i-stop

Diskutiere i-stop im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; hihihi ... zuletzt wollte iStop nur noch "ab und an" funktionieren - jetzt ist es übermotiviert :cheesy:

1. #41 Skyhessen, 08.07.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    hihihi ... zuletzt wollte iStop nur noch "ab und an" funktionieren - jetzt ist es übermotiviert :cheesy:

HELAN gefällt das.
  2. #42 NeuerDreier, 09.07.2020
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kaum zu glauben aber wahr, Helan hat ne neue Batterie gekauft, na klar. :respekt:
    Jetzt geht sein Dicker an und aus, und Spritsparen tut er Tag ein Tag aus. :thumbs:
    Hätt er nur früher mal inverstiert, sein iStop hätte schon länger funktioniert. :doh:

HELAN gefällt das.
  3. #43 Bigteddy, 13.07.2020
    Bigteddy

Bigteddy Stammgast

Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X
    Hatte am Wochenende eine Fehlermeldung meiner I-Stop Funktion. Ich habe nach dem Losfahren irgendwie 2-3 x hintereinander schnell auf den Knopf zum Deaktivieren gedrückt weil der Knopf irgendwie beim ersten mal nicht funktioniert hatte. Vielleicht war ich auch zu schnell, kann sein.

Resultat: nach dem mehrfachen Drücken des Knopfes kam eine Fehlermeldung im Display: Störung, I-Stop prüfen lassen.... :shock:

Allerdings kam die Fehlermeldung nach dem nächsten Motorstart nicht mehr und ist nicht mehr aufgetreten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bisher gemacht ?

4. #44 NeuerDreier, 14.07.2020
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da hat sich i-stop sicher gedacht ...

Hat der Typ sie noch alle? Kann der sich nicht entscheiden was ich nun machen soll?

Spass beiseite, wenn es doch jetzt funktioniert, ist doch alles wieder in Ordnung. Schätze mal, dass sich das System einfach aufgehängt hat.

Bigteddy gefällt das.
  5. #45 Skyhessen, 14.07.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Früher hieß es in den Elektronikwerkstätten "da hat sich der i²c-bus aufgehängt, ziehen Sie einfach mal kurz den Netzstecker".
    Dies gilt ja auch heute noch für so manche Elektronikteile, egal wo.

Bigteddy gefällt das.
Thema: i-stop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda forum i-stopp

Die Seite wird geladen...

i-stop - Ähnliche Themen

1. i-stop nicht aktiv?

i-stop nicht aktiv?: Mein CX-3 ist fast neu, hat 230km Laufleistung bisher. Habe noch nicht feststellen können, dass i-stop aktiv gewesen wäre. Auf der...
  2. Mazda3 (BM) i-Stop und Licht an ?!?

i-Stop und Licht an ?!?: Hallo, das Thema i-Stop scheint ja gewaltig. Gesucht habe ich, aber nicht das richtige gefunden. Frage, hat jemand auch das Problem das i-Stop nur...
  3. i-stop und Klimaanlage

i-stop und Klimaanlage: Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit meinem Fahrzeug CX3D, Bj.11/2019, (km-Stand 2500 km) dass das i-Stopp vor der Ampel den Motor nur für...
  4. Mazda3 (BM) Fehlermeldung SSU I-Stop?

Fehlermeldung SSU I-Stop?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig, sonst den Beitrag bitte verschieben. :) Ich habe bei Fehlerspeicher auslesen diesen Fehler und...
  5. Neue Rückruf 3/CX-30: I-Stop

Neue Rückruf 3/CX-30: I-Stop: RECALL Mazda Europe-UK for BP Mazda 3 + DM CX-30 with 2.0l Engine M Hybrid which can Stall. MMC has decided to conduct a voluntary recall on the...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden