I-Stop Lämpchen blinkt! FMH-Tip

Diskutiere I-Stop Lämpchen blinkt! FMH-Tip im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Mazda-Freunde, nun hats mich wieder erwischt. Unser Mazda 5 (CW) Bj.2011 hat mich mit einem freundlich blinkenden i-Stop Lämpchen...

1. Hartix

Hartix Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 i-Stop, 7 Sitzer
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Käfer Bj 1965
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo liebe Mazda-Freunde,

nun hats mich wieder erwischt. Unser Mazda 5 (CW) Bj.2011 hat mich mit einem freundlich blinkenden i-Stop Lämpchen begrüßt. War schon öfters der Fall und habe halt (laut Anleitung) immer die beiden Batterien aufgeladen. Manche Mazdas haben 1 Batterie und nen Kondensator , mein Mazda 5 (CW) hat halt 2 Batterien.

Die - Pole getrennt und dann jede Batterie einzeln aufgeladen. Habe ein Ladegerät der besseren Sorte, was mir auch den Gesundheitszustand der Batterien meldet.

Aufladen hatte immer gereicht nur jetzt waren bei beiden Batterien einige Zellen defekt, da half auch kein laden.

Nach 5 Jahren mussten also 2 Batterien her und ich habe meinen FMH gewechselt weil ich mit meinem aus Da.**** nicht sehr zufrieden war.
    Die Frechheit mir für jedes Mal "Diagnosegerät" auslesen Geld abzunehmen und mir das Märchen aufzutischen, das Steuergerät müsste "neu" angelernt werden ist schon schäbig....

Mein "Neuer" FMH bestätige mir sofort: Anlernen ist Humbug. Zumindest beim CW reicht fahren bei geringer Geschwindigkeit um das i-Stop wieder "grün" werden zu lassen.
    Angeblich gibts auch ne Taste i.d. Nähe des Cockpits welche man während der Fahrt drücken soll um das i-Stop wieder "zurückzusetzen" ... aber ich glaube, das gehört auch ins Land der Märchen.

Wer allerdings weiss, welche Taste das ist, kann sich gerne melden...

LG aus der i.stop geplagten Welt :-)
    Harry

2. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Nee, die i-Stoptaste giebt es, aber ob sie auch beim Mazda 5 vorhanden ist, dass weiß ich nicht.

3. Hartix

Hartix Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 i-Stop, 7 Sitzer
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Käfer Bj 1965
    Jo, die Taste hab ich auch. Aber mit der Kann ich das i-Stop abschalten, aber zurücksetzen ? dat wär' mir neu - aber ich lerne gerne dazu.

4. #4 Mazda_neuling, 19.11.2016
    Mazda_neuling

Mazda_neuling Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Nakama in Graphitgrau
    Hi Hartix

Ich kann dir leider bei dem Problem nicht helfen aber ich habe letztens was zum neu initiasieren des i-stop Systems gelesen... Eventuell kennst du das ja noch nicht und du kannst eventuell mit der Anleitung was anfangen ;)

Wie gesagt ich kann dir nicht sagen ob das bei deinem Problem hilft aber irgendwie habe ich das Gefühl das könnte was bringen :)

Hier mal der Post auf den ich mich beziehe:
    i-Stopp - Batterie nicht aufgeladen

Viel Glück

5. #5 Skyhessen, 20.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2016
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Dieser zitierte Beitrag aus 2014 bezieht sich, nach meiner Erinnerung, auf die iStop-Generation1 (mit Zusatzbatterie). Ob dieses Vorgehen der Initialisierung auch bei der iStop-Generation2 (ohne Zusatzbatterie) so funktioniert, kann ich nicht sagen.
    Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass es jemand erfolglos ausprobiert hat?

Wer mehr zu iStop wissen möchte, kann sich aus Mazda3 (BM) - Linksammlung und Anleitungen
    die dort verlinkte iStop-Team-Learn-Dokumentation durchlesen

Blackbird und Mazda_neuling gefällt das.
  6. #6 Blackbird, 24.11.2016
    Blackbird

Blackbird Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    Das ist ja mal interessant :respekt::thumbs:

Danke

Thema: I-Stop Lämpchen blinkt! FMH-Tip
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 istop blinkt

,
  2. mazda 5 cw istop blinkt

,
  3. mazda 5 istop reset

,
  4. i-Stop mazda3 blinkt,
  5. mazda i stop anlernen,
  6. mazda istop blinkt,
  7. mazda istop reset,
  8. mazda cx5 istop anlernen,
  9. Madza 5 i-stop blinkt Fehler,
  10. mazda batteriemanagement i-stop reset,
  11. mazda i-stop reset,
  12. mazda 6 i stop anlernen,
  13. mazda batteriemanagement überprüfen,
  14. was ist i stop bei mazda wenn es blinkt,
  15. mazda 5 i stop blinkt gelb,
  16. mazda 5cw i stop blinkt,
  17. mazda 3 istop blinkt,
  18. mazda 3 bl istop blinkt,
  19. mazda 3 stop blinkt,
  20. mazda 6 batteriemanagement prüfen,
  21. Bei mazda 5 blinkt Istop warnleuthte,
  22. mazda batteriemanagement fehlfunktion,
  23. mazda 3 i-stop blinkt,
  24. mazda 3 2012 i stop leuchte blinkt ununterbrochen,
  25. i-stop mazda5 reset
Die Seite wird geladen...

I-Stop Lämpchen blinkt! FMH-Tip - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Airbag lampe blinkt

Airbag lampe blinkt: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Mazda blinkt die Airbagleuchte erst 1 mal danach 2 mal. Ich habe vor ein paar wochen, das...
  2. Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System

Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System: Hallo.... Hat schon jemand Probleme mit dem I-Activsense System? Bei meinen neuen 3er kam die Fehler Meldung jetzt schon, in den letzten 10...
  3. i-soamp im Mazda 6

i-soamp im Mazda 6: Hallo Community, ich habe hier einen i-soamp 4DS liegen und wollte diesen heute mit dem entsprechenden Adapter einbauen. Nachdem ich alles...
  4. Mazda6 (GH) Airbaglampe blinkt seit heute...

Airbaglampe blinkt seit heute...: Hallo meine Lieben Tut mir leid, dass ich in den letzten Wochen nicht sehr aktiv war hier im Forum... liegt nicht daran, dass ich mich nicht mehr...
  5. Mazda 3 BM Autobatterie Gs Yuasa 65ah 520a stop & start

Mazda 3 BM Autobatterie Gs Yuasa 65ah 520a stop & start: Hallo Leute, Wenn ich mal die Autobatterie tauschen müsste, muss ich da unbedingt eine mit "Start & Stop" kaufen? Derzeit verbaut : gs yuasa 65ah...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden