Ich bin neu und womöglich bald wieder Mazda Fahrer!

Diskutiere Ich bin neu und womöglich bald wieder Mazda Fahrer! im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo! :winke: Ich bin aus Salzburg/Österreich, verheiratet und habe 2 kleine Kinder. Mein erstes Auto war ein gebrauchter Mazda 626 mit 2.0...

1. #1 varadero, 02.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2008
    varadero

varadero Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 6 Sport Kombi 2.0i Active (Bj. 2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo! :winke:

Ich bin aus Salzburg/Österreich, verheiratet und habe 2 kleine Kinder.
    Mein erstes Auto war ein gebrauchter Mazda 626 mit 2.0 Diesel (60 od. 64 PS), der mich 7 Jahre nicht im Stich gelassen hat. Seit 2000 fahre ich nun einen 96er Nissan Primera P11 (2.0TD mit 90PS).

Wie ihr seht, fahren wir unsere Autos eher lange, und da möchte ich beim Kauf keinen Fehlgriff machen => MAZDA! :-)

Kürzlich bin ich zufällig auf einen 10/2006er Mazda6 Sport Kombi EVOIII (tolle Ausstattung, die mich begeistert!!) mit 121PS Diesel aufmerksam geworden, der mich nun dazu bewogen hat mich hier anzumelden.

Leider sind einige Info's die ich hier schon gelesen habe nicht soo erfreulich für mich.
    Wir fahren hauptsächlich kurze Strecken, und im Jahr ca. 10-12tkm.
    Immer mehr komme ich zur Erkenntnis, das der Diesel wohl nicht der ideale Motor für uns ist (z.B. DPF + Zuheizer Problem).
    Leider sind bei uns in Österreich aber die allermeisten Mazda6 Dieselfahrzeuge und Benziner eher schwerer zu ergattern.

Ich hoffe ich kann euch zukünftig auch einmal helfen und nicht immer nur Informationen von euch saugen.

Na ja, soweit zu mir und meinen gewaltigen Problemen! ;)

LG aus Salzburg
    Varadero

2. #2 6_Biker, 03.02.2008
    6_Biker

6_Biker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Herzlich willkommen im Forum und viel Spass beim Schreiben!

8)

PS: Die Frage betr. Diesel und 6er würde ich separat in der entsprechenden Rubrik stellen. Allenfalls auch die Suche verwenden und dort gezielt nachfragen. ;)

Die Frage Diesel oder Benziner wurde auch schon gestellt. Vielleicht findest Du dort erste Gedankenanstösse.

3. #3 Chrisbo, 03.02.2008
    Chrisbo

Chrisbo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Rx-7 Mazda 626 GC Mazda 626 Ge (Winter)
    Hallo

Wünsche dir viel Spaß im Forum.

4. #4 varadero, 03.02.2008
    varadero

varadero Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 6 Sport Kombi 2.0i Active (Bj. 2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo 6_Biker!

Danke für die nette Begrüßung!

Danke auch für den Link!
    Viele meiner Fragen hab ich im Forum schon in ähnlicher Form gefunden (Tagfahrlichtschaltung ausschaltbar; Anhängekupplung; Diesel contra Benzin; ...).

Eine Frage an Dich: Dein 6er ist ein Benziner und braucht im Schnitt nur 6.4Liter/100km??? :-o (wäre ja sehr wenig!)

Nach Winterthur hab ich übrigens dienstlich öfters Kontakt, da ich für eine Firma arbeite die Teile für Schiffsdieselmotoren baut => Sulzer/Wärtsilä.

Und Biker bist du auch? Motorrad od. Fahrrad?
    Ich bewege beide regelmäßig:

[​IMG] [​IMG]
    mehr von meiner zweirädrigen Japanerin hier

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Ich bin velophil!!! ;)

Lg aus Salzburg
    Varadero

Thema:

Ich bin neu und womöglich bald wieder Mazda Fahrer!

Die Seite wird geladen...

Ich bin neu und womöglich bald wieder Mazda Fahrer! - Ähnliche Themen

1. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  2. Bin der neue :-)

Bin der neue :-): Hallo aus 37643 Negenborn. Ich bin neu in der Mazda Scene. Habe mehrere alte VW Golf GTI und wollte immer mal einen GTI aus anderem Haus fahren....
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  4. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis:...
  5. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden