Ich brauche Hilfe :)

Diskutiere Ich brauche Hilfe :) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe eine Mazda 323 bg 3hb/ausf. pz bf6 (so steht es im Zulassungsschreib drinnen). Er hat 90 Ps. Und...

1. #1 Julia18, 20.07.2006
    Julia18

Julia18 Guest

Hallo,

Ich bräuchte eure Hilfe.

Ich habe eine Mazda 323 bg 3hb/ausf. pz bf6 (so steht es im Zulassungsschreib drinnen). Er hat 90 Ps. Und da würde ich gerne wissen was für bremsscheiben ich brauche?!

Und hat jemand vl. eine Plan oder so, zum Endstufen einbauen, und Fussbeleuchtung. bzw. Kofferaum beleuchtung?

Das ich weis wie ich die Kabel verlegen kann!?

Ich danke im vorraus!

Liebe Grüße

Julia
    ---------------------------------------------------------
    http://www.julia04.at.tf

2. Clexi

Clexi Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen im Forum, hab Deinen Beitrag mal hierher verschoben. Vielleicht kommen hier die richtigen Antworten.

3. #3 lukyrx7, 20.07.2006
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum User

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy

Wegen den Bremsscheiben würd ich mal zum nächsten Ersatzteilehändler fahren. Wenn du ihnen die Zulassungsdaten zeigst, können die dir sagen was du für welche brauchst.

Ein guter Platz für die Endstufen, ist sie an die Rücksitzbank zu schrauben. Kofferraumbeleuchtung würde ich an die Hutablage unter schrauben. Und die Fussraumbeleuchtung, musst schauen wo unter dem Amaturenbrett Platz ist.

Gruß

Lukyrx7

4. #4 Jörg de Börg, 20.07.2006
    Jörg de Börg

Jörg de Börg Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wegen Fußraumbeleuchtung habe ich einfach Kabel von der Lampe über einen (also innenraum decke) gelegt. dort schön an die Birnenkontakte. Hoffe mich schlägt hier keiner dafür! dann einfach hinter der verkleidung zw. front und seitenscheibe runter und dann findet man schon noch n paar ecken zum verstecken ;-) hab kaltlichkathoden die sind schön hell waren billig und stossfest. Und in grün wirklich geil ;-)
    Vorteil bei innenraumbeleuchtung anstöpseln: gehen an wenn tür auf und aus wenn zu!
    wegen den andern sachen kennen sich andere besser aus. ich hab die endstufe an meinen woofer geschraubt...net so die schöne art. Und kabel legen am besten immer unter den einstiegsleisten meiner meinung :-)
    Kannst ja nochmal n paar fragen genauer stellen ;-)

Aber erstmal willkommen!

PS: Leuchten unter hutablage sind gut, wenn du die hutablage net ab und an mal rausnehmen musst ;-) Ausser hast noch ein paar steckverbindungen

5. #5 Julia18, 20.07.2006
    Julia18

Julia18 Guest

Hallo,
    ich danke euch für eure beträge...

Nagut das werde ich versuchen :)

hihi

dann werde ich euch bescheid geben.

ich danke euch noch einmal!

Liebe Grüße
    Julia

6. #6 Julia18, 21.07.2006
    Julia18

Julia18 Guest

Hallo,
    mir ist noch was eingefallen!

bei meiner Fahrertür ist der Griff (zum zuziehen) am ausreisen!

Ich habe jedes mal angst, dass wenn ich zu mache, ich den griff in der hand habe!

Wisst ihr wie ich das fest machen kann?! Bzw. wo man so was neu bekommt?!

Liebe Grüße Julia

7. #7 Tha Rob, 21.07.2006
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum User

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Wo will er denn hinreisen? In die weite, weite Welt? ;-)

Leider beschränken sich meine Erfahrungen mit dem BG auf nur wenige Stunden, aber ich vermute, das Konstrukt wird ähnlich sein wie beim 626. Da hast Du wahrscheinlich am Griff eine Abdeckung, hinter der sich die Verschraubung verbirgt. Die einfach mal aufmachen und den Griff festschrauben. Wenn mit dem Griff allerdings schon die Türverkleidung nachkommt, ist das Problem dann wohl eher woanders zu suchen. ;-) Naja, die BG-Freaks hier im Forum können Dir da genauer Auskunft geben.

8. #8 Julia18, 21.07.2006
    Julia18

Julia18 Guest

Naja, es ist eine schraube, und rund um die schraube, beginnt es zum ausreißen. :)

Liebe Grüße

Julia

9. #9 jürgen fd, 21.07.2006
    jürgen fd

jürgen fd Stammgast

Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hatte ich in meinem bg auch, fühlt sich aber schlimmer an als es ist ;-)
    das ding hält trotz allem ganz gut, also keien sorge!

10. #10 harryhops, 21.07.2006
    harryhops

harryhops Guest

hy und willkommen

also kabel werden unter den teppich gelegt. dazu must du die schwarzen leisten im tür schweller abschrauben dann kannste die kabel an der seite unter den teppich sauber verlegen. die endstufe würde ich an einen halter den must du leider selber bauen im kofferraum an der linken seite verstauen.
    beleuchtung kann man unter dem amaturen brett an zwei metalstangen die sich dort schon befinden mit kabelbinder fest machen.
    den strom kannst du einmal von der zündschloßbeleuchtung nehmen ode du legst dir ein kabel vom tür kontagt unter dem teppich nach vone dann geht sie an wenn du die tür aufmachts und aus wenn se zu ist. das kabel vom kontagt kannst hinter der hinteren verkleigung .das ist die hinter der tür nach vorne legen wenn du die tür dichtung abziehst kannste die etwas zur seite biegen so das du das kabel dahinter durch bekommst.

so habe ich das bei mir gemacht. mein bg ist im moment kommplett leer von innen da er neu aufgebaut wird. da sind zwei super beiträge hier im forum unter schow und shine zu finden einer ist von Ruffneck der andere von mir.
    da findes du noch so manche anregung.

gruß harry

Thema:

Ich brauche Hilfe :)

Die Seite wird geladen...

Ich brauche Hilfe :) - Ähnliche Themen

1. Anfänger brauche ich Hilfe!

Anfänger brauche ich Hilfe!: Guten Tag. Brauchen Sie Rat - Ich möchte einen Mazda 3 BL (Fließheck) kaufen. Sagen Sie mir, welche Version mit welchem Motor besser zu nehmen ist...
  2. Brauche mal eure Hilfe

Brauche mal eure Hilfe: [ATTACH] Hallo. Ich habe seit kurzem einen Mazda 3 von 2016. Heute ist mir aufgefallen das ich eine Kunststoffblende in der vorderen Stossstange...
  3. Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg

Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg: Hallo zusammen, wir sind momentan in Hamburg und unser mazda 6 hat eine Fehlermeldung. Wir müssen noch 700km fahren und im notlauf macht es kein...
  4. Brauche Hilfe beim Kauf einer neuen Batterie

Brauche Hilfe beim Kauf einer neuen Batterie: Hallo Nach nunmehr 8 Jahren hat meine alte ( ich spreche von meiner Autobatterie :lol: ) schön langsam ausgedient. Ab und zu leistet sich meine...
  5. Öl Verlust bzw Undichtigkeit brauch mal hilfe!

Öl Verlust bzw Undichtigkeit brauch mal hilfe!: Hallo Mazdafan's ich hab da ein kleines Problem und bin mir nicht sicher wie ich es angehen soll bzw. wo ich die Teile herbekomme. Also: ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden