Ich glaub mich hats geblitzt...

Diskutiere Ich glaub mich hats geblitzt... im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hi Leute weiß einer von euch zufällig ob bei dem Markiertem Bereich auf der Karte eine Beschränkung + Radarfalle ist :?: Bin da am...
  • Ich glaub mich hats geblitzt... Beitrag #1
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Hi Leute

weiß einer von euch zufällig ob bei dem Markiertem Bereich auf der Karte eine Beschränkung + Radarfalle ist :?:

2d13hj9.jpg

Bin da am Donerstag nach der PS-Show gefahren (Autobahn Wels-West richtung Wien) und unter einer kleinen Unterführung hats 2 mal kurtz geblitzt, hatte knapp 130 drauf weil gleich nach der Unterführung eine langgezogene Linkskurve kam nach der es wieder auf die AB richtung Osten geht...

Jetzt wollt ich einfach mal wissen ob die Strecker jemand kennt und mir sagen kann ob dort eine Beschränkung + Radarfalle steht oder einfach einer mit Xenons in der Unterführung über nen Stein gefahren ist :|

Danek schon mal ;-)

MFG
Hagen

• Ich glaub mich hats geblitzt... Beitrag #2
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
konnte bis jetzt noch nichts rausfinden...sorry. :(

• Ich glaub mich hats geblitzt... Beitrag #3
Landi

Landi

Mazda-Forum User
Bin von der A8 richtung Linz gefahren und in einer langen links gleich nach einer Brücke hat es mich auch geblitzt mit 117 zu viel statt 100 ... naja sind 29 euros für nix...

• Ich glaub mich hats geblitzt... Beitrag #4
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
***** oops. das wird was..... :?

• Ich glaub mich hats geblitzt... Beitrag #5
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Bin von der A8 richtung Linz gefahren und in einer langen links gleich nach einer Brücke hat es mich auch geblitzt mit 117 zu viel statt 100 ... naja sind 29 euros für nix...

Danke für die schnelle Antwort... manno wo ist da denn bitte eine 100 Begränzung, hab da überhauptnix gesehen und der Seat neben mir anscheinend auch nicht, waren etwas gleich schnell :|

So ein Sch*** naja bin mal gespannt wiviel ich da abdrücken darf für 130 :?

aber danke nochmal ;-)

MFG
Hagen

• Ich glaub mich hats geblitzt... Beitrag #6
Landi

Landi

Mazda-Forum User

dich auch geblitzt?

• Ich glaub mich hats geblitzt... Beitrag #7
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Also wenn die Autobahn außerorts war bekommst du folgendes:

Bußgeld: 50,00 €
Gebühren und Auslagen: 25,60

Wenn es innerorts war:

Bußgeld: 60,00 €

Wenn Du allerdings 2006 schonmal mit 26 km/h drüber geblitzt worden bist, gibt es soweit ich weiß auf alle Fälle ein Fahrverbot von 1 Monat. M8be geht dein Tacho nicht ganz richtig und die Toleranz wird auch noch abgezogen, dann kommts dich schon noch billiger.

• Ich glaub mich hats geblitzt... Beitrag #8

sepp

Also wenn die Autobahn außerorts war bekommst du folgendes:

Bußgeld: 50,00 €

Wenn es innerorts war:

Bußgeld: 60,00 €

das gilt aber nicht in Wien !!! ;-)

• Ich glaub mich hats geblitzt... Beitrag #9
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
@Landi: ja ich glaub mich und den Seat neben mir hats erwischt, ich hoffe noch das ein Auto hinter mir das Radar verdeckt hat sonst muss ich Zahlen... :?

@Dom: hört sich ja gar nicht so schlimm an da es sicher Außerorts war, aber ich reg mich da sowieso auf immerhin hab ich dort keine Beschränkung oder ein Schild welches die Autobahn aufhebt gesehen :x

Mein Tacho lügt so 5-7 km/h und ich hab grad auf 130 heruntergebremst als ich den Blitz sah... also max. 125 +-
Gut ist nur das ich bisher noch überhaupt kein Delikt hatte wird also ned so schlimm :roll:

Ist aber echt ein blödes Stück dort zu fahren....

• Ich glaub mich hats geblitzt... Beitrag #10
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
ist trotzdem bissl unnötig... naja, kann man jetzt eh nichts mehr machen. dann freu dich mal auf den zahlschein :?

• Ich glaub mich hats geblitzt... Beitrag #11

Stephan

Mazda-Forum User
Auto
6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Wart ihr beide nebeneinander?`Dann könnteste sagen, das se ja auch den anderen geblitzt haben könnten und nicht dich ;)

• Ich glaub mich hats geblitzt... Beitrag #12
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Wart ihr beide nebeneinander?`Dann könnteste sagen, das se ja auch den anderen geblitzt haben könnten und nicht dich ;)

Leider war der Seat auf der rechten Spur ne halbe Wagenlänge vor mir, ich hoffe nur das einer rechts hinter mir im Weg stand :|

• Ich glaub mich hats geblitzt... Beitrag #13
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
hoffen??? wie gut bist du im beten?!? ;)
wünsch dir auf jeden fall viel glück!!!!

• Ich glaub mich hats geblitzt... Beitrag #14
Landi

Landi

Mazda-Forum User
wenn die rechnung kommt abstreiten

• Ich glaub mich hats geblitzt... Beitrag #16
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
  • Ich glaub mich hats geblitzt... Beitrag #17

rai-40

Neuling
Auto
Audi A4 Avant 1999
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Nissan Note 1,4 in cappucino
Mitgliedsbeitrag

ist trotzdem bissl unnötig... naja, kann man jetzt eh nichts mehr machen. dann freu dich mal auf den zahlschein :?

..ja ja , Mitgliedsbeitrag für die freundliche Abteilung!:)

lg Raimund

PS: das Jahr geht ja bald zu Ende! g*

• Ich glaub mich hats geblitzt... Beitrag #18

Gast

@ hagen_77

in einem solchen fall auf jeden fall radarfoto zeigen lassen. wenn beide fahrzeuge am bild erkenntlich inkl. kennzeichen, ist das radarfoto ungültig!

zu den örtlichen gegebenheiten: es gibt dort eine 100er-beschränkung die für werktage gilt (netterweise steht ein stück weiter ein tafel mit "samstag = werktag". ich fahr die strecke auch an und ab, aber von messungen in dem bereich ist mir nix bekannt, aber weißt eh im zeitalter der neuen miniradarkastl is nix unmöglich.

ein paar infos:

Organstrafverfügungen (Organmandate) gem § 50 VStG

Bundesländerweise werden Kataloge für Organstrafverfügungen (Organmandate) gem § 50 VStG (Verwaltungsstrafgesetz) erstellt, wobei hier bundesweit weitestgehend Einheitlichkeit besteht. Die in der Spalte "Organmandat" dargestellten Organmandate werden daher zumeist in dieser Höhe ausgesprochen.

Anonymstrafverfügung gem § 49a VStG

Schwankungen im Ausmaß von 50 % zwischen den einzelnen – formell für jeden Behördensprengel – erstellten Kataloge sind durchaus nicht selten. Daher wurde in der Spalte "Anonymverfügung" meist eine "Bandbreite" angegeben, innerhalb derer sich nach den dem ÖAMTC vorliegenden Informationen die ausgesprochenen Strafsätze bewegen. Diese Aufstellung kann daher nur als unverbindliche Orientierungshilfe für die Angemessenheit einer Anonymverfügung angesehen werden.

Weitere Sanktionen

In der rechten Spalte finden sich Ziffern zu Anmerkungen. Wird das Delikt nicht durch Organstrafverfügung oder Anonymverfügung sanktioniert, wird ein ordentliches Verwaltungsstrafverfahren und allenfalls auch ein Verfahren zur Entziehung de Lenkberechtigung eingeleitet. Die in der Folge dargestellten Anmerkungen wollen zu diesen weiteren Sanktionen eine Orientierung bieten. Beachten Sie bitte außerdem, dass seit 1.7.2005 bestimmte, besonders gefährliche Verkehrsdelikte nach dem Vormerksystem geahndet werden. Das Vormerksystem wurde in der Tabelle bzw in den Anmerkungen berücksichtigt.

Geschw. Überschr. bis 25 km/h, Freilandstraße, Autobahn = Übertretung nach § 20 Abs 2 = € 29.- bei Organmandat und € 43.- bis € 70.- bei Anonymverfügung

Geschw. Überschr. bis 30 km/h, Freilandstraße, Autobahn = Übertretung nach § 20 Abs 2 = € 36.- bei Organmandat und € 65.- bis € 90.- bei Anonymverfügung

Geschw. Überschr. bis 50 km/h, Freilandstraße, Autobahn = Übertretung nach § 20 Abs 2 = Diese Delikte werden nur in Ausnahmefällen durch Anhaltung und Organstrafverfügung bestraft. Anonymverfügung sind zwar manchmal vorgesehen, obwohl eigentlich die Ausforschung des konkreten Täters aus Gründen der Verkehrssicherheit erforderlich wäre. Neben einer Verwaltungsstrafe im ordentlichen Verfahren (hier wird meist durch Straferkenntnis vorgegangen) bestehen gem § 7 Abs 3 Z 3 FSG (s ÖAMTC-Fachbuch, „Verkehrsrecht-Band III“) Sonderbestimmungen betreffend die Entziehung der Lenkberechtigung.

Geschw. Überschr. über 50 km/h, Freilandstraße, Autobahn = § 20 Abs 2 iVm § 99 Abs 2c Z.9 = Bei den hier genannten Delikten wird bei der ersten Übertretung eine Entziehung von 2 Wochen, bei der ersten Wiederholung von 6 Wochen und bei weiteren gleichartigen Übertretungen von mindestens 3 Monaten ausgesprochen. Die Strafdrohung beträgt gem § 99 Abs 2c € 72.- bis € 2.180.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich glaub mich hats geblitzt... Beitrag #19
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
@ ReDdEsErT:
hey, danke für die ausführlichen infos, sehr lieb von dir! aber wenn ich das lesen, da vergehts mir... :?
da kann man nur hoffen, dass es nicht geblitzt hat bzw. dass es ungültig ist oder so...

wir drücken dir die daumen, hagen!!!!

• Ich glaub mich hats geblitzt... Beitrag #20
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
@ReDdEsErT: Danke für den Ausführlichen Überblick :ja:

Interessant find ich nur, wenn die 100 dort nur Werktags gelten, ists ja toll wenn ich dann an nem Feiertag geblitzt wurde und das würde auch erklären das ich die 100er Tafel ned gesehen habe... denk ich mal ...naja warten und Tee Trinken und wenns kommt abstreiten, hab eh gute Kontakte zur Polizei, aber im Zeitalter der elektronischen Überwachung bringt das leider auch nimmer so viel :?

Auf jeden Fall mal Danke für die Antworten, ich werd bescheidgeben falls was kommt, dennoch rate ich euch dort vorsichtig zu fahren ;-)

MFG
Hagen

Thema:

Ich glaub mich hats geblitzt...

Oben