Ich erbitte Hilfe, Was tun?? Eidotter im Polster und Lackscäden

Diskutiere Ich erbitte Hilfe, Was tun?? Eidotter im Polster und Lackscäden im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Gemeinde, 2 Sachen sinds die mich und neinen Mazda 5 nerven: 1. auf dem Beifahrersitz sind Hühnereier ausgelaufen, Weiß jemand von...

1. #1 Hartmutmaz, 01.10.2008
    Hartmutmaz

Hartmutmaz Mazda-Forum User

Hallo liebe Gemeinde, 2 Sachen sinds die mich und neinen Mazda 5 nerven:
    1. auf dem Beifahrersitz sind Hühnereier ausgelaufen, Weiß jemand von euch ein gutes mittel um den Schmonz wieder aus dem Sitz zu entfernen??
    2. an der rechten Schiebetür entfernt sich an mittlerweile 4 Stellen der Lack;
    Sind zwar noch sehr kleine Stellen , aber ich fahre das Auto erst seit März 2008. Ist ein Neufahrzeug..aber wenns so weitergeht..freue mich auf eure Antworten, grüße von Hartmutmaz8)8)8)

2. #2 The Wulf, 01.10.2008
    The Wulf

The Wulf Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Zu 2.:

Ab zum Händler mit deinem M5 und diese Schäden beanstanden. Mazda gibt meines Erachtens nach 3 Jahre Garantie auf den Lack.

3. #3 xedosfan, 02.10.2008
    xedosfan

xedosfan Stammgast

Auto:
    Chevrolet Evanda CDX, LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Zu 1:

ich habe es zwar nicht nicht selber probiert, aber es gibt da diesen Hobbythek Waschmittelbaukasten. Darin ist eine Eiweisslöser namens Biozym SE. Eventuell kannst Du den mal vorsichtig probieren.

Es gibt aber auch diverse Fleckentferner im Waschmittelregal des Supermarktes. Speziell für Ei-Flecken.

Moin Moin
    Xedosfan

4. #4 schmitti50, 02.10.2008
    schmitti50

schmitti50 Neuling

Auto:
    CX-5, 2.2 FWD, Center-Line, Automatik, Touring
    Hallo in die Runde,
    bei "Dr. Beckmann Fleckenteufel" gibt es einen Reiniger gegen "Blut, Milch, Eiweiß" - der müsste helfen. Diesen speziellen Reiniger habe ich noch nicht ausprobiert, aber die Reiniger gegen "Kaugummi" und "Gras" haben mir sehr geholfen.

Viele Grüße

5. #5 mkmarius, 02.10.2008
    mkmarius

mkmarius Neuling

Auto:
    Mazda5 2,0 Benzin TOP in Arachneweiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Polsterreiniger

Es gibt bei Würth einen " FI Reiniger" ist direkt für Polster und Fußmatten den benutzen wir in der Fahrzeugaufbereitung.

6. Wickie

Wickie Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Sport FL
    Kann dir beim Fleck nicht helfen aber du hast ja hier schon ein paar gute Tips bekommen.
    Was den Lackschaden angeht: Ab zum Händler das ist ein Garantie Fall!!!

7. #7 Hartmutmaz, 02.10.2008
    Hartmutmaz

Vielen dank für eure hilfe;

Werde Montag loslegen, hat mir Mut gemacht auch mal wieder beim freundlichen vorzusprechen..dann einen schönen Feiertag und allzeit gute Fahrt wünscht Hartmutmaz:p:p:p

8. esge

esge Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD, Exclusive, Trend, Standheizung, AHK
    Auch wegen des Flecks würde ich nicht selber tätig werden und einfach den Händler um Rat fragen. Zur Not kostet das dann zwar ein paar Euro, aber immer noch besser als sich den Sitzbezug mit irgendwelchen unbekannten Mitteln zu versauen. :|

9. Wickie

Wickie Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Sport FL
    Stimmt. Würde ich auch machen.:fluester:

10. Craze

Craze Mazda-Forum User

Auto:
    M6 2.3L GG bj.04
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

:p:p:p:p:p Würth vertreter und Fahrzeugaubereiter ? :) :) :) ;););););)

11. #11 mkmarius, 13.10.2008
    mkmarius

mkmarius Neuling

Auto:
    Mazda5 2,0 Benzin TOP in Arachneweiß
    KFZ-Kennzeichen:
    nein kein Würth vertreter wir arbeiten nur damit

12. #12 Hartmutmaz, 14.10.2008
    Hartmutmaz

war beim Reinemachemann, alles gut!!

Liebe Gemeinde, war in der Kistlerhofstr.100, München Fa.Lukas, Der besudelte Sitz wurde mit einem Naßstaubsauger bearbeitet, sieht wieder aus wie neu,Sehr freundlich dort und kompetent, kann ich nur empfehlen, denn mit Saugerausleihe und Mittelchen wäre das für 20 Euronen nicht möglich gewesen. Grüße von Hartmutmaz:-D:-D:!:

13. Craze

Craze Mazda-Forum User

Auto:
    M6 2.3L GG bj.04
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    na freut mich für dich :) :)
    Ab jetzt solltest du deinen schönen fünfer nicht mehr als eiertransporter nutzen dafür gibt es schliesslich CADDY und CO ;) :P

Thema:

Ich erbitte Hilfe, Was tun?? Eidotter im Polster und Lackscäden

Die Seite wird geladen...

Ich erbitte Hilfe, Was tun?? Eidotter im Polster und Lackscäden - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB

Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB: Hallo zusammen, ich würde gerne das werkseitig eingebaute Soundsystem ersetzen. Ich kenne mich im Bereich HiFi nur bedingt aus, daher bin ich...
  2. Mazda Neuling braucht Hilfe

Mazda Neuling braucht Hilfe: Moin, ich 24 Jahre alt habe mir vor 3 Wochen einen Mazda Mx5 nb gekauft. Das Auto hat 180.000 Kilometer runter, Motor wurde vor 10.000 Kilometer...
  3. Mazda2 (DJ) HILFE!! neue Winterkompletträder!!

HILFE!! neue Winterkompletträder!!: Hallo liebe Mazda Gemeinde! Ich (w/27) habe mir dieses Jahr einen neuen Mazda 2 Skyaktive G90 angeschafft! Jetzt steht der kauf von...
  4. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  5. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden