Ich habe den Fahrzeugbrief

Diskutiere Ich habe den Fahrzeugbrief im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; also ich habe ca vor 3 wochen einen schönen mazda 323 f ba gekauft das erste ist im internet habe ich das auto gefunden bei mobile.de sah sehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Soldier O.G., 07.11.2008
    Soldier O.G.

    Soldier O.G. Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe ca vor 3 wochen einen schönen mazda 323 f ba gekauft das erste ist im internet habe ich das auto gefunden bei mobile.de sah sehr schön aus hatte nur 100000 runter bilder sahen sehr schön aus dann habe ich telefonischen kontakt gehabt und habe mich entschlossen die 4 stunden fahrt auf mich zu nehmen mit nem kollegen. alles schön und gut bin hin gefahren der herr hat auch gewartet war ein auto händler als ich da angekommen bin hatte er mit nem kollegen schon kasten bier weg,ist ja seine sache habe mir das auto angeschaut dann kamm das erste problem das angezeigte auto auf den bildern stand dort nicht das viel mir als erstes auf weil das auto auf den bildern die neuen mazda embleme hatte und nun dort stand einer mit den alten habe es mir angeschaut bin leider nur ein leihe habe geguckt was mir ein kollege gesagt hat sah so ganz gut aus der herr hat mir eine quittung gegeben das ich 3000 bezahlt habe dabei habe ich nie bezahlt er wollte das ich es überweise gab mir denn autoschein und brief und ich konnte fahren nun war ich bei einer mir vertrauten werkstad und die fanden einige mängel auch das mein auto schonma einen unfall hatte was der herr verkäufer auf meine frage beim kauf verneinte. nun wollte ich ma fragen ob ich nicht einfach nicht zahlen könnte da ich eine quittung von ihm habe gibt kein kaufvertrag könnte es ihm ja auch bar gegeben haben oder ob ich die mängel einfach beheben lassen könnte und es vom kaufpreis abziehen kann weil ansonsten is das auto gut in schuss man sieht leicht die neue lackierrung vorne und bischen verzogen das stört mich net weiter nun kommen halt neue bremsen auf mich zu obwohl er sagte das es neue sind naja bitte um hilfe danke
     
  2. #2 wadriller, 07.11.2008
    wadriller

    wadriller Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 Niseko Roadster Coupe 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Also erstmal. Ein paar Satzzeichen erleichtern das lesen ungemein.

    Verstehe ich es richtig.

    - Du hast den Wagen
    - Du hast den Brief und die Zulassung
    - Du hast eine Quittung das du 3000 € bezahlt hast
    - Du hast KEINEN Vertrag unterschrieben

    Jetzt frag ich mich erstmal, wie doof kann man als Händler sein. Eigentlich könntest du doch jetzt den Wagen behalten denn lt. Quittung ist er ja bezahlt.
     
  3. #3 Schurik29a, 07.11.2008
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    So sehe ich das auch. Zudem hast ja nen Zeugen dabei gehabt, oder?
    Hat der Händler irgendwas von Dir?

    Naja, soweit mein gesetzliches Verständnis reicht, ist es jetzt Dein Auto. Ein Fahrzeug gehört demjenigen, der den Brief hat - theoretisch.

    Um sicher zu gehen solltest evtl mal nen Anwalt befragen - andererseits hast je ne Quittung über die Barzahlung, was ja den Geldverkehr bestätigt. Und wenn der Händler zuviel trinkt und nicht weiß wo er das Geld gelassen hat....

    An deiner Stelle würde ich nur nicht zugeben, dass der Händler angetrunken war - nur, dass er gerade ein Bier getrunken hat.

    Gruß Schurik
     
  4. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    und ohne kaufvertrag hast du auch keine händlergarantie, die er ja im normalfall geben muss. ansonsten muss im vertrag darauf hingewiesen werden.

    ich würd dem einfach die karre auf den hof stellen mit allen papieren und fertig.
    3000 ist eh zuviel für nen gerichteten unfaller
     
  5. #5 Soldier O.G., 07.11.2008
    Soldier O.G.

    Soldier O.G. Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    jaa also ich habe zeuge, habe quittung und habe das auto und nicht gezahlt.der händler hatte gut nen kasten weg aber das wird er so ja auch nicht zugeben, is ja nich sein autohaus denke ich.Und warum ich es net einfach wieder hinstelle?weil es 450 km weg ist -.-^^aber danke für eure antworten jaa ich hatte auch überlegt es einfach zubehalten der herr hat nur meine handynummer :-P das jedoch gefunden ist :-X ;-)
     
  6. #6 Soldier O.G., 07.11.2008
    Soldier O.G.

    Soldier O.G. Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also seht ihr es wie ich? Es behalten ohne zuzahlen aber was haltet ihr von meiner aktion mit dem kaufpreis einfach die mängel beheben lassen und abziehen?

    Wäre das nicht auch eine möglichkeit?
     
  7. #7 xedosfan, 07.11.2008
    xedosfan

    xedosfan Stammgast

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Chevrolet Evanda CDX, LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

    Mal so als Frage: Seid Ihr sicher, dass der Typ überhaupt befugt war das Auto zu verkaufen?
    Da könntest Du ein Problem bekommen.

    Auch halte ich das Ganze persönlich für nicht ok, einfach das Auto zubehalten.
    MfG
    Ch. Lenz
     
  8. #8 Soldier O.G., 07.11.2008
    Soldier O.G.

    Soldier O.G. Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja ^^da gehe ich ja von aus das er es durfte :-/ wie sollte ich da probleme bekommen wenn er es mir verkauft ? weil ich habe ja nichts falsch gemacht meienr meinung nach oder ,sehe ich das falsch?
     
  9. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    also behalten ohne zu zahlen würde ich auf keinen fall! auch mündlich oder per handschlag ist ein vertrag oder so ähnlich. zumindest hast du ihn ja ne zusicherung gegeben, dass du das geld überweist. also entweder du zahlst nicht und gibst die karre zurück wegen der mängle oder du zahlst nicht den vollen preis wegen verschwiegener mängel. dann wird er dir aber bestimmt kommen so nach dem motto "gekauft wie gesehn" etc.. und sich versuchen rauszureden wie ich den jetzt mal einschätze. da wäre es evtl dnn sogar ratsam mal nen anwalt zu fragen, wie die genaue rechtslage ist, weil er als händler hat mit sicherheit nen anwalt.
     
  10. #10 Soldier O.G., 07.11.2008
    Soldier O.G.

    Soldier O.G. Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    jo^^kein ding mein onkel is anwalt soll der ruhig kommen aber das ding is ;-) nach dem kauf , hatte ich schon kontackt mit ihm weil ich paar mängel schon beheben lassen habe! Da is er schon bischen mit preis runter gegangen ich mach es jetzt so ich lasse alles beheben und dann zieh ich das von dem preis ab überweise es !!!
    und wenn er dann kommt dann kriegt er ne anzeige wegen betrug und dann kann er das auto abholen und mir das spirtgeld geben das ich zahlen musste um dahin zu kommen,die sachen für tüv und au was ich zahlen musste ;-) denn mein onkel sagt das ist mein gutes recht und wie es aussieht hat er auch was an dem km stand gedreht lass ich morgen bei mein kollegens onkel überprüfen!!!
     
  11. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    wieso läßt du den karren denn dann schon reparieren, wenn noch nix geklärt ist? und wenn er dir nachlass gibt und du einverstanden bist, dann haste nix mehr in der hand. und die tachomanipulation mußte ihm auch erstmal nachweisen.
     
  12. Lutzi

    Lutzi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Wie hast oder willst du denn das Auto überhaupt ohne Vertrag beim Straßenverkehrsamt anmelden. Meiner Meinung nach gehts doch überhaupt nicht. :?:
     
  13. #13 Soldier O.G., 07.11.2008
    Soldier O.G.

    Soldier O.G. Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich lasse es reparieren damit ich es fahren kann^^?und ich kann es doch sehr wohl nachweisen das es kaputt war da ich ne rechnung von der werkstad habe ,und wieso sollte ich es nicht anmelden können da bist du falsch informiert ^^ich habe doch denn fahrzeugschein und brief?
     
  14. Planet

    Planet Stammgast

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Rx8 40th Anniversary (Weiß)
    Zweitwagen:
    Corolla Verso Familien Auto :D
    Also das ich auch nicht der beste bin ,was sachen rechtschreibung angeht ist bestimmt einigen aufgefallen! Aber du sprengst alles was ich bis her gesehn hab!
    So wie du schreibst,spricht mein 3 jähriger sohn!


    Wenn ich das verstanden hab,dann hast du den brief ,aber hast nich gezahlt?Oder was?
     
  15. #15 Soldier O.G., 08.11.2008
    Soldier O.G.

    Soldier O.G. Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    zu der rechtschreibung ka bin russe und legastheniker lebe hier seit 6 jahren vllt erklärt das meine rechtschreibung!!!

    jaa ich besitze den brief
    und nein nicht gezahlt
     
  16. #16 Schurik29a, 09.11.2008
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Moin,

    lass Dich von einem Anwalt, oder Deinem Onkel beraten - hier können wir nur Meinungen äußern, die rechtlich nicht wirklich von Belang sind. Eine rechtliche Beratung ist ohnehin in einem Forum nicht möglich.

    Da wir uns noch nicht sicher sind, ob so ein Thema öffentlich diskutiert werden kann, ohne das es Nachteile für die Teilnehmer birgt, wird es vorerst geschlossen. Nachdem wir uns im Team über den weiteren Verlauf geeinigt haben, bekommst Du eine PN von mir, oder das Thema wird wieder geöffnet.

    Ich danke für Dein Verständnis und wünsche noch nen schönen Sonntag

    Gruß Schurik
     
Thema: Ich habe den Fahrzeugbrief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrzeugbrief per handschlag gekauft

    ,
  2. mazda fahrzeugbrief wie lange dauerts

Die Seite wird geladen...

Ich habe den Fahrzeugbrief - Ähnliche Themen

  1. Fehler im Fahrzeugbrief?

    Fehler im Fahrzeugbrief?: Tagchen, Sagt mal steht bei euch im Fahrzeugbrief unter Punkt "Typ" auch GH, obwohl ihr einen GJ habt? Mir fiel das eben auf und war etwas...
  2. Fahrzeugbrief falsch ausgestellt

    Fahrzeugbrief falsch ausgestellt: Hallo Forum, seit gestern bin nun endlich wieder glücklicher Mazda Fahrer :) Leider hat der Zulassungsdienst im Autohaus nicht meinen...
  3. Fahrzeugbrief/Schein

    Fahrzeugbrief/Schein: Hallo, Da ich gestern den Wagen wieder normal angemeldet habe & er jetzt endlich ohne abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen aufm Hof steht, hab ich...
  4. Fahrzeugbrief / Lieferzeit wie lange dauert´s?

    Fahrzeugbrief / Lieferzeit wie lange dauert´s?: Jetzt steht meiner neuer Mazda 6 seit einer Woche beim Händler und der kann nicht ausliefern weil er angeblich noch keinen Fahrzeugbrief hat. Hat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden