Meinen MX-5 habe ich dort aber nicht hingebracht und war mit anderen Firmen mehr zufrieden in vielen Punkten :cool: Das Video hatte ich schon mal vor ein paar Monaten gesehen und mir meinen Teil gedacht...;)

    Bezüglich Bilder... du bist sicher einer der wenigen Leute die so viele MX-30 auf einem Haufen gesehen haben :cheesy:
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  14. LM_787_B

    LM_787_B Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-30 L e-SKYACTIV
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das liegt wohl daran das ich seit 1991 keine andere Marke bis heute gefahren bin und ich mit Mazda sehr zufrieden bin :cool: Deine Auswahl ist aber auch sehr gut. Den neuen Mazda 3 bin ich leider bis heute nicht gefahren, hatte nur mal die Bose Anlage angehört und war sehr begeistert :clap:
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  15. Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    992
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Video von SPS zum MX-30 war "ausreichend" und ich war sehr überrascht, dass der Sohn/Motorsportfan so wenig im Vorfeld zum EV wusste?

    Schließlich wird ja in deren Autohaus das KFZ an Kunden verkauft :-?

    Bei meiner Probefahrt hat mir die Beschleunigung gefallen und in der Stadt kann man wirklich schnell auf 50+ kmh beschleunigen :D

    Die Testvideos von Autohub, AusfahrtTV und Autophorie fand ich wesentlich besser :!:

    Edit @LM_787_B
    Unsere Familie ist da sehr ähnlich, abgesehen von 3x nicht Mazdas die leider starke Mängel hatten und liegen geblieben sind... Es führt eben kein Weg vorbei an den "echten" Japanern!
     
    Bigteddy und LM_787_B gefällt das.
Thema:

Ich habe den MX-30 bestellt

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden