MX-5 (NC) Ich bräuchte Rat - Rost am Seitenblinker

Diskutiere Ich bräuchte Rat - Rost am Seitenblinker im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Leute, ich fahre seit 10 Monaten endlich mein Traumauto MX 5 Niseko. Ich hab ihn letztes Jahr gebraucht gekauft, er ist Bj. 5/2008....

1. #1 ideakatz, 12.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2012
    ideakatz

ideakatz Neuling

Hallo liebe Leute,

ich fahre seit 10 Monaten endlich mein Traumauto MX 5 Niseko. Ich hab ihn letztes Jahr gebraucht gekauft, er ist Bj. 5/2008. Heuer im Frühjahr habe ich entdeckt, dass an den seitlichen Blinkern Rost entsteht.
    In der örtlichen Mazda-Werkstatt wurde das angeschaut und man sagte mir, es bestünde keine Chance auf Garantiereparatur, da bereits jemand daran rumgemacht hat, eine Bearbeitung wegen einer Gewährleistung durch eine Vertragswerkstatt ist jedoch nicht im Computer verzeichnet. Die Vorbesitzerin schwört Stein und Bein, dass sie nichts dergleichen veranlasst hat. Der Wagen wurde von ihr auch im Winter gefahren, von mir wird er das nicht. Beim Kauf im vorigen Jahr waren diese kleinen Ausblühungen (nennt man das so?) nicht zu sehen.

Das Auto war von der Vorbesitzerin geleast, die Vertragswerkstatt, welche die Kundendienste durchführte ist ca. 300 km von meinem Wohnort entfernt. Selbst wenn die zugäben, etwas gemacht zu haben, dürfte eine evtl. Nachbesserung für mich mit erheblichem Zeitaufwand für Hin- und Rückfahrt und dem Warten anfallen.

Meine Frage wäre nun: was ratet ihr mir? Soll ich das nicht gleich bei einem hiesigen Karosseriebetrieb machen lassen und wenn ja, habt ihr Erfahrung, was so etwas kosten darf? Ich hätte gerne ein wenig Anhaltspunkte, da mir als Frau in der Vergangenheit bereits mehrfach in anderen Angelegenheiten ziemlicher Unsinn von sogen. "Werkstatt-Fachleuten" erzählt wurde.