Ich hab so n Hals : Sitzgestell gebrochen 3er bl

Diskutiere Ich hab so n Hals : Sitzgestell gebrochen 3er bl im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Einen Anspruch auf einen Leihwagen hat in der Regel nur der Besitzer eines Autos mit Neuwagengarantie, wenn dies in den Garantiebedingungen steht....

  1. Lutzi

    Lutzi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Einen Anspruch auf einen Leihwagen hat in der Regel nur der Besitzer eines Autos mit Neuwagengarantie, wenn dies in den Garantiebedingungen steht. Er hat keinen Anspruch auf ein gleichwertiges Auto, sondern nur darauf, mobil zu bleiben. Bei Ersatzteilproblemen gibt's den kostenlosen Leihwagen nur, wenn ein fest zugesagter Liefertermin um 24 Stunden überschritten wurde
     
  2. #22 bloodymarrie, 27.11.2012
    bloodymarrie

    bloodymarrie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BL FL, 2,0l DISI, Arachne-weiss, Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein Sitz beim BL FL wackelt auch vor und zurück.
    Hab auch schon n Termin für 17.12.
    Hoffe er hält bis dahin durch und bricht nicht auch durch.
    Des klacken am Sitz hab ich dazu auch noch. Immer wenn ich nach rechts fahre, also der Sitz nach links beansprucht wird.
    Hoffe, dass die Werkstatt das in Griff bekommt.
     
  3. #23 bever69, 27.11.2012
    bever69

    bever69 Stammgast

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    So ist es. Und da in den Garantiebestimmungen von Mazda nichts dergleichen steht hat man, bei einem Garantiefall, auch keinen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug. Wenn der Händler einen Ersatzwagen stellt, tut er das auf eigene Kosten.
     
  4. Lutzi

    Lutzi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich richtig gezählt habe ist es bisher 4 Fahrern passiert. Darf man mal fragen wie euer Eigengewicht ist? Ehrlich, dass gibt einem zu denken...
     
  5. #25 BloodCage, 29.11.2012
    BloodCage

    BloodCage Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GL 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir knackt der Sitz auch -.-
    Wird aber beim nächsten Kundendienst mit erledigt, der jetzt ansteht.
    Ja in einem Jahr die 40.000 geknackt ^^
     
  6. #26 tomi3ér, 30.11.2012
    tomi3ér

    tomi3ér Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BL 2.0l MZR DISI Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir sind es 110Kg:(. Passiert nach 3 Jahren und ca 30000 Km.
    Aber der Wagen ist heute in der Werkstatt und der Schaden wird behoben. Und allen Unkenrufen zum Trotz habe ich einen Ersatzwagen bekommen.

    @BloodCage nach dem Knacken hat es bei mir ca. 1 Monat bis zum Bruch gedauert.
     
  7. Simson

    Simson Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 l Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx 5 NBFL
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ich krieg da auch noch die Krise.
    war deswegen schon x mal beim fmh der findet nie was und meint das wackeln wäre normal wenn man dran wackelt , kopfkratz, bei mir äussert sich das so wie bei einem vorredner auch wenn ich nach einer längeren linkskurve -kreisel - und dann rechtsrausfahren richtig nach unten falle mit meiner linken pobacke. gefühlt so ein his zwei cm. das sollte auf jedenfall nicht sein. hatte schon einige vehikel das einzige mal dass sowas passiert ist war 2000 bei meinem polo bj. 1987. war aber nur ne schraube locker.
    aso die mazda händler. mittlerweile 2 meinen ich würde mir das einbilden bzw. überbewerten.
    mein extrem hohes eigengewicht von knapp 90 kg überschreitet wohlndas des durchschnittlichen japaners.
     
  8. #28 bloodymarrie, 17.12.2012
    bloodymarrie

    bloodymarrie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BL FL, 2,0l DISI, Arachne-weiss, Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab heute Morgen meinen zum Händler gebracht und heute MIttag ruft er an, ich könnt ihn wieder holen. Ich also hin, Schlüsselübergabe, rein und.... Klack.
    Sie haben das Spiel der Stellmotoren vom Sitz unterlegt, aber das Klacken wurde nicht gefunden. Bei den elektrischen Sitzen können sie nicht viel machen, bei den manuellen könnten sie alles zerlegen. Jetzt schauen sie nochmal danach. Ich hoffe, die finden irgendetwas. Es nervt, vorallem wenn man weiss, dass es klackt. Man wartet in jeder Rechtskurve nur drauf. Leihwagen ist übrigens bei meinem Händler nie ein Problem. Ist selbstverständlich.
     
  9. #29 BloodCage, 18.12.2012
    BloodCage

    BloodCage Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GL 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Meiner steht grad beim Freundlichen.
    Kundendienst und eben Sitz, bin gespannt obs jetzt dann passt oder nicht
     
  10. #30 mellissengeist, 18.12.2012
    mellissengeist

    mellissengeist Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Lass mal hören, was der 40tsd kostet.....;-)

    Mein Fahrersitz macht keine Probleme, habe 87kg.
     
  11. #31 BloodCage, 18.12.2012
    BloodCage

    BloodCage Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GL 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann ich dann machen :)
     
  12. #32 bloodymarrie, 18.12.2012
    bloodymarrie

    bloodymarrie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BL FL, 2,0l DISI, Arachne-weiss, Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    War heut wieder beim Händler und bin mit dem Monteur ne gute Stunde durch die Gegend gedüst und er hinten auf der Rückbank gelegen. Das Klacken hörte er auch, aber woher es kommt wusste er auch nicht. Hab nun im Januar nochmals Termin, nur weiss ich nicht, was sie da denn finden wollen. Ich berichte, sobald das Problem gelöst ist.
     
  13. #33 BloodCage, 18.12.2012
    BloodCage

    BloodCage Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GL 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
  14. #34 bloodymarrie, 20.02.2013
    bloodymarrie

    bloodymarrie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BL FL, 2,0l DISI, Arachne-weiss, Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Also mein Sitz wurde nun Ausgetauscht, nachdem ein Aussendienstmitarbeiter von Mazda sich den Sitz angeschaut hat.
    Jetzt ist endlich Ruhe und der Sitz hat auch kein Spiel mehr. Ist echt ungewohnt mit nem festen Sitz zu fahren.
    Nun hab ich aber ein anderes Problem. Wenn ich in einer Kurve über Bodenwellen fahre, dann klappert hinten irgendetwas. Klingt nach etwas metallischen.
     
  15. #35 TechoLogic, 20.02.2013
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Zieh den Wagenheber richtig an ;) hatte ich auch verdammt lange, bis mein fMH den Wagenheber mal richtig in die Vorrichtung gemacht hat (der WH muss etwas ausgefahren werden), seit dem ist absolut Funkstille hinten
     
  16. #36 bloodymarrie, 20.02.2013
    bloodymarrie

    bloodymarrie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BL FL, 2,0l DISI, Arachne-weiss, Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Den hab ich schon fest gemacht. Hört sich irgendwie an, als ob ein Werkzeug oder so beim Wagenheber unten drin rumfliegt oder so.
    Erst hab ich gedacht, es sind die Federn. Ich hab im März Kundendienst, dann lass ich danach schauen.
     
  17. #37 BloodCage, 20.02.2013
    BloodCage

    BloodCage Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GL 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir wurde im Januar der Fahrersitz ausgebaut und nachgeschaut was knaxt. Da sind anscheinend wie so Beilagscheiben. Die wurden aufgedoppelt. Hatten ein Spiel zwischen 3-4mm. Jetzt nur noch 1-2mm damit man den Sitz noch verstellen kann. Jetzt knaxt gar nichts mehr ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
  18. #38 bloodymarrie, 20.02.2013
    bloodymarrie

    bloodymarrie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BL FL, 2,0l DISI, Arachne-weiss, Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir kam das Knacksen von der Lendenwirbelstütze. Und das Spiel ging mit den Unterlagsscheiben nicht weg.
    Ich hab jetzt fast kein Spiel mehr. Selbst 1-2mm wären mir zu viel Spiel.
    Schau mal bei anderen Automarken nach, da ist kein Spiel. Warum soll dann Mazda eines haben?
    Die Autos kosten auch Geld und deswegen hab ich das machen lassen.
     
  19. #39 biker77977, 21.02.2013
    biker77977

    biker77977 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BL), Active Plus, 77kw
    Dafuer gibt es aber schon seit Langem eine interne Arbeitsanweisung bei Mazda, wenn die Leute nur mal lesen wuerden und sich an die Arbeit machen wuerden. Ich habe dieses Problem schon vor 2,5 Jahren gehabt und es wurde unbuerokratisch sofort das Reparaturset bestellt und eingebaut.
    Habe irgendwo noch die originalen Unterlagen von Mazda herumfahren, mit interner Mitteilungsnummer ueber die Serviceaktion, diese werde ich posten, sobald ich sie wiedergefunden habe...
     
  20. #40 BloodCage, 06.03.2013
    BloodCage

    BloodCage Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GL 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja dieses Reparaturset dürfen sie nicht mehr so einfach bestellen und einbauen. Deswegen das mit den Unterlegscheiben. Wurde mir vom fMh so erklärt.

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
Thema: Ich hab so n Hals : Sitzgestell gebrochen 3er bl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cx5 quietschen hinten

    ,
  2. mazda 3 fahrersitz wackelt

    ,
  3. sitzgestell mazda 2

    ,
  4. bmw sitzgestell gebrochen,
  5. mazda warten auf ersatz
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden