Ich erbitte Hilfe, Was tun?? Eidotter im Polster und Lackscäden

Diskutiere Ich erbitte Hilfe, Was tun?? Eidotter im Polster und Lackscäden im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Gemeinde, 2 Sachen sinds die mich und neinen Mazda 5 nerven: 1. auf dem Beifahrersitz sind Hühnereier ausgelaufen, Weiß jemand von...

1. #1 Hartmutmaz, 01.10.2008
    Hartmutmaz

Hartmutmaz Mazda-Forum User

Hallo liebe Gemeinde, 2 Sachen sinds die mich und neinen Mazda 5 nerven:
    1. auf dem Beifahrersitz sind Hühnereier ausgelaufen, Weiß jemand von euch ein gutes mittel um den Schmonz wieder aus dem Sitz zu entfernen??
    2. an der rechten Schiebetür entfernt sich an mittlerweile 4 Stellen der Lack;
    Sind zwar noch sehr kleine Stellen , aber ich fahre das Auto erst seit März 2008. Ist ein Neufahrzeug..aber wenns so weitergeht..freue mich auf eure Antworten, grüße von Hartmutmaz8)8)8)

2. #2 The Wulf, 01.10.2008
    The Wulf

The Wulf Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Zu 2.:

Ab zum Händler mit deinem M5 und diese Schäden beanstanden. Mazda gibt meines Erachtens nach 3 Jahre Garantie auf den Lack.

3. #3 xedosfan, 02.10.2008
    xedosfan

xedosfan Stammgast

Auto:
    Chevrolet Evanda CDX, LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Zu 1:

ich habe es zwar nicht nicht selber probiert, aber es gibt da diesen Hobbythek Waschmittelbaukasten. Darin ist eine Eiweisslöser namens Biozym SE. Eventuell kannst Du den mal vorsichtig probieren.

Es gibt aber auch diverse Fleckentferner im Waschmittelregal des Supermarktes. Speziell für Ei-Flecken.

Moin Moin
    Xedosfan

4. #4 schmitti50, 02.10.2008
    schmitti50

schmitti50 Neuling

Auto:
    CX-5, 2.2 FWD, Center-Line, Automatik, Touring
    Hallo in die Runde,