Ich bin bedient

Diskutiere Ich bin bedient im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Jetzt weiß ich auch, für welche Leute auf den Apfeltaschen bei McDonalds drauf steht "Vorsicht heiß".. Dein Händler ist in vielen Bereichen nicht...

1. Nanex

Nanex Mazda-Forum User

Jetzt weiß ich auch, für welche Leute auf den Apfeltaschen bei McDonalds drauf steht "Vorsicht heiß"..

Dein Händler ist in vielen Bereichen nicht gerade der beste, den du erwischen hast können.
    Aber die Aussage, er hätte dich über ALLES aufklären müssen was du wann zu tun hast usw...da frag ich mich wo wir denn hinkommen.
    Du hast ja wohl ganz bestimmt eine Gebrauchsanleitung mitbekommen, die man eigentlich lesen sollte (Egal wie gut man sich mit Autos auskennt..zumindest grob überfliegen sollte man bei einem neuen eigenen Auto die Bedienungsanleitung. Viele würden überrascht sein, was es da zu lernen gibt..)

Es mag sein, dass du ein Riesen Verständnis für viele Sachen (Fliesen legen, Kabel ziehen und vielleicht sogar auch normale Hubkolbenmotoren) mitbringst, das bestreitet sicher auch keiner!..aber nur weil ich Physik studiert habe, bin ich auch noch lange kein Profi für Wirtschaftsfragen oder - Gott bewahre - politische Themen..

Verschiedene Konzepte benötigen einfach unterschiedliche Handhabung. Dann muss man sich eben einlesen und damit auseinandersetzen, aber nicht prinzipiell jede Verantwortung auf andere abwälzen um dann mit dem Finger auf diese Menschen zu zeigen "Ja aber du du du hast mir doch nicht gesagt, dass ich xy nicht machen darf".

Ich glaube kaum, dass es zielführend gewesen wäre, dein Händler hätte dir ALLES im Umgang mit Autos und speziell im Umgang mit Wankelmotoren erzählt.
    Bei einigen - für dich möglicherweise trivialen - Themen, hättest du ihn womöglich genauso angefahren wie viele hier im Forum, weil du da ja schon soooooo erfahren bist.
    Der Händler kann ja schlecht einschätzen, was du noch nicht weißt..und letztendlich will er doch auch was verkaufen. Denke nicht, dass es verkaufsfördernd wäre ALLE Nachteile aufzuzeigen, dafür sind Foren und Testberichte da.
    Am Ende des Tages will der Händler mindestens ein Auto mehr verkauft haben, als zu Beginn des Tages und dazu muss er es eben beWERBEN..
    Im Vorstellungsgespräch (oder angebrachter BEWERBUNGSgespräch) zählt man ja auch nicht alle persönlichen schlechten Eigenschaften der Reihe nach auf und hofft dennoch den Job zu bekommen.

Gerade bei hohen Summen ist es nunmal angebracht etwas Eigeninitiative zu bringen und nicht NACHHER dann groß zu schreien, wie ungerecht man doch behandelt wurde.

Ebenso schreibst du oben, du wechselst die Zündkerzen, ruderst aber dann zurück "ja aber doch nicht vom RX8"..Ich denke, dass die Verkäufer - Kunde Beziehung deinerseits stark verschlechtert wurde, da der Umgang mit Menschen, die nicht sofort deiner Meinung sind ja doch zu emotionalen Ausbrüchen führt (wenngleich du sagst, darüber regst du dich gar nicht mehr auf...im Endeffekt tust du das ja doch..)

Naja , wie auch immer..ich würde sagen: Das Problem ist nicht der RX8, sondern du in Verbindung mit fehlender Recherche vor dem Kauf..
    Will mir gar nicht ausmalen, welche Aktionen deinerseits kommen, wenn dir der Motor mit 100-120tkm getauscht werden muss, wie es bei vielen vielen der fall ist.

Thema: Ich bin bedient
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda rx 8 zündspule wechseln

,
  2. mazda 6 2.0mzr disi nach dem batterie wechsel drehzahl sinkt

,
  3. rx8 kat atrape

,
  4. zündspulen rx8,
  5. http:www.mazda-forum.infomazda-rx-829421-ich-bin-bedient.html,
  6. mazda rx 8 lambdasonde,
  7. mazda rx 8 starter kit,
  8. mazda rx 8 kat mit lambdasonde preise,
  9. mazda rx8 sportkat,
  10. zündsystem Mazda rx8,
  11. mazda rx 8 originale lambdasonde,
  12. anlasser wechseln mazda premacy www.mazda-forum.info,
  13. mazda rx 8 lambdasonde vor kat,
  14. rx 8 zündspulen mazds forum tip,
  15. rx 8 zündkerzen wechseln,
  16. mazda rx 8 lambdasonde defekt,
  17. aem zündspulen mazda,
  18. mazda rx8 zündanlage,
  19. sard katalysator,
  20. mazda rx 8 zündkabel defekt,
  21. aufschäumen im öl wankelmotor,
  22. rx 8 zündspulen tauschen,
  23. Mazda rx 8 sportkat tüv,
  24. mazda rx 8 startproblem lambdasonde,
  25. rx 8 200 zellen kat
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden