Ich dreh noch durch! BG GT Lautsprecherkabel!

Diskutiere Ich dreh noch durch! BG GT Lautsprecherkabel! im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hey Jungs und Mädels, hab mir neue Boxen für meinen BG GT zugelegt, jetzt hab ich die Frage: welches Kabel ist was, von den...
  • Ich dreh noch durch! BG GT Lautsprecherkabel! Beitrag #1
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
0
Ort
Römerberg RLP
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hey Jungs und Mädels,

hab mir neue Boxen für meinen BG GT zugelegt, jetzt hab ich die Frage:

welches Kabel ist was, von den Lautsprecherkabeln in der Beihfahrertür? Da ist ein rotes und ein blaues?

Bin echt am verzweifeln! Ich musste schon 2x die gekauften Boxen umtauschen, weil eine von Ihnen geschäppert hat und die andere nicht? Mach ich irgendwas falsch?

Gruß Georg
 
  • Ich dreh noch durch! BG GT Lautsprecherkabel! Beitrag #2
M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
700
Zustimmungen
0
Ort
Bayreuth
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi, was hast du denn verbaut? Laufen die LS über das Radio oder über Endstufe? Sicher hast du ja noch die Originalen LS- Kabel drin. Da die aber nur 0,75mm² haben sind sie auch nicht besonders geeignet (ist aber überall so). ;-)

Lege dir am besten neue Kabel min. 2,5mm² kommt dem Klang zu gute und außerdem hat man weniger Leistungsverluste (Innenwiderstand des Kabels).
Über die Kabelfarben der LS- Kabel kann dir sicherlich ein anderer User was sagen, da hab ich keine Unterlagen zu.:|

Gruß
M6xxl
 
  • Ich dreh noch durch! BG GT Lautsprecherkabel! Beitrag #3
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
0
Ort
Römerberg RLP
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Jop, sind noch die originalen! Ich weiß, dass die mies sind, aber ich bau mir erst später andere Kabel rein! Dann kommt auch ne Endstufe usw. dazu!
 
  • Ich dreh noch durch! BG GT Lautsprecherkabel! Beitrag #4
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
0
Ort
Römerberg RLP
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
  • Ich dreh noch durch! BG GT Lautsprecherkabel! Beitrag #5

streetraceryg

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
find ich auch ganz schön müde hier...
komm doch ma am besten zu www.mazda323bg.de da wird dir immer geholfen und da is auch immer was los!8)
 
  • Ich dreh noch durch! BG GT Lautsprecherkabel! Beitrag #6
M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
700
Zustimmungen
0
Ort
Bayreuth
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das stimmt, hier fehlt eine FAQ Liste wo alles Wichtige aufgezählt ist.

Eine kleine FAQ habe ich schon erstellt. Es fehlt nur noch die LS Kabelfarben und die LS Durchmesser der einzelnen Modelle von Mazda.

Gruß
M6xxl
 
Thema:

Ich dreh noch durch! BG GT Lautsprecherkabel!

Ich dreh noch durch! BG GT Lautsprecherkabel! - Ähnliche Themen

323f BA - Neues Audio Kabel in Tür Verlegen: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen nun endlich die restlichen fehlenden Komponenten für meine Anlage besorgt! :) Jetzt bräuchte ich mal...
Erfahrungsbericht/Test zum Eonon GM5163: Erfahrungsbericht zum Eonon GM5163 für den Mazda 3 BL Ich habe mir im Dezember einen Eonon GM5163 Naviceiver gekauft. Ich hab ihn direkt bei...
Hochtönerkabel + Frequenzweiche unters Armaturenbrett (323 BG, Bj 92): Hi Leute, ich hab seit 2 Monaten einen Mazda 323 BG und das ist auch mein erstes Auto. Läuft super, bin total zufrieden. Nur waren die Boxen...
Allgemeine 323 BG GT Fragen: heyho, bin relativ neu in der Thematik Mazda, deswegen mal par Fragen ;) Kann ich dem 323 GT ein bissl mehr Leistung abrufen durch...
Lenkspiel? Lenkgetriebe, evtl Servopumpe? BG GT: Howdy Jungs und Mädels! Bei meinem neuen Auto (323 BG GT, zeig ich euch noch!) ist im Stand und wenn man langsam fährt beim lenken ein...
Oben