Ich hab so n Hals : Sitzgestell gebrochen 3er bl

Diskutiere Ich hab so n Hals : Sitzgestell gebrochen 3er bl im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hab heute mein Auto von der Inspektion abgeholt paar km merkte ich das der Sitz ein wenig locker ist auf einmal Boom kippt der Sitz richtig nach...

  1. #1 phil2208, 17.01.2011
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab heute mein Auto von der Inspektion abgeholt paar km merkte ich das der Sitz ein wenig locker ist auf einmal Boom kippt der Sitz richtig nach hinten Diagnose Sitzgestell gebrochen ,muss jzz ein paar Tage auf Ersatz warten hab ich Anspruch auf einen Leihwagen is ein garantiefall :)
    MfG phil
     
  2. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Und wo komms her? Sag mal bescheid...
     
  3. #3 phil2208, 17.01.2011
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nahe duesselsdorf :)
     
  4. #4 blumentopferde, 17.01.2011
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Da scheinst Du ja nicht der einzige zu sein, bei dem das Gestell nicht okay ist... Meins wackelt ja auch schon wieder...
     
  5. #5 phil2208, 17.01.2011
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Fahr in die werkstattbmeiner hat vorher auch gewackelt , der Meister meinte Ware die andere Seite abgebrochen dann waer der Sitz abgeflogen hab nochma Glück gehabt hoffe das Teil is vorrätig
    Ps die 20tkm hat 200€ gekostet is das en guter Preis ?
     
  6. #6 bonsaijogi, 17.01.2011
    bonsaijogi

    bonsaijogi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX-3 - 120G AT - Sportsline - Technikpaket
    Zweitwagen:
    Mazda2
    @ phil2208

    Sei so nett und schau Dir das was Du geschrieben hast einfach
    vor dem Absenden nochmal an. Das ein- oder andere Komma oder
    hier und da ein ein Punkt könnte echt nicht schaden.
     
  7. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Phil ich meinte damit nicht wo du her kommst, sondern wo das gebrochene Gestell her kommt... da müssen ja unheimliche Kräfte gewirkt haben?
     
  8. #8 phil2208, 17.01.2011
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    war so:WL: Das is gebrochen!
    Ich: Wie kann das brechen?
    WL:wie sachen halt brechen!
    Ich: Hmm und jetzt ?
    WL:Muss bestelt werden hab ich heute keine Zeit mehr für,bestell ich morgen wenn es vorrätig ist ist es übermorgen da...
    Ich: Hmm,garantiefall?
    WL:Ja
    Ich: Was mach ich jzz ich brauch das Auto?
    WL: Das ist nciht mein problem!Sie könnten ein Brett hinter den Sitz legen,aber eigtl dürfen sie nciht mehr fahren!
    ....(Wl=Werkstattleiter)
    Das isn Service oder ..(IRONIE)
    Ich nehme an das Teil kommt aus Hitdorf aus der Mazda zentrale die übrigens direkt hier in der nähe is <10km entfernt !:D
     
  9. #9 Playboy_86, 17.01.2011
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    WOW also diese Aussage mit nicht mein Problem ist schon heftig.
    Da kann man doch ein Vorführwagen auch mal leihen auch wenn der nicht viel km laufen soll, da würde ich lieber dem Kunden ein Vfw oder ein ersatz geben anstatt ihn so weiterfahren zu lassen.
     
  10. #10 phil2208, 17.01.2011
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Richtige ****** sind das, war auch der letzte Service den ich da gemacht hab ! Der hat mir ja noch nichtmal den Leihwagen für 25 am Tag angeboten den die haben .
     
  11. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Der Sache warum das passiert ist muss auf den Grund gegangen werden.. da kann ja sonst was passieren.
     
  12. #12 phil2208, 17.01.2011
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja es fing an mit einem Klappern und quietschen ... Hoffentlich is das keine Säulbruch Stelle und es such alle heim deren Sitz klappert
     
  13. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Bei mir klappert auch ^^ stört mich nicht aber wenn sowas passiert wäre es doof.
     
  14. #14 phil2208, 17.01.2011
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Pass lieber auf sonst brichst bei dir auch noch ..
     
  15. #15 Paddy, 17.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2012
    Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Gut, wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen... ich komme sowieso öfters bei meinem Händler vorbei und nerve ihn ein wenig da kann ich das vielleicht mal ansprechen :)
     
  16. #16 tomi3ér, 27.11.2012
    tomi3ér

    tomi3ér Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BL 2.0l MZR DISI Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute
    Nu hab ich auch das Problem mit dem Sitz. Erst hat sich die Sicherungsscheibe gelöst, habe sie dann wieder drangemacht.
    War dann auch alles für 3 Tage in Ordnung, dann beim Einsteigen knack und die linke Seite war gebrochen.
    Fahrersitz.jpg
     
  17. #17 Eraser23, 27.11.2012
    Eraser23

    Eraser23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Also um mal auf die Garantiefall-Sache zu kommen du hast das Recht auf einen Ersatzwagen bei einem Garantiefall denn du hast auch eine Mobilitätsgarantie von Mazda mit anderen Worten wenn deiner defekt ist muss dir ein Ersatzwagen gestellt werden (kostenlos ausser Sprit) also müsste die aussage des Werkstattmeisters eher heißen "Nicht ihr Problem wir kümmern uns sofort drum."
    Hätte ich so ne aussage bekommen dann hätte ich mir den Chef des Autohauses zur Brust genommen und der hätte sich frisch machen können....
    Zudem ist ein erneuter Besuch dieser Werkstatt nicht mehr vertretbar denn wenn so ne aussage kommt weiste ne ob er dich bei anderen Sachen auch glei noch übers Ohr haut...

    Ich behaupte einfach mal das der noch zu viel verdient und seine Kunden nicht brauch...
     
  18. #18 Heatseeker, 27.11.2012
    Heatseeker

    Heatseeker Stammgast

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 CD 1.6 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,
    also bei unserem BK ist letztens bei einem Auffahrunfall (uns ist einer hinten drauf gefahren) der Fahrersitz gebrochen! Gab ein "schönes" Schleudertrauma und Halswirbeldistorsion. Also seid froh wenns euch nur im laufenden Betrieb bricht!
     
  19. Azam3

    Azam3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 AWD Benziner
    Zweitwagen:
    Lotus Evora
    Ist das Problem eigentlich mittlerweile gelöst beim FL?
     
  20. #20 tomi3ér, 27.11.2012
    tomi3ér

    tomi3ér Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BL 2.0l MZR DISI Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Also bei mir ist ein Ersatzwagen garkein Problem und das Ersatzteil hat er sofort bestellt.
    Ich bin mit dieser Werkstatt sehr zufrieden. :D
     
Thema: Ich hab so n Hals : Sitzgestell gebrochen 3er bl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cx5 quietschen hinten

    ,
  2. mazda 3 fahrersitz wackelt

    ,
  3. sitzgestell mazda 2

    ,
  4. bmw sitzgestell gebrochen,
  5. mazda warten auf ersatz
Die Seite wird geladen...

Ich hab so n Hals : Sitzgestell gebrochen 3er bl - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen

    Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
  2. Mazda6 (GJ) Sammel-Thread gebrochene Sitz-Zierleiste

    Sammel-Thread gebrochene Sitz-Zierleiste: Hallo liebe 6er Fahrer. Nach Absprache mit dem Moderator eröffne ich dieses Thread um es den Besitzern der (braunen) Nappaleder-Ausstattung,...
  3. MZD Connect Update von 56.00.513 EU N auf 70.00.021EU N

    MZD Connect Update von 56.00.513 EU N auf 70.00.021EU N: Hallo ich würde mein Mazda 6 MZD Connect updaten von 56.00.513 EU N auf 70.00.021EU N. Ich möchte aber das zusätzliche Kabel für Apple CarPlay...
  4. Der nächste rote 3er in der Runde

    Der nächste rote 3er in der Runde: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Markus,komme aus NRW (Ecke Düsseldorf/Neuss) und ich bin seit letzter Woche Donnerstag ebenfalls Besitzer...
  5. Mazda 3 BL Aufwertung der Soundanlage

    Mazda 3 BL Aufwertung der Soundanlage: Hallo User, dies ist mein erstes Thema im Mazda-Forum. Bisher habe ich noch nichts Konkretes zu meinem Problem gefunden. Nur sehr ähnliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden