i-stop nicht aktiv?

Diskutiere i-stop nicht aktiv? im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Mein CX-3 ist fast neu, hat 230km Laufleistung bisher. Habe noch nicht feststellen können, dass i-stop aktiv gewesen wäre. Auf der...

1. #1 mazda4727, 11.07.2020
    mazda4727

mazda4727 Einsteiger

Mein CX-3 ist fast neu, hat 230km Laufleistung bisher. Habe noch nicht feststellen können, dass i-stop aktiv gewesen wäre. Auf der Kontrollanzeige, wird die Batterie nicht blau hinterlegt. Kann das noch dauern oder ist das wahrscheinlich ein Fehler? Sollte ich mich überhaupt bemühen i-stop in Gang zu bekommen oder sollte ich froh sein, dass es nicht geht?

2. #2 Skyhessen, 11.07.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    mazda4727 und Mr. Mazda gefällt das.
  3. #3 Alina82, 13.07.2020
    Alina82

Alina82 Mazda-Forum User

Auto:
    Cx 3 Awd
    Kann es sein, dass Du an der Ampel nicht den Gang rausgenommen und den Fuß von der Kupplung genommen hast?
    Ich finde, man merkt es schon, wenn der Wagen aus ist (siehe Drehzahl Messer) und wieder an geht.
    Ansonsten einfach Mal im Menü auf Verbrauch gehen und Mal gucken.
    Wichtig ist auch, dass man die Motorbremse richtig schön lange (wenn möglich mit wenig Gangwechsel) ausnutzt. Dabei gilt je höher der Gang desto schneller wird aufgeladen ;)
    Liebe Grüße Alina

4. #4 Bigteddy, 13.07.2020
    Bigteddy

Bigteddy Stammgast

Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X
    Irgendwie gibts hier mehrere I-Stop Threads ? :shock:

Mr. Mazda gefällt das.
  5. #5 Skyhessen, 13.07.2020
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Bigteddy gefällt das.
  6. #6 NeuerDreier, 14.07.2020
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Leider, weil jeder bevor er die Suchfunktion nutzt wohl lieber einen neuen Thread erstellt. :doh:

Mr. Mazda und Bigteddy gefällt das.
  7. #7 Skyhessen, 14.07.2020
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mr. Mazda und Bigteddy gefällt das.
  8. mk4486

mk4486 Einsteiger

Auto:
    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE SKYACTIV-G 120 AT FWD /2017
    ...wenn man vergessen hat den Tempomat zu deaktivieren geht's nicht und auch sonst müssen eine reihe von bedingungen erfüllt sein, siehe bedienanleitung oder youtube ;-)

9. Stueckel25

Stueckel25 Einsteiger

Moin Kinnings, Ich weiß, viel schon dazu geschrieben, aber die zeitlichen Zusammenhänge irritieren mich:
    ich habe jetzt den ersten Monat in meinem 122 PS G um.
    Während in den ersten drei Wochen i-stop grundsätzlich prima und anstandslos funktionierte, sobald ich an einer Ampel hielt, habe ich jetzt seit einer guten Woche nicht einmal mehr die i-Stopfunktion in Action erlebt.
    Sollte die Umgebungstemperatur einfach die ganze Zeit über zu warm sein? Selbst morgens beim losfahren?
    Ich mache nichts anders als in den ersten drei Wochen.

10. BayernAxel

BayernAxel Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BN 2017 2.2D Sportline
    KFZ-Kennzeichen:
    Was zeigt denn die entsprechende Übersichtsseite im Display an? Ich meine im Verbrauchsmenü den zweiten Reiter, der mit den blau/grau hinterlegten Symbolen für Motor, Klima und Batterie.

11. Stueckel25

Stueckel25 Einsteiger

Da fragst du den Mazda-Newbie aber etwas...
    du meinst nicht die Standard Armaturenansicht sondern ein extra aufzurufendes Display?
    Ein solches hab ich nicht aufgerufen, in Standard-Ansicht hat sich nix verändert - keines der Symbole leuchtet... Klimaanlage benutze ich kaum...

12. Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    @Stueckel25
    Hast Du vielleicht irgendwelche Funktionen unbemerkt laufen, wo iStop nicht aktiv wird?
    (z.B. heizbare Heckscheibe, Frontscheiben-Enteisung) ... oder, was ggfs. bei dem Wetter wahrscheinlicher ist:
    die Klima-Automatik aktiv "wenn die Differenz zw. Außentemperatur zur Temperatureinstellung Innen zu groß ist"

13. Stueckel25

Stueckel25 Einsteiger

Leider im Gegenteil - ich bevorzuge Fahrtwind. Wie schon geschrieben, ich nutze selten AC

Thema:

i-stop nicht aktiv?

Die Seite wird geladen...

i-stop nicht aktiv? - Ähnliche Themen

1. i-stop reagiert nicht mehr

i-stop reagiert nicht mehr: Moin Kinnings, ich habe jetzt den ersten Monat in meinem 122 PS G Benziner um. Während in den ersten drei Wochen i-stop grundsätzlich prima und...
  2. Mazda3 (BM) i-Stop und Licht an ?!?

i-Stop und Licht an ?!?: Hallo, das Thema i-Stop scheint ja gewaltig. Gesucht habe ich, aber nicht das richtige gefunden. Frage, hat jemand auch das Problem das i-Stop nur...
  3. i-stop und Klimaanlage

i-stop und Klimaanlage: Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit meinem Fahrzeug CX3D, Bj.11/2019, (km-Stand 2500 km) dass das i-Stopp vor der Ampel den Motor nur für...
  4. Mazda3 (BM) Fehlermeldung SSU I-Stop?

Fehlermeldung SSU I-Stop?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig, sonst den Beitrag bitte verschieben. :) Ich habe bei Fehlerspeicher auslesen diesen Fehler und...
  5. Neue Rückruf 3/CX-30: I-Stop

Neue Rückruf 3/CX-30: I-Stop: RECALL Mazda Europe-UK for BP Mazda 3 + DM CX-30 with 2.0l Engine M Hybrid which can Stall. MMC has decided to conduct a voluntary recall on the...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden