Ich hab ein problem :(

Diskutiere Ich hab ein problem :( im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Community, Ich weiss garnicht wie ich anfangen sollte, also schiess ich einfach mal los :) Ich habe so mein Bedenken mit meiner...

1. #1 Andreas1337, 16.07.2009
    Andreas1337

Andreas1337 Neuling

Hallo Community,
    Ich weiss garnicht wie ich anfangen sollte, also schiess ich einfach mal los :)
    Ich habe so mein Bedenken mit meiner Leerlaufdrehzahl.
    Wenn der Motor gescheid warm ist, hab ich eine Leerlaufdrehzahl von 500U. Im kalten Zustand etwa 1100U.
    Findet ihr die 500U ok? oder sollte ich etwas anheben? was wäre so zu empfehlen?

Mein eigentliches Problem beruht auch auf Drehzahl.
    Und zwar wenn ich sagen wir mal im dritte Gang den Motor auf ca 5000U bringe und dann auskuppele, geht mir der Motor aus! :-(
    Ich glaube nicht das sowas normal ist. Ich mache mir echt Sorgen um mein Schätzchen. Eigendlich ist es ja sehr zuverlässig.
    Ist das Problem bekannt und hat jemand eine Lösung oder wertvolle Tipps für mich?
    Ich wäre euch echt dankbar ;)

Falls es benötigt wird, es haldet sich hier um ein 323 BG BJ.90 1.3L / 67 PS Model.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und genießt es Wetter solange es noch anhällt :)

LG Andi

2. #2 armamentarium, 18.07.2009
    armamentarium

armamentarium Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hatte auch mal so ein ähnliches problem mit meinem 323f ba, allerdings erst einen tag nachdem ich wegen etwas anderes in der mazda werkstatt war.

und zwar wenn der motor warm war und ich an ne ampel gefahren bin und ausgekuppelt hab fiel die drehzahl auch immer so auf 500 zurück und ruckelte wie blöd, so als ob er gleich ausgehen würde.(ich musste dann immer ein bisschen gas geben das er nicht ausging).
    danach gleich wieder in die gleiche mazda werkstatt gefahren wie dem tag zuvor... da hat dann der mechaniker gesagt er fand die leerlaufdrehzahl beim kaltstart zu hoch (2000 1/min) und hat die einfach zurückgedreht.
    er hats dann wieder so eingestellt wie es war und noch gesagt das angeblich irgendein steuermodul kaputt sei, das man tauschen könne, aber nicht umbedingt nötig ist.
    ich fand die erhöhte drehzahl beim kaltstart immer sehr gut da ich bei rückwärtsfahren kein gas geben musste, also hab ich es so gelassen und das steuermodul nicht ausgetauscht ;)

also mein tipp wär wirklich auch die drehzahl bisschen anheben zu lassen... is glaub ich nur n kleiner schraubendreh... oder vorher mal das problem inner mazda werkstatt schildern.
    naja vllt weiß sonst noch jemand rat hier :)

3. #3 future74, 20.07.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Problem, wenn du die Kupplung bei 5.000 Umdrehungen betätigst und der Motor stirbt ab, denke ich das bei dir das Zündmodul defekt ist. Es kann auch passieren, das der Motor plötzlich gar nicht mehr anspringt, weil kein Zündfunke vorhanden ist. Dieser Fehler kommt beim BG manchmal vor.

Grüße Peter

4. #4 Andreas1337, 21.07.2009
    Andreas1337

Andreas1337 Neuling

Meiner Springt immer ohne Probleme an.
    Also würde dein Verdacht wegfallen.

Thema:

Ich hab ein problem :(

Die Seite wird geladen...

Ich hab ein problem :( - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Problem mit MZD selbstständiges Piepen

Problem mit MZD selbstständiges Piepen: Hallo, bei meinen Mazda 3 BM (BJ. 2015) Piept das MZD auf einmal als ob man irgendwelche Tasten drückt. Es ist aber nur wenn das Navi an ist und...
  2. Mazda3 (BL) Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen

Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen: Hallo Mazda-Freunde, aktuell habe ich ein Problem mit der Zentralverriegelung meines Mazda 3 BL von 2010. Die Eckpunkte zusammengefasst: - Öffnen...
  3. Problem mit Hintere scheibe+beläge

Problem mit Hintere scheibe+beläge: Hallo leute, war heute bei DEKRA für HU. Leider hat meine Mazda 3 2.2D bj11/2013 Automatik nicht geschafft. Problem war Hintere Scheibe war...
  4. Mazda2 (DE) Regensensor Problem

Regensensor Problem: Hallo liebes Forum, ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Regensensor. Unser Mazda 2 DE EZ 10/2010 Facelift 1,5L 102PS Sportline verfügt...
  5. MX-5 (NB) Problem Motorantenne

Problem Motorantenne: Seit kurzem bleibt die MA von unserem MX5 NBFL hängen. Sie ist immer (fast) komplett ausgefahren. Bei Radio an/aus fährt nur das untere Segment...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden